1

Beziehungsdrama nimmt kein Ende! Was soll ich noch tun?

S
Hallo liebe Community,

ich hab mich hier mal durchgelesen und hoffe es ein paar hilfreiche Ratschläge gibt die mir weiter helfen können oder es Paare mit ähnlichen Problemen gibt.

Also mein Freund und ich haben eine Weile lang nur Streit gehabt und das Tag täglich.

Er hatte auch zwei mal dann die Beziehung beendet, aber direkt dann eingesehen das es doch nicht so leicht ohne mich geht und am selben Tag bzw. ein Tag später alles wieder zurück genommen.

Als ich dann dachte es sei alles wieder gut, denn wir hatten einen wunderschönen Valentinstag usw., war es für ihn nicht so, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste und nicht mal gemerkt hab.

Als dann das Wochenende kam hatten wir wiedermal mehr oder weniger Streit, ging er wir sonst dann auch mit seinen Freunden weg.
Als hätte ich geahnt was passieren würde, habe ich ihn Samstag Nacht angerufen um ihn zu fragen wo er den sei...
Er ging natürlich nicht dran...
Am nächsten Tag rief er mich an und sagte mir das etwas passiert ist und er diese Beziehung nicht mehr aushält und beendete die ganze Geschichte.

Ich war am Boden zerstört. Ein Tag danach rief er mich total aufgelöst an und sagte mir wie leid es ihm doch alles tue und er weiß das man das was er getan hat nicht vergeben kann, aber er hat jetzt gesehen wie er unter dem Gedanken mich nie wieder zu sehen leidet. Er kann nix rückgängig machen und weiß nicht wie er damit fertig werden soll, das er mich den Menschen den er am meisten geliebt hat so verraten konnte.

Er wäre ja schon einmal böse unter dem Beziehungsstress mit seiner vorherigen Beziehung kaputt gegangen und hatte Angst das er das nochmal durchmachen muss und wollte da er sich nicht sonst von mir lösen konnte einen Keil durch sein fremdgehen zwischen uns treiben.

Wie dem auch sei, nach ner Höllen Woche habe ich ihn wieder in mein Leben gelassen.
Ich weiß eigentlich total Banane.

Jetzt ist es so das wir zwar gerade glücklicher sind als zuvor, allerdings schaffe ich es nicht diesen Gedanken an die andere Los zu werden.

Unsere Probleme beziehen sich momentan nicht unbedingt darauf das er untreu war, sondern auf das was sich jetzt dadurch entwickelt hat.

Ich bin mir nicht sicher ob er es überhaupt noch mit uns ernst meinen kann und ich habe das Gefühl er will mir keine Hilfe sein.
Wir streiten uns manchmal wegen Kleinigkeiten.
Der Kontrollwahn und die Eifersucht lassen mich nicht zu Ruhe kommen.

Und komplett verbiegen will er sich nicht.
Er sieht ein das er durch diese Aktion nicht gut genug für mich ist, tut aber manchmal so als stände ich unter ihm.

Er redet mit mir manchmal als wäre ich irgendjemand.

Die Eskalationen kommen immer häufiger jetzt.
Ich hatte schluss gemacht vor kurzem und es am selben Tag bereut weil ich die Hoffnung nicht aufgeben will.

Ich weiß das ich mit ihm eine Zukunft haben könnte.

Mein Problem ist einfach, das ich nicht weiß was ich mit ihm noch tuen soll.
Ich wünsche mir einfach nur das er so zu mir ist wie ich zu ihm.
Wer vergibt schon das der Partner fremd gegangen ist.
Entweder bin ich zu dumm und naiv oder einfach total verwirrt.

Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll.
Was soll ich den noch sagen oder tun, das er merkt das er nicht gegen mich arbeiten muss.

Es könnte alles perfekt sein, nur er gibt mir das Gefühl das diese Beziehung keine Zukunft hat.

Er sollte mich auf Händen tragen und bekommen tue ich nur sehr wenig zurück und gebe ihm viel zu viel.


Ich hoffe hier weiß irgendjemand was man noch tun kann.


Liebe Grüße Sabrina

28.02.2013 15:51 • #1


K
Liebe sabrina,
ich glaube das weißt Du selber.
Du steckst genau da wo wir alles stecken.
In der Theorie ist alles klar, Du weißt er tut Dir nicht gut und kannst es leider nicht in die Praxis umsetzen.
Willkommen. Wenn Euch was retten kann ist es eine Aufarbeitung mit prof. Hilfe Paartherapie.
Keiner weiß ob die Euch wieder glücklich macht aber zumindest bringt sie Euch ein Stück weiter.

28.02.2013 16:08 • x 1 #2


A


Beziehungsdrama nimmt kein Ende! Was soll ich noch tun?

x 3


S
Hallo KaMei,

danke für die schnelle Antwort.

An eine Paartherapie habe ich auch schon gedacht, nur ist diese ziemlich teuer.

Ich bezweifle auch dass das was bringt, denn er wird genau das gleiche sagen was er bereits zu mir gesagt hat.

Er redet so viel darüber wie schön doch alles ist und das er es so ernst meint das er mich heiraten würde, würde ich nur ja sagen.

Doch dann kommen wieder diese Momente vor denen ich Angst hab.
Ich bekomme das Gefühl alles was er sagt ist gelogen und er weiß garnicht wie das ist jemand wirklich bedingungslos zu lieben.

Ich bin im absoluten Zwiespalt, auf einer Seite glaube ich was er da von sich gibt und auf der anderen Seite traue ich ihm dann doch nicht.

Ich sehe das er für diese Beziehung in meinen Augen zu wenig tut, doch für ihn ist es so als würde er sich ein Bein ausreißen.

Der hat zwar all das was er bereits für mich gemacht hat, sprich um die um die Beziehung kämpfen noch nie zuvor für ne andere getan, aber das ist mir zu wenig.

Verlange ich zu viel?!

28.02.2013 16:18 • #3


K
ne ganz bestimmt nicht.
Das ist bei mir ganz genau so. er sagte immer er würde sich ein Bein ausreißen und kämpfen und wüsste nicht mehr was er noch tun soll.
Paartherapie gibts auch ohne Geld in kirchlichen Einrichtungen und die Therapeuten stellen schon Fragen wo seine antworten nichts bringen. Die sind schlauer!

28.02.2013 16:28 • #4


S
Ich hab eigentlich gehofft, dass wir es aus eigener Kraft schaffen.

So wie ich es geschafft hab ihm zu verzeihen.

Momentan sind die schönen Momente ja in Überzahl, doch wenn es dann ma Streit gibt, weil ich ihm nicht glauben kann dann Eskaliert es immer.

Er fühlt sich verarscht, weil ich an seiner Ehrlichkeit zweifle und ich fühl mich betrogen und belogen.

Ich verstehe garnicht warum er an uns festhält.
Er will mir nicht entgegen kommen, er hat nur wenig Verständnis für meine noch anhaltende Reaktion auf seine Untreu und seine Impulsive Art treibt mich in den Wahnsinn.

Wieso bleibt er noch bei mir wenn es ihm doch zu viel ist...
Er könnte es sich doch so leicht machen.

Statt dessen bleibt er bei mir und ich muss jeden Tag all meine Energie in den Kontrollwahn auf Grund seines fremd gehens stecken und oftmals ihn daran erinnern das er nicht ausflippen braucht, sondern ganz ruhig bleiben kann wenn ich ihn um etwas bitte, das mir es einfacher macht ihm zu vertrauen, z.B. das er keinen Kontakt mehr zu Frauen die er garnicht richtig kennt und die mehr als deutlich zeigen, sobald wir getrennt sind nehmen die kein Blatt mehr vor den Mund.

Ich musste dafür kämpfen das er diesen Schritt tut, was war den daran zu viel verlangt...
Ich hab Angst das er die als Art Reserve behält oder behalten hat.
Das gibt doch keiner Frau Sicherheit die Betrogen wurde.
Er meint er hätte das nicht gleich gemacht, weil es ums Prinzip ging.
Ich solle mich nicht in meine entstandene Eifersucht reinsteigern und er will mich nur bremsen.

Ich denke mir vll mit mehr Vernunft oder auf freundlichere Art und weise versteht er irgendwann ma alles was er falsch macht.

Vll muss ich nur noch mehr tun, nur wenn das dann falsch war, trifft mich das aus nur noch schlimmer.

28.02.2013 17:08 • #5


S
Ich glaub ich schaffe diese Beziehung nicht mehr...

Es wird für mich nur noch schlimmer...

Gestern meinte er er will diese Beziehung langsam nicht mehr, weil es nur noch Streit gibt und das ihn dass alles zu sehr belastet.

Er meint wenn ich nicht aufhöre ständig irgendwelche Fehler zu suchen und andauernd wegen irgendetwas zu meckern dann ist Schluss, er gibt mir jetzt 4 Wochen das ich damit versuche aufzuhören.

Ich suche ja nicht nach Gründen um mich zu beschweren ich will doch einfach nur das ich so behandelt werde wie es mir zu steht.

Er sagte er schafft all den Stress den ich verursachen werde, dadurch das ich es nicht verkrafte das er mich betrogen hat.
Das war Grundlage dafür das ich ihm eine Chance gelassen habe.
Es sagte er Hilft mir es zu vergessen und tut alles um mich wieder glücklich zu machen.

Wie kann der den so feige sein und nach so kurzer Zeit seine Meinung ändern.

Es tut rein garnix und ich soll mich damit zu frieden geben.
Er verletzt mich jeden Tag aufs neue und ich soll mich jetzt bessern..

Wie soll ich diesen Mann dazu bewegen endlich sich zu ändern, das kann doch nicht so schwierig sein?! Wie soll ich ihm klar machen das ich nur das beste für uns will und er gegen mich arbeitet...

Ich will nicht das diese Beziehung hier eine Ende nimmt, aber ich kann mich doch nicht so rumkommandieren lassen...

Er hat sich falsch Verhalten und er hat Mist gebaut....warum muss ich dafür bestraft werden und warum muss ich zurück stecken?


Was soll ich tun? Wie kann ich ihm das alles verständlich machen?
Oder muss ich wirklich akzeptieren das diese Beziehung bereits vorbei ist? Und an Erinnerungen festhalten oder an den wenigen guten Augenblicken ist zu wenig?


Ich brauche wirklich euren Rat...ich bin total verzweifelt...

05.03.2013 14:14 • #6


M
Hallo Sabrina,

wie ist es bei dir weiter gegangen?
Ich habe grade deine Beiträge gelesen. Und gedacht du beschreibst meine Beziehung (Inklusive Betrügen, verzeihen, Phasen wo es nur super ist und dann die kleinste Kleinigkeit zur Eskalation führt und ich einfach das Gefühl habe ich kann das nicht mehr- obwohl es 2 Std vorher noch perfekt war und wir übers zusammenziehen geredet haben)!

Falls du noch hier im Forum unterwegs bist, würde mich wirklich interessieren wie es weiter gegangen ist!

Liebste Grüße

08.05.2013 01:03 • #7


S
Hallo Mariechen,

tut mir leid das ich jetzt erst antworte, war lang nicht mehr im forum...
Hoffentlich liest du das hier noch.

Naja mittlerweile hat sich mehr oder weniger alles gebessert...

Dadurch das er fremdgegangen ist und ein paar Sachen waren, die mir auch danach nicht gepasst haben, hab ich (mittlerweile etwas weniger), eine paranoide Eifersucht entwickelt.

Er ist nach wie vor im Streitfall wie ein absoltes Ar*******.
Er droht mir mit dem Beziehungsaus oder wird herablassend.

Ich vertrauen ihm zwar nach und nach wieder, aber ich finde es doch seltsam das er seitdem Freitagabend immer zu seinem Männerabend erklärt...an diesem Tag ist immer Streit, weil ich ihm nicht vertraue und glaube da ist etwas was ich nicht weiß...

Ich hatte ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit seinem Besten Freund der mich ermutigt hat durchzuhalten und nicht Schluss zumachen, da er weiß angeblich das irgendwann mein Freund verstehen wird das es so nicht geht wie er mich behandelt...

Ich hab das Gefühl er sieht mich als selbstverständlich und das er glaubt das ich mich nie von ihm trennen könnte, gerade da ich ihn zurückgenommen habe nach dem er fremdgegangen ist...

Wenn ich vernünftig mit ihm reden will dann tickt er gleich aus, als würde ich etwas böses wollen...

Ich weiß nicht ob ich das noch durchhalte...
Es gab vertrauensbrüche die zuviel für mich sind und da er es immer noch nicht für nötig hält mir endlich zubeweisen das ich die einzigste für ihn bin, denke ich das hat kein sinn auf dauer...
Ich wünsche mir ne sichere Beziehung aber so eine nicht...
Sagen kann er viel wenn der Tag lang ist und was er sagt hört sich glaubhaft an und als würde er mich wirklich lieben, aber die taten sprechen bände...
Wer wünscht sich den einen freien Tag nur mit Freunden und das krampfhaft jede Woche, wir sind ja keine 10 Jahre verheiratet wo das inordnung wäre....

Wie sieht es in deiner Beziehung aus?...
Gibt es da noch mehr Gemeinsamkeiten?

LG Sabrina

07.06.2013 20:07 • #8


T
Hallo Sabrina, ich finde auch, dass dein Freund sich etwas mehr ins zeug legen könnte. Aber du musst auch an dir arbeiten. Wenn er seinen Männerabend machen will, dann geh du doch mit deinen Mädels aus. Gebt euch doch ein bisschen Freiraum und lernt das Zusammensein neu kennen. Dann wird auch dein Vertrauen wieder wachsen, aber das braucht alles Zeit. Nutze diese vor allem für dich

07.06.2013 21:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag