2

Der Teufelkreis nimmt kein Ende

J
Hallo an Alle,

ich habe mich schon als Gast im Forum eingelesen und fleißig mitgetextet. Am heutigen Tag habe ich meinen emotionalen Tiefpunkt erreicht, komme aus dem Weinen nicht mehr raus.

Ich war mit meinem Ex fast 2 Jahre zusammen, 1,5 Jahre davon haben zusammen gewohnt.
Mein Ex hat sich letztes Jahr Juli schon von mir getrennt, wir haben uns aber wieder aufgerafft und er ist im Oktober wieder eingezogen, hielt aber nur bis Dezember. Im Dezember hat er sich erneut verabschiedet und ist mit Sack und Pack ausgezogen. Die darauffolgenden Monate war für mich ein Tal der Tränen, Enttäuschung, Depression und Verzweiflung.

Wir hatten eigentlich immer Kontakt, mal mehr, mal weniger. Hinterher gerannt bin ich ihm jedoch immer. Haben uns getroffen, meistens nur zum S. Ich war zwar auf Reden aus, aber ich war allein dankbar genug, dass ich ihn sehen durfte, so war mir jedes Mittel Recht um ihn zu sehen.

Er hat mich in letzter Zeit sehr oft verletzt, gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich liebt, dann mal wieder garnicht, dann aber doch vermisst.

Meiner Freundin habe ich das auch so erzählt. Sie hat ihn getroffen und ihm dann mal den Kopf gewaschen. Sie meinte nur zu ihm, ob er nicht Angst hätte, dass ich dabei mal schwanger werden könnte. Wir haben nur mit Kond. verhütet.

Daraufhin hat er sich gemeldet und gemeint wir müssen reden, wann ich denn mal Zeit hätte.
Wir haben uns dann vor 2 Wochen getroffen, er war zärtlich und liebevoll, wie schon lange nicht. Hat mir Komplimente gemacht, gesagt, dass er mich sehr vermisst. Nannte mich Schatz usw.
Wir sind uns daraufhin näher gekommen, haben uns umarmt, geküsst und hatten S. (ich hasse mich dafür!).
Er hatte aber immer zwecks Kinder rangestochert. Und gemeint, wie ich mir das vorstellen würde, wenn ich schwanger wäre. Ich habe das Spiel natürlich mitgespielt - habe nicht verneint, dass ich es nicht bin.

Mir hat es gefallen, dass er sich endlich mal wieder über irgendwas - zumindest was nur den Hauch mich betrifft - 'nen Kopf macht. Er hat gesagt, er würde sich schon freuen, wenn wir ein Kind bekommen würden, jedoch wüsste er nicht, wie es dann weitergehen soll und ob wir uns jetzt erstmal öfters sehen wollen.
Ich weiß nicht was mit geritten hat und ob ich damit wieder alles kaputt gemacht habe, denn ich habe gesagt, dass ich ihn glaube ich nicht mehr sehen will.
Es war ein Schock für ihn, denn ich habe nie nur so etwas in der Art gesagt. Er hat mich dann regelrecht gebettelt, weiterhin kontakt zu halten, ob wir telefonieren können. (Obwohl er die letzten Monate immer gesagt hat er hasst telefonieren, deswegen taten wir es auch nie)
Und ob mir denn die ganze Zeit egal war und jetzt alles so wegwerfen will, ich sei ihm ja noch sooooooooooo wichtig.

Ich habe dann nur gesagt, dass ich mir richtige eine Beziehung wünsche, keine heimliche Trefferei im Auto...Er war schon geknickt, aber tat dann einen auf Verständnisvoll.

Am nächsten Tag bekam ich dann eine Mail, dass ich schon Recht habe. Seine Gefühle kann er eben nicht erzwingen, auch wenn er mich vermisst, ist es dennoch nicht wie früher. Und ich soll ihn in Frieden lassen. (Er ist sehr leicht beeinflussbar, und hat Angst vor seinen Eltern, bzw. deren Reaktion wenn er wieder was mit mir Anfangen würde.)

Ich habe ihm dann nur gesagt, er soll mir nicht weiterhin Träume und Hoffnungen rauben - und Tschüss.

Ach ja im Falle einer Schwangerschaft, würde er hinter mir stehen.

So vergingen die Tage bis Dienstag....
Es kam am Dienstag eine Nachricht von ihm: Und alles klar?
Bis heute habe ich nicht geantwortet, ich wüsste auch garnicht was...einerseits könnte ich pampig antworten oder eben meinen Gefühlen freien Lauf lassen, aber ich habe eben garnicht geantwortet.

Ich bin verwirrt, voller Hoffnung und gleichzeitig verzweifelt.
Es könnte ja sein, dass er nur wissen will ob ich wirklich schwanger bin, damit er sein Lotterleben weiterführen könnte wie bisher. Oder es ist wie damals und er hat einfach Angst vor der Reaktion seines Umfelds, wenn wir uns wieder aufeinander einlassen.

Tut mir Leid, für mein Gejammer und Geheule, aber heute ist der beschissenste Tag seit langen und ich komme nicth mehr klar.

LG

PS: KS seit 14 Tagen

18.08.2012 17:29 • #1


M
Bist du denn schwanger oder bist du es nicht?
Wenn du es nicht bist, finde ich dieses Spiel, ihn im Ungewissen zu lassen, ziemlich daneben und mir erschließt sich der Sinn auch nicht. Damit wirst du seine Gefühle nicht zurückholen können - im Gegenteil.

18.08.2012 17:35 • x 1 #2


A


Der Teufelkreis nimmt kein Ende

x 3


J
Ich habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt, weil meine Menstruation seit Wochen ausgeblieben ist, aber die Tests waren negativ.
Ich habe auch nie zu ihm gesagt, dass ich schwanger bin, er hat nur immer davon geredet, wenn dem mal so wäre.

18.08.2012 17:43 • #3


J
Soll ich mich mit ihm nochmal treffen, oder wenigstens auf seine Mail antworten? Oder einfach abwarten....

19.08.2012 10:42 • #4


P
ohmann... festgefahrene situation.

klär zuallererst, ob du schwanger bist. negative tests sagen zwar schon einiges, aber geh zum arzt und lass es abklären.

sei dir aber klar, dass du seine liebe deswegen nicht zurückbekommen wirst. wenn sich jemand trennt, hat das immer seinen grund. und alles hin und her was danach kommt, macht nichts besser.

jetzt stell dir mal vor, das geht noch jahrelang so weiter wie jetzt - nur noch mit einem kind, von dem er sich auch nicht sicher ist, ob er da der vater sein will?

19.08.2012 11:31 • x 1 #5


J
Ja das stimmt schon, naja ein Kind wünscht er sich schon, aber er weiß nicht, wie er mit der Verantwortung klarkommt.

Ich würde ihm dennoch gerne schreiben, bzw. mich mit ihm treffen, damit er vielleicht sieht, dass ich zeigen kann, dass ich selbstbewusst sein kann und auch Spaß ohne ihn im Leben habe. (Stimmt zwar nicht ganz, aber vl gefällt ihm das)

2009, wo wir ein kurzes Verhältnis hatten, was durch seine beste Freundin zu Brüche ging, weil sie gerne jedes Wort im Mund rumdreht...brach ja auch der Kontakt ab...er hat mir im Nachhinein erzählt, dass er mich - angeblich - immer geliebt hat, die ganze Zeit. Aber er hat sich dennoch nie gemeldet. Hätte ich mich nicht nach einem Jahr wieder gemeldet, wären wir nie zusammen gekommen.

Deswegen habe ich Angst, dass er es so macht wie damals und sich nicht meldet, habe daher auch das Bedürfnis ihm zu schreiben, so das wir uns nicht aus den Augen verlieren.

19.08.2012 11:41 • #6


P
naja, du liebst ihn ja offensichtlich noch.
aber denk mal nach: wär's nem potentiellen kind gegenüber fair, ihm einen so verantwortungslosen vater zuzumuten? der dich mies behandelt und abhaut, wenn ihm mal was zu schwierig wird?
und mit nem kind wird es garantiert schwierig, soviel steht mal fest.

willst du dir das wirklich weiter antun? ist es das echt wert?

ich kann dir nur raten: lauf! solange du noch kannst. triff dich nicht mit ihm. klär vor allen dingen erstmal ob du schwanger bist, oder nicht.
aber krieg jetzt um himmels willen kein kind, nur weil er mal fünf minuten lang denkt, er will vielleicht eines. so sollte man keine kinder in die welt setzen.
und mal ganz davon abgesehen hättest du den typen dann mindestens noch 20 jahre an der backe.
dass er sich deswegen um 180 grad ändern wird und dich wieder lieben wird, ist absolut unwahrscheinlich.

19.08.2012 11:57 • #7


J
Ich glaube ja nicht, dass ich schwanger bin, die Tests waren ja alle negativ, aber um es zu 100% auszuschließen, gehe ich dennoch zum Arzt. Vielleicht spielt meine Schiddrüse momenten auch nur wieder verrückt...oder hoffentlich!

Ja ich liebe ihn sehr, auch nach all dem was er getan hat. Ich würde auch alles verzeihen...wenn er sich nur einmal Mühe geben würde und kämpfen würde. Er hat ja das letzte mal gesagt, ich war die erste und einzigste Frau die er geliebt hat und lieben wird. Was soll denn das?

Desweiteren hat er einmal nur noch wenige Gefühle, da ist er sich nicht sicher. Im Streit jedoch hat er dann mal wieder garkeine.
Wenn ich ihm aber sage ich will ihn nicht mehr sehen, dann wird er auf einmal sentimental und fängt was das weinen an.

Ich weiss, dass seine Freunde und Familie nicht hier ihm stehen wenn es um mich geht. Ich denke immer, dass das auch was mit seinen Gefühlen zu tun hat. Er war schon immer von anderen so leicht zu manipulieren, nur auf mich hat er leider nie richtige gehört.
Er hat von sich aus sogar das letzte mal gesagt, dass es stimmt, das sein bester Kumpel immer neidisch ist und alles kaputt machen will....
Er hat sich ja auch von sich aus gemeldet, zwar mit einem mageren Und alles klar?...aber trotzdem...ich würde eben gerne wissen wie es ihm geht...

In der Wut sagt er immer viel. Auch Sachen die er nicht sagen will. Außerdem ist er ein schlechter Verlierer das war schon immer so, wenn ich sage ich mache Schluss, würde er sagen ich mache Doppelt-Schluss...so ist er nun mal.

Würde eben gerne wissen, ob er leidet...oder ob es irgendwie eine Chance geben könnte, dass seine Gefühle wieder stärker werden.
Habe Angst, dass wenn ich jetzt nicth antworte, er denkt ich habe kein Interesse mehr und sich gleich auf die nächste stürzt.

19.08.2012 12:05 • #8


U
Hallo Jilly,
wenn er sich gleich auf die nächste stürzt, dann ist er es doch gar nicht wert zu kämpfen und zu hoffen, oder?
Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe soeben erfahren, das er sich gestern mit einer anderen getroffen hat, klar verletzt mich das, aber auf der anderen Seite öffnet es mir die Augen, für einen Moment zumindest.

Lass dich nicht hinhalten, treff deine eigene Entscheidung und mach dich nicht von seinen Launen und Gefühlen abhängig.

du schaffst das

Lotte

19.08.2012 12:11 • #9


J
Erstmal danke für eure Antworten.

Woran merke ich denn, ob er meine große Liebe war?
Ich habe ja fest daran geglaubt, dass er es war. Er war mein 2. Freund, mit dem ich aber zusammen gewohnt habe. Es ging nur 2 Jahre, mit meinem Ex ging es 4 Jahre, aber meine vorherige Beziehung war nicht im geringsten so schön gewesen. Er hat früher auch viel für mich getan, Malle Urlaub abgesagt, Sparbuch aufgelöst usw.

Ich war widerum seine erste richtige Beziehung, die länger hielt. Mein Therapeut meint, ich war für ihn eine Art Grundschule, jetzt kommt für ihn praktisch die Realschule. Praktisch war ich dann nur Mittel zum Zweck?

19.08.2012 12:19 • #10


J
Was meint ihr dazu?

19.08.2012 13:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag