erstmal herzlich willkommen und seid gedrückt an die leidensgenossinnen!
tröstlich zu sehen, dass es nicht nur mir so geht.
Zitat:Deine Erklärung ist, dass du mit einem Fremdgeher nicht ausgehst. Ende der Diskussion.
Du sollst ausziehen? Ach ne. Geh zum Anwalt und mach das mit der alleinigen Überlassung der Wohnung klar. Und dann wird er sehen, wie schnell er nun doch gehen muss.
Die Kinder wissen sicher doch schon längst, dass Papa woanders nächtigt. Die Familie kitten "gönnt" er sich ja auch nicht.
Mädel, werd doch endlich mal wütend!
tja, wütend, das werd ich schon , das lauert tief drin, ist aber von vielem überlagert, wahrscheinlich am meisten von meiner konfliktscheu - wütende rektionen ziehen situationen nach sich denn ich fast reflexartig aus dem weg gehe, deswegen kann ich mir die wut wohl auch nicht zugestehen....
wegen dem fremdgehen - ist typisch, dass gerade du als mann das so ansprichst.
also, glaub es oder nicht, das ist nicht mein hauptproblem. s. war schon lange ein heißes thema in unserer ehe. ich will jetzt nicht so weit ausholen, aber irgendwann habe ich ihn so übergrifflich gefunden, dass ich mich in der folge da mehr oder weniger entzogen habe. drüber reden hat nix gebracht, hat es eigentlich nur noch schlimmer gemacht, weil sich nix geändert hat, obwohl ich auseinandergesetzt hatte, wie es mir dabei geht.
wenn ich mir jetzt also vorstelle, er ist bei ihr und sie haben s., denk ich mir "soll er doch, vielleicht machts ihr so mehr spaß als mir". im internet findet man ja auch partner für alle möglichen vorlieben.
dennoch hatte ich gehofft, war davon ausgegangen, dass er wenn er seine diesbezüglichen bedürfnisse schon befriedigen muss, eine form findet, die eben nicht das ende der beziehung bedeutet und ich leide mehr unter der kälte und dem verrat und darunter, wie er jetzt einfach ohne rücksicht auf verluste sein ding durchzieht.
aktuell ist er bei ihr und auch für die nächste woche im kalender schon eingetragen, wann er dort sein wird - hier ist er eigentlich nur noch zum schlafen.
von daher: wütend bin ich schon - eigentlich.
allerdings hat er jetzt selbst unswissentlich für die beschleunigung der sache gesorgt.
ursprünglich waren ja mal wöchentliche gespräche über die abwicklung unserer ehe geplant. nach diesem desaströsen gespräch, wo er meinte ich könne ja ausziehen, hatte ich allerdings erst mal keine lust, mir das noch öfter anzuhören, und wir waren ja auch beide ziemlich busy.
jetzt hat er angekündigt, sich am dienstag abend (der einzige an dem er da ist) mit mir unterhalten zu wollen.
ich wollte ja eigentlich dieses beratungsgespräch abwarten, aber jetzt so mit ihm zu reden und nicht mit der sprache raus zu rücken, fände ich auch blöd - also wirds dann doch wohl dienstang passieren, ich werde ihn konkret und nachdrücklich auffordern auszuziehen.
den kindern gegenüber habe ich das heute schon mal erwähnt. - es schien sie nicht sonderlich zu erstaunen, es hat zumindest keiner was gesagt, von wegen, sich solle es mir nochmal überlegen....
ich hab auch erwähnt, dass er sie vielleicht fragen wird, ob sie mitkommen - war vielleicht ein fehler, aber jetzt ist es so.
ja so sieht es aus. hab die letzte nacht nicht geschlafen und mir wird auch schon ganz schlecht, wenn ich an das gespräch denke, aber da muss ich wohl durch.