19

Beziehungsaus wegen gesundheitlichen Gründen

V
Was für Werte willst du deinen Kindern denn auf den Weg geben? Dass es normal ist, dass Mutti von Vati gedemütigt wird? Arbeit und Geld das wichtigste im Leben ist und Liebe nur zweitrangig? Und (wenns richtig dumm läuft und dir die Wahrheit irgendwann um die Ohren fliegt) dass Freundschaft und Treue n schei. wert ist, wenn Mutti frustriert und juckig ist?
Und wer der Meinung ist Kinder bekommen nichts mit der irrt gewaltig.
Warum keine klare Trennung,wenn du schon ganz klar sagst, dass du ihn nicht liebst und ihn ja auch schon 6 Jahre (!) betrügst? Mit was für einem Scheinleben verplempert ihr eure Zeit?

23.03.2016 00:19 • x 3 #16


G
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie man als erwachsene Frau, Mutter so handeln kann. Wenn du so unglücklich in deiner Ehe bist - na dann nimm die Kinder und geh. Ihren Vater verlieren sie dadurch nicht, er wird immer Vater sein und bleiben.

Was deine Affäre angeht: Da musst du jetzt durch. Er will nicht mehr. Aus. Punkt. Orientiere dich neu in deinem Leben, wenn nicht jetzt - wann dann? Und damit meine ich nicht deinem Ex-Lover hinterherrennen, sondern dein Leben neu sortieren und Ruhe reinbringen.

23.03.2016 10:26 • #17


A


Beziehungsaus wegen gesundheitlichen Gründen

x 3


S
Entschuldigung, dass ich das hier so deutlich sage: er will Dich nicht mehr; werde erwachsen und kapier und vor allem: respektiere das endlich. Deutlicher kann er es doch nun kaum noch schreiben und wenn Du Dich an den Strohhalm mit der Organspende klammerst, ist das nur Verdrängung dessen, was Du eigentlich schon weißt: es ist vorbei. So schlimm es für Dich ist und so weh es auch tut.

Ich würde überlegen, ob Du das mit dem Urlaub noch mitmachst, denn das wird unter den Umständen die reine Folter für Dich werden. Traust Du Dir das echt zu?

23.03.2016 11:50 • #18


B
Ich verstehe nicht, warum Du nicht Deine Sachen packst und die Trennung durchführst.

Du schreibst, Dein Mann ist geldbesessen - also bietet er Dir doch einen gewissen Luxus, den Du aus Bequemlichkeit nicht aufgeben möchtest.

Mir tun die Kinder leid, die in so einem lügnerischen Umfeld aufwachsen müssen. Und denk nicht, dass die Kinder nichts mitbekommen.

Allerdings denke ich eher, dass Du ein Fake bist.

23.03.2016 11:51 • #19


E
Ihr habt ja alle Recht!
Ich hab wahrscheinlich schon längst verstanden, dass es aus ist, will es aber einfach noch nicht akzeptieren!
Bin mitten in einem verzweifeltem Liebeskummer und kann ihn einfach nicht loslassen. Ich versuchs ja, aber es gelingt mir einfach noch nicht!......hoffe jedenfalls das es mir bald gelingt!
Habe öfters daran gedacht meinen Mann zu verlassen, habe aber leider den Mut nicht dazu!
Und das mit dem Urlaub, ich weiß ehrlich nicht wie ich mich da rausholen könnt. Es ist alles schon gebucht und bezahlt! und dass es eine reine Folter für mich wird, das ist mir all zu gut bewusst.
Vielen Dank an alle und LG

23.03.2016 12:05 • #20


S
Du musst Prioritäten in Deinem Leben setzen. Was willst Du? Ewig unglücklich sein? Du hast Deine Ehe in den letzten sechs Jahren offensichtlich nur ertragen, weil Du Deine Affäre hattest. Die ist jetzt definitiv weg. Nun wirst Du Dich entweder wohl oder übel mit Deiner Ehe so arrangieren müssen oder eben eine Trennung vollziehen. Da wirst Du dann auch mal selbst merken, welchen Stellenwert Arbeit und Geld haben. Da Du das ja für Dich ablehnst, könnte es schwierig werden.
Daher mein Rat: bleib bei Deinem Mann, der sich seit 6 Jahren von Dir betrügen lässt und darauf achten muss, seine Familie zu ernähren, was Du offenbar nicht verstehen willst. Du findest bestimmt bald das nächste naive Weibchen, welchem Du Freundschaft vorspielen kannst, während Du den Mann vö.... Pass nur auf, dass Du den nächsten Mann nicht genauso nervst, dann kannst Du Dein Spiel unendlich weiter spielen.

23.03.2016 12:40 • #21


E
Arbeiten um zu leben ist ok, aber leben um zu arbeiten..... Da gibts für mich etwas viel wichtigeres liebe Sade! Und das ist LIEBE! Und nur zur Kenntnisnahme: ich vö....niemanden ohne diesen Menschen zu lieben!
Und wenn ich meinem Lover so genervt hätt dann wäre er wohl kaum 6 Jahre bei mir geblieben!
Trotzdem danke für deine Stellungnahme

23.03.2016 13:59 • #22


G
Zitat von Energy0205:
Arbeiten um zu leben ist ok, aber leben um zu arbeiten..... Da gibts für mich etwas viel wichtigeres liebe Sade! Und das ist LIEBE! Und nur zur Kenntnisnahme: ich vö....niemanden ohne diesen Menschen zu lieben!
Und wenn ich meinem Lover so genervt hätt dann wäre er wohl kaum 6 Jahre bei mir geblieben!
Trotzdem danke für deine Stellungnahme


Wenn es für dich wichtigeres gibt - warum trennst du dich dann nicht? Weil du dein Glück von einem anderen Menschen abhängig machst; ist das fair? Wo ist die Liebe für deine Familie? Der Mann als Zahlesel und der andere für die schönen Dinge? Auch nicht grad das Gelbe vom Ei, oder?

Und ja, manchmal muss man arbeiten um zu leben - aber das ist auch okay so. Ich bin z. B. 2-fache Mutter und arbeite Vollzeit, jobbe nebenbei im Fussballstadion (okay, ist eh mein Hobby, daher ist es für mich nicht wirklich Arbeit), habe meinen Partner, Freunde etc. Wird manchmal eng mit der eigenen Freizeit, ABER (!) ich sorge für mich und meine kleine Familie. Ich bezahle alles selbst. Ich ermögliche es uns das wir gut leben, in den Urlaub fahren können, ein Auto haben, mal essen gehen können usw. DAS ist Leben und nicht sich von jemanden aushalten zu lassen, den man (nicht mehr) liebt.

Werde erwachsen, sortiere dein Leben, dann lernst du (vielleicht?) mal das Gefühl von Befriedigung kennen. Selbstwert. Stolz auf sich sein.

23.03.2016 14:26 • x 3 #23


S
Zitat von Energy0205:
Arbeiten um zu leben ist ok, aber leben um zu arbeiten..... Da gibts für mich etwas viel wichtigeres liebe Sade! Und das ist LIEBE! Und nur zur Kenntnisnahme: ich vö....niemanden ohne diesen Menschen zu lieben!
Und wenn ich meinem Lover so genervt hätt dann wäre er wohl kaum 6 Jahre bei mir geblieben!
Trotzdem danke für deine Stellungnahme


Ich kann solche Sachen nicht mehr hören: wenn Liebe für Dich wirklich jemals so wichtig gewesen wäre, würdest Du nicht in der Lage sein, weiterhin seelenruhig bei Deinem Mann zu bleiben. Den Du ja nicht mehr liebst und trotzdem vö.... Dann hättest Du reinen Tisch gemacht. Aber Deine Komfortzone war Dir wichtiger.
Zudem hast Du selbst geschrieben, dass Dein Lover mit Dir im August Schluss gemacht hat, weil Du solche Eifersucht an den Tag gelegt hast und glaub mir: Eifersucht nervt. Und wenn er Dich nicht anders abwehren kann, als Dich zu blockieren, dann hast Du doch auch genervt.

Ich finde es furchtbar, wie Du Deinen Egoismus auslebst: keine Scham Deiner Familie gegenüber und keine Scham Deiner Freundin gegenüber. Es tut mir leid, dass Du leidest, aber Du hast auch sehr viel Leid angerichtet. Was denkst Du, was passiert, wenn Eure Partner diesen tiefen Beschiss und die damit verbundenen Demütigungen rauskriegen ? Wenn Deine Kinder erfahren, wie die tollen Urlaube wirklich waren. Wo Mama war, wenn sie keine Zeit für ihre Kinder hatte?

23.03.2016 14:27 • #24


finita
Ich hatte genau diese Konstellation, nur war ich die betrogene Ehefrau, die eines Tages zufällig die Affäre entdeckte.
Ehemann sofort rausgeschmissen. Der Ehemann der AF verbot von da an jeglichen Kontakt von seiner Familie zu meiner.
So verloren die Kids nicht nur den Vater, sondern auch die besten Freunde.

Als Affärenkonstellation auf jeden Fall der Worstcase. Alle verlieren am Ende alles.
Lass es gut sein und sei froh, dass dem Rest der Familien das Leid erspart bleibt.

24.03.2016 14:46 • x 2 #25


A
Ich sitze hier am PC und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
6 Jahre eine Affäre mit dem Freund deines Mannes.
Die kinder sind ja unter den Familien großgeworden, ich bin fassungslos und traurig über so viel Lug und Betrug.

Beide, du und der Freund deines Mannes, raubt euren Partnern so wichtige Lebenszeit, wie geht man da als Mensch überhaupt mit um?
DU sagst: du schaffst den Absprung nicht von zuhause.
Ich hoffe, da dir Geld ja nicht wichtig ist, sondern nur Luft und Liebe, dass du dann deinen unwissenden Mann auch finanziell schonst.
Soviel größe und Restanstand solltest du haben.. wobei ich da auch am Ende meine Zweifel habe.
6 Jahre, ich kann das gar nicht glauben.
Wenn das rauskommt, will ich nicht in der Nähe sein.

24.03.2016 18:02 • #26


S
Denkst du dein Ehemann bemerkt nichts. Wie fühlst du dich, wenn du nach dem v....nach Hause kommst.
Kannst du ihm in die Augen sehen, wie läuft so etwas in einer Ehe, darf ich fragen wie alt ihr seid?

24.03.2016 18:25 • #27


E
Es tut mir wirklich leid liebe finita. Für dich und für deine Kinder!

Und ja,du hast Recht, wir sind noch an der Zeit dieses ganze Leid zu verhindern!

25.03.2016 12:22 • #28


Blanca
Zitat von Energy0205:
Ich bin kein egoistischer Mensch.

Der war gut.

Zitat:
Ich bin im Moment einfach nur

Eure Spaßbeziehung lief über 6 Jahre ...

Ich gehe mal davon aus, daß Eure Ehepartner nichts davon ahnen? Beide habt Ihr an Euren Ehen festgehalten; die Gründe sind egal. Fakt ist: Dadurch blieb diese Affaire unverbindlich für beide Seiten. Jeder von Euch kann sie also jederzeit beenden, wenn der Spaß sich dem Ende zuneigt. Bei ihm scheint dieser Punkt nun erreicht zu sein; die Gründe sind einmal mehr egal.

Er will die Affaire nicht mehr, hat Dich blockiert. Finde Dich damit ab, statt jetzt noch solange weiter künstlich Drama zu inszenieren, bis es doch noch raus- und zur Explosion kommt.

In der Liebe gibt es den Irrtum, in der Freundschaft nur den Verrat., bekam ich mal von vor vielen Jahren von jemand weit außerhalb dieses Forums zu lesen. Recht hatte er und deshalb kann ich Dir nur raten: Rette, was noch zu retten und wirklich wichtig ist: Eure Familien und Eure Freundschaften.

Da Du ja nach eigener Aussage kein egoistischer Mensch bist und es hier auch längst nicht mehr um eine momentane Verliebtheit geht, wirst Du das schon hinkriegen.

In diesem Sinne,

25.03.2016 15:08 • x 1 #29


A
Wenn eine Affaere solange geht , dann hat diese fast schon den Status der eigenen Ehe erreicht.
Routine und gefaehrlicher- anstatt langweiliger- Alltag.
Die Affäre scheint vielleicht fuer ihn zu alltäglich geworden zu sein.
Wer will schon 2 langweilige Beziehung zur selben Zeit.
Ein Schelm der Boeses denkt, aber vielleicht hast du eine Nachfolgerin bekommen, da wo es wieder spannend ist um dem Alltag zu entfliehen .

25.03.2016 15:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag