Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13709
Zitat von Energy0205:Ich liebe meinem Mann einfach nicht mehr. Er ist einfach nur geld -und arbeitsbesessen, und auch ich sollte von ihm aus ständig nur arbeiten! Wenn ich abends auf der Couch liege, meint er ob es nicht besser wäre, wenn ich mal den Boden wässrig wischen würde! Auch wenn ich echt immer alles sauber halte. Dies ist nur ein einziges Beispiel von vielen vielen anderen Beleidigungen und Demütigungen.
Du klingst, als ob Du aus Österreich bist - auf jeden Fall scheinst Du aus Westeuropa zu sein, also nicht aus einem Land zu stammen, wo Scheidungen verboten sind bzw. das Verlassen eines Gatten tödliche Folgen für seine Frau haben kann.
Da stellt sich natürlich die Frage, warum Du Deinem Mann nicht längst die Scheidung angeboten oder ihn zumindest - ganz generell, ohne Hinweis auf Deine Affaire - um ein Arrangement gebeten hast, in dem Ihr weiterhin gepflegt als Familie miteinander umgeht, aber getrennte Wege geht, was das ero. betrifft?
Was konkret hindert Dich daran?
Anders gefragt: Was ist bei Dir so anders als bei Hunderttausenden anderen Eheleuten, die ihre Probleme auch mal angehen und nachhaltig lösen?
Zitat:Es gibt in meinem Leben wichtigeres als Geld und Arbeit und das habe ich durch meine Affäre erhalten, die ich jetzt nicht mehr habe.
Affairen sind unverbindlicher Spaß und ein ero. Ausflug vom grauen Alltag, mehr nicht.
Bei Licht betrachtet wart Ihr beide stets erst mal für Eure Familien da; Eure einzige "Gemeinsamkeit" waren ein paar gewisse Stunden. Die Zeit dafür mußtet Ihr stehlen und zudem ständig auf der Hut sein, nicht aufzufliegen damit.
Öffentlich als Paar auftreten tut Ihr nicht, Familie lebt Ihr miteinander nicht und im Alter füreinander da sein werdet Ihr auch nicht. Die erste Lebenskrise war kaum eingetreten, da zeigte sich, bei wem er Halt sucht und bei wem nicht: Selbstverständlich bespricht er solche Angelegenheiten mit seiner Gattin und nicht mit Dir - sie ist diejenige, mit der er einen Lebensbund führt, Du hingegen bloß eine Affaire - wieso hätte er seine familiären Angelegenheiten überhaupt vor Dir ausbreiten sollen?
Würdest Du ihn aufrichtig lieben, so hättest Du sein Wohl im Sinn, hättest ein Einsehen und ließest ihn gehen, damit er endlich mal zur Ruhe kommen kann. Aber was erwarte ich da von einer, die seit Jahren bewußt in Kauf nimmt, zwei Familien zu zerstören, nur um sich ab und zu mal richtig rannehmen zu lassen?
Zitat:Ich weiss dass es eine grosse Sache ist und ich bewundere ihn sehr dafür, dass er durch seine Niere dem Bruder ein ganz anderes und neues Leben schenkt. Hut ab!
Aber wieso musste deshalb unsere Liebe beendet werden?
Der Gedanke, daß jemand mit Job, eigener Familie, Hobbies und nach einer solchen OP womöglich schlicht keine Zeit oder Energie mehr haben könnte, sich mit einer Affaire abzugeben, die zudem schon längst keinen "Spaß" mehr macht, sondern Ansprüche stellt und rumklammert, kommt Dir wirklich nicht?
Und wie kommst Du darauf, daß er Dich "liebt"?
Laß mich raten... "weil er es mir gesagt hat und weil wir nicht nur Sex miteinander hatten, sondern auch schon mal über andere Dinge geredet haben. Noch nie zuvor hat mir jemand sooooooooooviel Aufmerksamkeit geschenkt, mir sooooooooooo geduldig zugehört und mich sooooooooooooo gut verstanden." Passt das so in etwa, oder hat er Dir ab und zu auch mal Blumen mitgebracht und Dir vage in Aussicht gestellt, daß es vielleicht mal eine gemeinsame Zukunft geben könnte, wenn Eure Kinder mal aus dem Gröbsten raus sind?