19

Beziehungsaus wegen gesundheitlichen Gründen

E
Hallo
Ich, verheiratet mit 2 Kindern, hatte 6 Jahre lang einen Beziehung mit einen verheirateten Mann, er auch 2 Kinder. Zusätzlich besuchen wir den gemeinsamen Freundeskreis, also mein Mann und ER gut befreundet und ich und SEINE Ehefrau gut befreundet. Ich weiß, hört sich total daneben an, aber ich bin eben so eine Frau, die sich ich einen guten Kollegen meines Mannes verliebt hat.
Am Anfang fühlte ich nur eine gewisse Zuneigung gegenüber IHM, wir sahen uns öfters, weil wir mit unseren Familien unsere Freizeit zusammen verbrachten, wir verbrachten Urlaube zusammen und feierten auch verschiedene Feste mit einender.
Bis ich dann anfing mehr für IHN zu empfinden. Aber was mich noch mehr überraschte, er gab mir Zeichen, dass er gleich empfand. Ich war dann damals diejenige die den ersten Schritt machte. Wir fingen an uns regelmäßig zu schreiben, wir trafen uns auch ab und zu alleine, leider nicht so oft, weil alles immer so gefährlich war, und mit der Zeit entwickelte sich eine wunderschöne Affäre, mit viel Liebe und Leidenschaft, die mir eben das gab, was ich nicht mehr von meinem Mann bekommen habe. Es war für uns eigentlich vom Anfang an klar, dass wir unsere Ehen deshalb nicht beenden, auch unserer eher noch kleinen Kinder zu Liebe, aber auch um Skandale auszuweichen!
Natürlich war es nicht immer leicht, wenn wir zum Beispiel mit unseren Familien zusammen waren, wenn SEINE Frau ihn umarmte oder küsste, wenn ich Sehnsucht nach IHN hatte und nicht bei IHM sein konnte,.... Aber eine von seinen kleinen netten versteckten Bemerkungen, eine nette sms , und alles war wieder gut.
Wie gesagt, auch mit Höhen und Tiefen, lief das 6 wunderschöne Jahre lang.
Bis letzten Sommer.
Wir haben angefangen uns öfters zu streiten, oft wegen meiner Eifersucht, weil ich immer unglücklicher mit meiner Ehe war und weil er mir zu oft fehlte. Anfang August hat es dann richtig gekracht und wir beendeten das ganze mit einem Streit. Es war mir bewusst, dass es besser wäre IHN zu vergessen; aber es gelang mir nicht. Hab mich dann nach einem Monat Funkstille wieder bei IHM gemeldet. Am Anfang antwortete er eher kühl, trotzdem hat er mit dann wieder angefangen auch nette Nachrichten zu schreiben. Als ich dann nach einiger Zeit angedeutet habe mich mit ihm treffen zu wollen, weil ich eben mit ihm zusammen sein wollte, lehnte er ab. ER sagte, ER würde mich noch lieben, aber er wollte nicht mehr S. mit mir haben. ER begründete das alles weil der S. von IHM aus alles nur zum Streit brachte. Ich verstand diese Reaktion überhaupt nicht, aber ich dachte und besser gesagt, hoffte ich dass ER seine Meinung mit der Zeit ändern würde. Ich schrieb ihm dann immer weiterhin nette sms, wobei er mir auch antwortete, aber sobald ich das Thema S. ansprach zog er sich zurück. Aber von IHM persönlich aus schrieb mir keine einzige sms mehr, ER antwortete auf meine, aber er selber schrieb keine.
Mich brachte das zur Verzweiflung, ich versuchte IHM zu erklären, dass es nicht stimmte, dass wir nach dem S. streiten würden, dass ich nachdem immer der glücklichste Mensch auf Erden war, aber er hielt seine Meinung fest.
Ich dachte natürlich über alles nach, auch ob er vielleicht jemand anderen kennen gelernt haben könnte, aber ich weiß es eben nicht. Ich kann auch mit niemanden darüber reden, niemand weiß von unserer Affäre!
Bis ich dann von SEINER Frau erfahren habe, dass SEIN Bruder eine Spenderniere braucht und ER sich bereit erklärt hat SEINE Niere seinem Bruder zu spenden.
Als ich IHN dann darüber per sms ansprach, wieso ER mir nie davon erzählt hatte? antwortete er mir dass, er nicht wollte dass es jemand weiß. Anschließend versuchte ich IHM natürlich nahe zu sein, aber von IHM kam NICHTS, was mir irgend einen Beweis gab dass ich IHM noch wichtig wäre! Wenn ich IHN ansprach wieso, antwortete er, dass es im Moment keinen Platz in SEINEM Leben, für Feuer und Leidenschaft gab. Ich schrieb IHM weiterhin nette sms, von ihm aus immer nur ganz normale Antworten und Ausreden.
Ich konnte einfach nicht verstehen, ich fühlte mich so abgewiesen, wieso er mich dermaßen von diese Sache ausschließen würde.
Anfang Dezember eskalierte wieder die ganze Situation. Ich nannte IHN einen Lügner und seitdem will er endgültig nichts mehr von mir wissen. Er hat sogar mein WhatsApp Profil blockiert.
Mir geht es seitdem echt miess und bin total depressiv. Ich muss mich so zusammen reißen weil ich ja eben eine Familie habe, aber es ist alles so schwer!
Von SEINER Frau hab ich dann erfahren, dass er in letzter Zeit immer schlecht drauf ist, launisch ist und sich komisch verhält. Natürlich gibt sie der Nieren-Transplantation die Schuld. Ich denke aber vielleicht, dass ich auch dran Schuld sein könnte!
Ende Jänner hab ich IHM dann noch einmal auf normalen Netz geschrieben, weil ich wusste, dass er und SEIN Bruder wegen Kontrollen im Krankenhaus waren. ER hat mir echt nett geantwortet und sich bei mir bedankt, dass ich an IHN gedacht hätte ( das tu ich ja ständig)! er hat sogar ein BUSSI dazu geschrieben.
Wieder im Siebten Himmel hab ich IHM dann einige Tage später meine Hilfe angeboten und dass ich gern für IHN da sein möchte. Darauf antwortete er, dass er, nachdem ich IHN einen Lügner genannt hatte, dass nicht mehr will und könne.
Seitdem wieder Funkstille!
Jetzt Anfang April findet die Nieren-Transplantation statt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Ich denke ständig nur an IHN!
Kann mir bitte jemand vielleicht einen Rat geben was ich machen soll? Soll ich Ihm etwas vor der Operation schreiben? ER hält mich immer noch auf WhatsApp blockiert:
Und noch zusätzllich.... wir haben unseren gemeinsamen Urlaub schon wieder im letzten Herbst bestellt. Also im Juni 2 Wochen Urlaub mit IHM!

22.03.2016 13:04 • #1


Waldfee47
Hey Energy
du kannst dich anmelden und wir könnten PNs schreiben, will hier nicht alles öffentlich schreiben.
Allerdings, wegen gesundheitlichen Gründen ist es ja nicht aus, oder?
Dir alles Liebe, es ist nicht einfach, ich weiß
die Waldfee

22.03.2016 13:10 • #2


A


Beziehungsaus wegen gesundheitlichen Gründen

x 3


G
Ich bin ansich echt ein toleranter Mensch, aber dich als Freundin haben zu wollen - möchte ich nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Freundin von mir ein Verhältnis mit meinem Mann hat und mit mir Kaffee trinkt, plauscht und nebenbei meinen Mann vö.gelt - wird mir schlecht.

Wenn du unglücklich in deiner Ehe bist, dann such die Lösung nicht im Fremdgehen, sondern kläre deine Baustelle zuhause; entweder in positiven Wegen (Paartherapie etc.) oder trenn dich und bau dir ein Leben allein auf. Wenn ich dann schon lese, geht nicht wegen Skandal stößt mir das echt sauer auf.

Er hat dich geblockt, will nicht das du irgendwas weißt und deine Freundin erzählt dir im Vertrauen von einer OP und du benutzt es so schändlich.

Sorry, mein Mitleid dir gegenüber hält sich in Grenzen.

Ganz unterste Schublade was du abziehst.

22.03.2016 13:13 • x 2 #3


lkandsowhat
Liebe energy0205,
bevor ich dir etwas zu deiner Situation schreiben kann, hab ich noch eine Verständnisfrage:
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr im Juni wieder alle zusammen mit euren 2 Familien in den Urlaub fahrt - also nicht nur zu zweit?

22.03.2016 13:15 • #4


Waldfee47
Hey
ich habe es so verstanden, dass die Famlien miteinander in den Urlaub fahren.
LG

22.03.2016 13:17 • #5


E
Hallo
Erstmals vielen Dank für die Antworten!
Ja ich weiss, bin nicht gerade stolz auf was ich hier abziehe aber eins soll klar sein, dass ich niemals darauf aus war meinem Mann oder meiner Freundin weh zu tun. Aber es ist passiert! Bei mir und auch bei ihm! Dachte auch früher, dass mir sowas niemals passieren könnte, dachte genau mit gleichem Abscheu wie du über solche Affären. Ich hoffe dass du dich niemals in einer solchen Situation befinden wirst! Ich würde nämlich nie mehr im Leben den Finger dafür ins Feuer legen!
Aber ich bin trotzdem glücklich über diese wunderschönen 6 Jahre! Ich hab ihn nämlich richtig geliebt!
Lg

22.03.2016 15:44 • #6


E
Hey
Und ja wir fahren mit Familien in den Urlaub mit noch zusätzlich einer dritten Familie. Das machen wir schon seit über 10 Jahren.
Ich freu mich aber heuer gar nicht drauf! Hab ehrlich gesagt Angst davor.
Ich hab auch Angst wegen der Op!
Und ich weiss auch dass er mir wahnsinnig fehlt! Ich möcht so gerne für ihn dasein, aber er will das ja nicht mehr.

22.03.2016 15:51 • #7


lkandsowhat
Liebe Energy,
wie du schon schreibst:
Zitat:
Aber ich bin trotzdem glücklich über diese wunderschönen 6 Jahre!


Das kannst du auch sein. Sei dankbar für diese Zeit. Und schließe damit ab. Denn so wie es aussieht, hat er schon längst damit abgeschlossen. All seine Handlungen und Aussagen, die du oben beschrieben hast, zeigen eindeutig, dass die Beziehung für ihn jetzt beendet ist.

Bedränge ihn nicht weiter, denn das hat meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Es tut dir nur weh. Und es lässt dich nicht mehr zur Ruhe kommen. Lass los und sei dankbar für die Zeit, die ihr zusammen hattet. Melde dich nicht bei ihm. Schließe damit ab.

Gefühle verändern sich. Das ist der Lauf der Natur. Du kannst nichts daran ändern und es ist auch nicht deine Schuld, dass seine Gefühle sich verändert haben. Es ist halt so. Quäl dich nicht weiter.

Und mein Tipp an dich: Fahr ja nicht in diesen Urlaub. Das wird die Höhle für dich werden. Damit quälst du dich nur weiter und es wird dir immer schwerer fallen die Situation so zu akzeptieren wie sie gerade ist.

22.03.2016 16:05 • #8


H
Zitat von energy0205:
Hallo
Anschließend versuchte ich IHM natürlich nahe zu sein, aber von IHM kam NICHTS, was mir irgend einen Beweis gab dass ich IHM noch wichtig wäre! Wenn ich IHN ansprach wieso, antwortete er, dass es im Moment keinen Platz in SEINEM Leben, für Feuer und Leidenschaft gab.


Also, von ihm kam nichts und das war der Beweis dass Du ihm wichtig bist? Aha. Interessante Logik.

Warum schreibst Du alle persönlichen Fürwörter ihn betreffend GROß? Daran sehe ich wie verstrickt DU in Deiner Welt bist, die nur um ihn kreist.

Ich hoffe, Du bist nicht von Grund auf so ich-bezogen, wie Du Dich hier darstellst.

Hast Du in diesem Konstrukt überhaupt keine Skrupel? Dein persönliches Leid lamentierst Du, was ist mit Deinem Mann, Deinen Kindern, der Ehefrau?

Ich hatte auch eine Affäre, aber das was ich hier lese ist purer egoistischer Wahnsinn.

Welche Tipps erhoffst Du Dir hier? Wie Du ihn zurückerobern kannst, weil DU so leidest? Er will nicht mehr und das hat er Dir mehrfach deutlich gesagt. Nimm es Ernst.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Perspektive etwas verschieben kannst.

Honey

22.03.2016 16:39 • x 2 #9


E
Liebe Ikandsowhat
Vielen Dank für die netten Worte. Ich bin kein egoistischer Mensch. Ich bin im Moment einfach nur jemand der wahninnig liebt aber diese Liebe von ihm nicht erwiderr wird. Und es tut wahnsinnig weh!
Ich weiss dass ich loslassen muss, aber es fällt mir so schwer. Es waren halt doch immerhin 6 lange Jahre und ich kann einfach nicht verstehn wieso jetzt alles zu Ende sein muss. Ich versuchs ja schon die ganze Zeit aber mir fallen halt immer nur die schönen Zeiten mit ihm ein!
Jedenfalls herzlichen Dank liebe Ikandsowhat! Ich hoff es gelingt mir bald, das ganze macht mich nämlich noch kaputt!
Und wegen dem Urlaub.... Was soll ich bloss meinem Mann und den Kindern sagen warum ich nicht mehr mitfahren will!?
Und soll ich ihm dann vor der Op nicht einmal alles Gute wünschen?
Ich weiss bald wirklich nicht mehr was richtig ist und was nicht!
Herzlichen Dank und Lg

22.03.2016 17:42 • #10


E
Liebe HoneySky
Ich hab mich wohl leider vertippt. Ich meinte dass ich K-einen Beweis dafür bekam!
Wieso ich ihn mit Grossbuchstaben anschrieb weiss ich selber nicht, anscheinend weil er mir echt wichtig ist.
Ich bin kein Ich-Mensch, habe nämlich immer nur versucht ihm meine Liebe zu schenken.
Und ja leider hänge ich von ihm ab, mein Glück hängt von ihm ab.
Kann aber jetzt seine Reaktion einfach nicht verstehn.
Sorry

22.03.2016 17:55 • #11


S
Mir wird übel wenn ich von den Betrügereien hier lese. Mein Weltbild passt wohl nicht mehr in die heutige Zeit.

22.03.2016 18:01 • x 2 #12


G
Dein Glück hängt von ihm ab?!?

Sorry, was ist mit deinen Kindern? Sind diese nicht Priorität 1?
Was ist mit deinem Mann?

22.03.2016 18:07 • x 1 #13


H
Energy,

ich frage mich, wovon Dein Glück wohl abhängt, wenn dieses ganze jahrelange Lügen- und Betruggerüst in sich zusammenfällt, Wenn da Ehemann und Ehefrau + Kinder erfahren müssen, dass sie jahrelang beschissen wurden und dies auf dem engen Raum der vermeintlichen Freundschaft.

Das ist ein Szenario, dass sicherlich Hollywood-Qualität hätte!

Wie ist es Dir möglich das so konsequent auszublenden?

Ich bin kein Engel und gesellschaftlich-moralisch möchte ich das hier nicht bewerten. Aber das bewusste in Kauf nehmen nahestehende Menschen aufs tiefste zu verletzen auf der einen Seite, bei gleichzeitigem Anspruch auf Geliebt-Werden auf der anderen Seite finde ich persönlich verwerflich.

Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Sehr gut sogar.
Deinen Umgang damit und Deine Ansprüche allerdings weniger.

Also, was wünschst DU Dir? Dass es genauso weiter geht wie die 6 Jahre oder kommt es für Dich in Betracht etwas an der Situation zu ändern (aktiv handelnd, nicht passiv reagierend)?

22.03.2016 18:25 • x 1 #14


E
Hey
Das alles war für mich nicht einfach nur eine nette Affäre, wobei man nebenbei ein bisschen Spass hat. Ich hab mich in diesem Mann richtig verliebt!
Natürlich sind mir meine Kinder noch viel viel wichtiger! Sie sind mein ein und alles!
Trotzdem hat man als Frau auch noch andere Bedürfnisse! Vor allem ein Bedürfnis nach Liebe von einem Mann der gleich empfindet!
Bei allem was ich mit meinem Ehemann verbrachte, dachte ich ständig wie viel schöner alles wäre wenn der andere bei mir wäre!
Ich liebe meinem Mann einfach nicht mehr. Er ist einfach nur geld -und arbeitsbesessen, und auch ich sollte von ihm aus ständig nur arbeiten! Wenn ich abends auf der Couch liege, meint er ob es nicht besser wäre, wenn ich mal den Boden wässrig wischen würde! Auch wenn ich echt immer alles sauber halte. Dies ist nur ein einziges Beispiel von vielen vielen anderen Beleidigungen und Demütigungen.
Es gibt in meinem Leben wichtigeres als Geld und Arbeit und das habe ich durch meine Affäre erhalten, die ich jetzt nicht mehr habe.
Und jetzt kann ich mit dieser Trennung einfach nicht umgehn.
Ich weiss ja dass es falsch gegenüber allen anderen war, aber trotzdem, diese Affäre machte mich glücklich! Und liess mich die ganzen Sorgen mit mein Mann vergessen.
Ist die Nieren- Transplantation die Ursache an diesem Ende?
Ich weiss dass es eine grosse Sache ist und ich bewundere ihn sehr dafür, dass er durch seine Niere dem Bruder ein ganz anderes und neues Leben schenkt. Hut ab!
Aber wieso musste deshalb unsere Liebe beendet werden?
Und ja, ich bin ehrlich, ich wünsch mir wirklich dass er zu mir zurück kommt, weil ich ihn vom ganzen Herzen liebe!
Lg

22.03.2016 22:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag