8

Beziehungsende nach 14 Monaten ich bin schuld

L
Hallo liebe Mitmenschen, ich bin noch sehr durcheinander und hoffe ich bringe das hier verständlich rüber.
Ich habe Hier auch nur die nötigsten Details aufgeschrieben aber auf Nachfrage stehe ich gerne bereit.

Also nach 14 Monaten ist meine Beziehung zu Ende (zum 2.mal).
Sie 25, Ich 29.

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin im März 2015 nach Bayern mit meiner damaligen Freundin gezogen (erste gemeinsame Wohnung)
haben dann im Juni 2016 geheiratet und uns im Februar 2017 wieder scheiden lassen da Sie einen anderen kennengelernt hat der 500km weit weg wohnt (mit dem ist Sie jetzt noch zusammen). Wir waren insgesamt 4 Jahre zusammen. und Ihre Trennungsgründe waren das ich Ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkte und erstmal kein Kind wollte (Sie hat aber darauf gebrannt obwohl Sie erst 21 war). Aber darum soll es hier nicht gehen.


Jetzt zur aktuellen Verflossenen:
Wir haben uns im Juni 2017 durch die freiwillige Feuerwehr kennen gelernt, sie ist schon seit 10 Jahren dabei und ich bin neu eingestiegen um nach meiner Scheidung im Feb.2017 wieder Kontakt zu Menschen zu haben.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden,sind dann abends zusammen mit Kameraden (mittlerweile Freunden) weg gegangen.

Irgendwann hat Sie mich dann angeschrieben, ob ich denn gut nach Hause gekommen bin.
Wir hatten dann ein Date Mitte Juni bei dem wir uns am ende auch geküsst haben. Und haben uns danach Abend wenn was anstand gesehen.

Wir sind dann Mitte Juli 2017 ein Paar geworden.
Am Anfang lief Alles gut. Hatten viel unternommen und hab mich schnell in die Familie integriert.
Nach 3 Wochen haben wir dann auch das erste mal miteinander geschlafen.
Aber ich merkte schnell das Sie so richtig keine Lust auf S. hatte. Was aber sicher nicht an mir liegt da ich eigentlich einige Erfahrung habe und auch nicht ganz hässlich oder unförmig bin. Sie meinte sogar zu Ihrer besten Freundin das ich ja schon ein schmucker Kerl bin.
Mich hat das sehr gewundert weil man ja bekanntlich die erste Zeit sehr oft miteinander schläft und ich das so bis jetzt noch nicht kannte.
Hab dann mit Ihr geredet warum das so ist und sie meinte Sie weis es nicht und hat dann mal die Pille gewechselt aber es wurde nicht besser.

Als wir dann circa 2Monate zusammen waren gab es einen Streit deswegen und auch weil ich Ihr zu viel Aufmerksamkeit schenkte. Das war am 26. September 2017.
Am nächsten Morgen hab ich mich entschuldigt aber darauf schrieb Sie das Ihr das zu viel war und Sie sich nicht mehr wohl bei mir fühlt, sie kaum noch Gefühle für mich hat und das Sie erst mal Abstand braucht.

2 Wochen später am 06.10.2017 hatten wir dann eine Aussprache über Alles was Sie so stört und mich und dann haben wir uns versöhnt und waren wir wieder zusammen.

Danach lief es eigentlich wieder ganz gut und wir haben wieder viel unternommen mit gemeinsamen Freunden und Ihrer Familie.
haben dann auch noch 1 mal miteinander geschlafen (ja ich hab mich dann stark zurück gehalten) haben gekuschelt und Zärtlichkeiten ausgetauscht und es schien wieder alles gut zu sein.

Am 15. November 2017 bis 24.Januar 2018 war ich dann für knapp 2 Monate im Auslandseinsatz (Bundeswehr) und Sie hielt mir die Treue. Wir hatten täglich Kontakt, wir schrieben uns mehrfach das wir uns vermissen, telefonierten auch miteinander. Haben trotzdem Weihnachtgeschenkte füreinander organisiert usw.

Als ich dann wieder da war ging es genauso weiter wie davor und es hatte sich nichts zwischen uns geändert.

Ihr S. war aber nach wie vor sehr verhalten, ca. 1mal pro Monat S. Und ich habe mir dann gedacht naja bevor ich Sie wieder verliere akzeptiere ich das erst mal und vielleicht entwickelt es sich ja noch, außerdem reicht mir 1mal die Woche )

Im Zeitraum von 01/2018-08/2018 hat im großen und ganzen gepasst und Sie sagte mir auch öfters das Sie unendlich froh ist mich zu haben und das ich Ihre Macken und Ihre Unlust ertrage, Das Sie mich liebt usw.
War eigentlich eine schöne Zeit voller Vertrauen und Geborgenheit gegenseitigem Freiraum, welche nicht langweilig war (außer im Bett).

Zum Valentinstag schenkte Sie mir ein Kissen mit der Aufschrift Du bist mein Lieblingmensch
und zum Jahrestag am 16. Juli Ihren Wohnungsschlüssel und eine Tasse mit der Aufschrift Du bist mein Traummann
Natürlich bekam Sie auch Etwas von mir

Ende Juli 2018 hat Sie sich dann 2 kleine Katzen gekauft und hat dann gemeint ob wir zusammen ziehen wollen damit wir uns trotzdem noch genauso oft sehen. Seitdem war sie nämlich kaum noch bei mir und wenn wir zusammen übernachtet haben dann bei Ihr ( Sie wollte die Katzen nicht allein lassen).

Wir waren dann auch vom 18.09.-25.09.2018 gemeinsam mit Ihren Eltern in Kroatien im Urlaub.

Und da gab es den ersten Krach welcher daraus gründete das ich sehr nachdenklich war da ich mir immer mehr Gedanken gemacht habe ob ein zusammen sein noch Sinn hat wegen dem wenigen S. und da sie allgemein sehr schnell auch wegen Kleinigkeiten gereizt ist und Ihre Stimmung dann an Allen auslässt, auch an Mir. Ich zeigte dann auch weniger Interesse an Ihr und das spürte Sie anscheinend auch.
Obwohl es zwischendrin wenn sie Gute Laune hatte (Verhältnis von guter Laune zu schlechter Laune ca. 70/30) auch alles in Ordnung war und wir gekuschelt, gelacht und Zärtlichkeiten ausgetauscht haben und alles gut zu sein schien.

Wie gesagt dann in der Mitte des Urlaubs, glaube war der 22.08. der Krach bei dem Sie auch weinte und sagte du scheinst dich überhaupt nicht mehr für mich zu interessieren.
Hab dann natürlich mich entschuldigt und gesagt es ist nicht so aber das mir der S. ein wenig fehlt. Und ich hab Sie gefragt ob es vielleicht doch besser wäre mit dem Zusammenziehen noch zu warten, darauf meinte Sie nein passt alles. (Ich sag/frag sowas wenn ich Bestätigung suche und die hatte Sie mir ja dann mit ihrem alles passt auch gegeben.)
Dann haben wir uns auch wieder versöhnt hatten 2 mal Versöhnungss. im Urlaub und der Rest des Urlaubs war sehr harmonisch und Intim und für mich schien alles wieder gut.

Auf der Heimfahrt am 25.08. hatte Sie wieder schlechte Laune weil sie Kopfweh hatte. Als ich sie gefragt habe was ich für sie tun kann meinte sie Garnichts und wurde dann mit jedem Versuch Ihr zu helfen ekelhafter. Zu Hause angekommen am 26.08. hab ich dann gefragt ob ich zu mir fahren soll, sie meinte Ihr ist das egal. Ich bin dann Heim gefahren und dann schrieb sie mir das es Ihr leid tut und das Sie nun mal so ist wenn sie Kopfweh hat und das sie mich trotzdem lieb hat. Ich antwortete darauf mit ja ist in Ordnung und hab Dich auch lieb. bin dann am Nachmittag wieder zu Ihr gefahren und gingen dann zum Geburtstag eines gemeinsamen Freundes und alles schien in Ordnung als wäre nichts gewesen.

Die Woche drauf war in Ordnung, ohne Vorfälle und wie ein ganz normales Beziehungsleben.
Haben auch zusammen Ihre Wohnung geputzt usw.

Aber am Dienstag kam dann Die Nachricht das Sie mit dem Zusammenziehen noch ein wenig warten will weil wir uns Im Urlaub so oft gestritten haben und ich angeblich wieder in mein altes Muster (wie vor der ersten Trennung) zurück falle Naja hab geschrieben ok und habe versucht mir nichts anmerken lassen.

Samstag drauf den 01.09.2018 waren wir auf der Hochzeit Ihrer Cousine mit der ganzen Familie, naja was soll ich sagen, sie war mir gegenüber sehr abweisend und hatte in der Nacht mal wieder Kopfweh (sicher wegen dem Alk.). Als wir am Sonntag wieder heim gefahren sind war sie immer noch schlecht drauf, nicht nur mir gegenüber sondern gegenüber Allen.
Bin dann wieder Heim zu mir und es wurden wieder die selben Nachrichten ausgetauscht wie die Woche zuvor. Aber am Nachmittag gab es dann Streit wo ich ihr gesagt habe das mir Ihre viele Schlechte Laune und Ihre partiellen Abweisungen verletzten und ich das nicht möchte. Auch auf diesen Streit haben wir uns wieder versöhnt.

Vom 03.09.-12.09. lief wieder gut, wir waren sogar am Freitag den 07.09. Mit einem befreundeten Pärchen essen und danach noch was trinken und danach haben wir miteinander geschlafen (ging sogar fast von Ihr aus, da ich Sie nur einmal an der richtigen Stelle berührt habe und wir sofort los legten, Sie hatte sogar einen Orga.).

Ich fühlte mich ansonsten sehr gut in der Zeit, habe am 03.09 wieder das Joggen angefangen und mit Rauchen aufgehört. Habe gedacht jetzt wird es langsam wieder alles gut.

Am Donnerstag den 13.09. gab es wieder Streit wegen der absoluten Unordnung in Ihrer Wohnung (überall Katzenhaare, Geruch nach Katzenurin auf den Polstern, Ihre Haare, Schmutz, Staub, Bergeweise Müll in der Küche. Massenweise abgelaufen Lebensmittel im Kühlschrank. (Sie ist allgemein nicht für Ordnung bekannt und durch die Katzen wurde es noch schlimmer.
Sie fing dann an zu weinen weil sie meinte das es Ihre Sache ist, Sie ist bis jetzt noch nicht zum Aufräumen gekommen (was ich Ihr aber nicht glaube, da sie lieber wenn Sie Freizeit hat auf der Couch liegt und pennt) ich sagte ich fühle mich in der Wohnung nicht mehr richtig wohl, darauf hab ich mich entschuldigt und mal wieder meine Bestätigung gesucht indem ich Sie fragte ob wir eigentlich zusammen passen, was sie mit einem Ja klar bestätigte.

Am nächsten Tag hatte ich dann so ein schlechtes Gewissen, Das ich Ihre komplette Wohnung auf Vordermann gebracht habe. Ich wollte Sie Überraschen, Ihr zeigen das ich ein guter Partner bin und es sollte eine Entschuldigung sein.
Bei Ihr kam das allerdings nicht gut an als Sie von der Arbeit heim kam. Es gab aber keinen Streit.

Den Rest des Abends haben wir dann normal verbracht, mit kuscheln auf der Couch und unserer Lieblingsserie.

Samstag den 15.09. war Kameradschaftsabend in der Feuerwehr, Sie war total abweisend schon auf dem Weg dahin, alles was ich gesagt habe war falsch, sogar als ich meinte Sie schaut in ihrem Dirndl richtig gut aus.
Als wir in der Nacht wieder heim sind ist sie gleich ins Bett ohne Kuscheln und am nächsten Morgen ist Sie auch direkt aufgestanden ohne irgend was.

Hab mich dann am Sonntag morgen mit einem Bussi verabschiedet, die Umarmung hat sie dezent abgewiesen.
Sie hat gesagt Sie schreibt mir im Laufe des Tages wegen der Abendplanung. Es kam aber nichts.

Den ganzen Montag auch nicht. Außer Abends das Sie mit Ihren Mädels walken geht und das wir uns dann Dienstag 18.09. sehen. Meine Antwort war ok viel Spaß von Ihr kam ein Dankeschön

Am Dienstag morgen kam dann ein Guten Morgen, wir müssen heute Abend mal reden.
Ich wollte darauf wissen worüber, Sie meinte Ich will so nicht weiter machen
Ich darauf, Willst du Überhaupt weiter machen?
Sie, Das will ich dir persönlich sagen

Naja, Abends 18 Uhr war es dann so weit.
Wir haben uns in Ihrer Wohnung getroffen, Sie meinte es hat keinen Sinn mehr mit uns und sie hat keine Gefühle mehr für mich. Bin darauf hin in Tränen ausgebrochen und habe Ihr versucht mein Verhalten seit dem Urlaub zu erklären und das es so wie es in den Wald hinein schallt auch wieder heraus schallt.
Sie blieb hingegen kalt. Ich ging nach Hause, weinte dort weiter und rief meine Eltern an.

Von Ihrer Zwillings-Schwester (meine Frisöse) hab ich allerdings erfahren das Sie dann zu Ihrer Mutter gefahren ist und da auch geweint hat.


Tja ich würde sagen ich hab es ziemlich verbockt.
Ich will sie aber trotz Allem zurück. Ich habe Sie am Freitag 05.10. in der Feuerwehr getroffen und gefragt ob ich irgendwas tun kann um sie zurück zu gewinnen, Sie meinte Nein.
Ein richtiges Abschlussgespräch gab es nicht und Sie meinte irgendwann mal.

Ich würde gerne eure Meinung zu der Geschichte hören.

Was man noch tun kann usw.
Ich bin am Boden zerstört und würde gerne die Zeit zurück drehen.

08.10.2018 15:06 • #1


T
Moin Lars,

also, ich gehe mal davon aus, dass sich das alles so zugetragen hat, wie du es aus deiner Wahrnehmung heraus schilderst. Fangen wir mal an:

Zitat von Lars389:
bei dem Sie auch weinte und sagte du scheinst dich überhaupt nicht mehr für mich zu interessieren.

Der Klassiker bei Frauen - Mit so einem Totschlagargument jeden fruchtbaren Boden für ein vernünftiges Gespräch killen und mit Schuldzuweisung arbeiten. Auf deutsch: Streng dich mehr an, es liegt an dir!
Lass dich auf so einen Blödsinn nicht ein. Wenn so ein Gespräch losgehen sollte, beende es für dich mit den Worten: Denk mal bitte darüber nach, was dieser Satz über mich und auch über dich aussagt - nicht über ein UNS. Pure Schuldzuweisung und Schuldabweisung. Das ist wie Wenn du mich wirklich lieben würdest. .[random Forderung].

Zitat von Lars389:
das Sie nun mal so ist wenn sie Kopfweh hat

Und ich bin so, dass ich Leuten die Finger abbeisse, wenn ich schlechte Laune habe. ICH BIN EBEN NUNMAL SO. Was für ein blödsinniger Quark. So kann sie gerne zu sich selbst sein, aber bitte nicht zu dir, denn du bist ihr Partner und verdienst einen respektvollen Umgang. Ein wenig nörgelig sein ist ok, aber verletzend und komplett abweisend dem anderen gegenüber, der seine Hilfe anbietet? No Way!

Zitat von Lars389:
weil wir uns Im Urlaub so oft gestritten haben

Und natürlich du an allem Schuld bist/warst - siehe oben. Ihre Anteile gibt es in ihrer Welt nicht?

Zitat von Lars389:
Sie fing dann an zu weinen weil sie meinte das es Ihre Sache ist, Sie ist bis jetzt noch nicht zum Aufräumen gekommen (was ich Ihr aber nicht glaube, da sie lieber wenn Sie Freizeit hat auf der Couch liegt und pennt

Ihre Sache? Hm, dann kann es auch deine Sache sein, nicht mehr in einer versifften Bude voller Haare und Katzenurin präsent zu sein. So einfach ist das. Sowas hat was mit Respekt zu tun. Wenn mir an einem Menschen was liegt und er kommt mich besuchen, dann kann man von meiner Toilettenbrille essen!
So wie sie argumentieren faule Menschen, wie auch dumme Menschen damit argumentieren, dass sie zu ihren blödsinnigen Handlungen stehen. Schau mal eine Runde RTL2 und du hörst beide Sätze inflationär.

Zitat von Lars389:
ich sagte ich fühle mich in der Wohnung nicht mehr richtig wohl, darauf hab ich mich entschuldigt

Sehr gut gemacht! Du hast von deinen Empfindungen gesprochen und nicht angeklagt a la Das ist hier aber schmutzig.

Zitat von Lars389:
wo ich ihr gesagt habe das mir Ihre viele Schlechte Laune und Ihre partiellen Abweisungen verletzten und ich das nicht möchte

Auch ein tolles Beispiel dafür, dass du von deinen Empfindungen, deiner Wahrnehmung gesprochen hast, das auch Luft für einen vernünftigen Austausch darüber lässt. Weiter so (hoffentlich nicht bei ihr).

Zitat von Lars389:
Am nächsten Tag hatte ich dann so ein schlechtes Gewissen,

Warum? Weil du Gefühle und Empfindungen hast? Es ist nicht an dir, deine Empfindungen hinter den ihren einzureihen. Eine Partnerschaft lebt von Gleichberechtigung (Optimalfall) und da sind deine genauso wichtig wie ihre. Offensichtlich kann sie aber bei dir die richtigen Knöpfe drücken um dir Schuldgefühle einzuimpfen.

Zitat von Lars389:
Ihr zeigen das ich ein guter Partner bin und es sollte eine Entschuldigung sein.
Bei Ihr kam das allerdings nicht gut an als Sie von der Arbeit heim kam

Und hier sind wir im Bereich von Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Oberflächlich gesehen, ist das Aufräumen ihrer Wohnung eine sehr nette Geste von dir. Wenn man sich das aber mal näher ansieht, sprichst du ihr damit die Kompetenz ab, ihre Wohnung selbst in Schuss zu halten a la Du bekommst das eh nicht auf die Reihe, dann mache ich das für dich. Sowas kann (grade bei Menschen mit geringem Selbstwert - und glaub mir, davon gibt es massig) als Bevormundung/Entmündigung ankommen.

Zitat von Lars389:
Außer Abends das Sie mit Ihren Mädels walken

Ich hätte ihr den Vorschlag gemacht die Bude zu putzen - verbrennt auch Kalorien und das Ergebnis ist sofort sichtbar. Netter Nebeneffekt: Du als ihr Partner fühlst dich auch wieder wohler bei ihr und eure Situation, die Spannung zwischen euch wird abgebaut.

Zitat von Lars389:
Bin darauf hin in Tränen ausgebrochen und habe Ihr versucht mein Verhalten seit dem Urlaub zu erklären

Warum erklärst du dich? Du hast in meinen Augen keine krassen Fehler gemacht. Du hast über deine Gefühle und Bedürfnisse geredet, die sie offenbar überfordert haben. Das ist kein Fehler! Der Fehler war, dass du an ihr festgehalten hast, obwohl sie von Anfang an nicht in der Lage war deine Bedürfnisse zu befriedigen. Doppeldeutigkeit nicht unbedingt gewollt.S.ist ein essentieller Bestandteil in einer Partnerschaft. Es geht nicht nur um Trieb, sondern auch Intimität, Zusammengehörigkeit und ja, so platt es klingt, auch Druckabbau. Damit meine ich nicht den Druck deiner Hoden, sondern vielmehr die Spannungen zwischen euch und die Art der Kommunikation, die dadurch beeinflusst wird. Wenn man gemeinsam danach kuschelt und vielleicht über das ein oder andere Thema redet - das passiert anders als wenn man immer unzufrieden ist, weil das Testosteron einen im Nacken sitzt. Ich habe das bewusst etwas salopper formuliert.

Zitat von Lars389:
Tja ich würde sagen ich hab es ziemlich verbockt.

Nope - hast du nicht. Es ist menschlich und normal die Fehler bei sich zu suchen. Ich sehe deiner Schilderung nach aber keine bei dir. Du hattest (preise das Präteritum!) eine Frau, die weder Respekt vor dir, deinen Bedürfnissen/Wünschen noch deiner Art mit ihr umzugehen hatte, noch war sie gewillt wirklich was in die Beziehung zu investieren.

Zitat von Lars389:
Ich will sie aber trotz Allem zurück.

Ich verstehe deine emotionale Situation und die irrationalen Gedanken, die daraus entstehen. Mit etwas Draufsicht, die ich habe weil ich in keiner emotionalen Ausnahmesituation bin, kann ich dir sagen: Belass' es dabei! Mit dieser Frau wirst du niemals glücklich.

08.10.2018 15:43 • x 4 #2


A


Beziehungsende nach 14 Monaten ich bin schuld

x 3


G
Guten Tag,
ich denke nicht das Du *Schuld* bist.Am Gelingen sowie am Scheitern einer Beziehung sind immer beide beteiligt.
Ihr merkt eigentlich beide das es nicht wirklich stimmt zwischen euch und es wäre sicher fatal gewesen zusammen zu ziehen.
Eure Vorstellungen von einer erfüllten Partnerschaft sind unterschiedlich , weder die Wohnsituation noch die Freizeit oder der S. geht in eine gemeinsame Richtung.Da nützt auch die rosa Brille nix.
Ihr solltet jeder für sich einmal genau überlegen und definieren was ihr eigentlich unter einer gelungenen Beziehung versteht.Inklusive solcher Kleinigkeiten wie eine aufgeräumte Wohnung.regelmäßiges Putzen oder gemeinsame Freizeitinteressen.Man merkt eigentlich am Anfang schnell was einem am anderen nicht gefällt . Sagt aber nichts und /oder hofft das es *irgendwie* schon geht.....Ein Trugschluß.Ohne ein offenes Miteinander und eine wirkliche Bereitschaft dazu wird das nichts.Was hilft ist ohne rosa Brille mehr der Realität ins Auge sehen und dann klar und ehrlich sich und dem anderen sagen es geht...oder eben nicht.
Alles Gute Dir.

08.10.2018 16:03 • x 1 #3


W
Zitat von Lars389:
Tja ich würde sagen ich hab es ziemlich verbockt.


Warum Du? Wenn dann IHR. Wenn ich das so lese und nur diese Seite kenne, wohl er SIE.

Zitat von Lars389:
Ich will sie aber trotz Allem zurück.


Weil?

Das liest sich alles ziemlich anstrengend und unschön.

Auch nach Deiner Scheidung warst Du nicht allzu lange allein. Kann es sein, dass Du nicht allein sein kannst / willst? Und deshalb alles in Kauf nimmst, was Dir gar nicht passt?

08.10.2018 16:10 • x 1 #4


L
Ja danke für die schnelle und ausführlichen Antworten. Hat mich schonmal sehr beruhigt. Und auch etwas zum lachen gebracht.

Das mit dem Zitieren hab ich noch nicht ganz raus.

Ja sie ist schon ein sehr sturer Mensch und kaum kompromissbereit. Das hat sie von ihrem leiblichem Vater, der ist auch jeder Frau davon gelaufen (nachdem er gewaltätig wurde) die nicht nach seiner Pfeife getanzt hat. Mir fiel auch auf das wenn jemand was falsches oder im falschen Ton sagt, sei es ihre Mutter oder ihre Schwester sie sofort auf 180 ist. Und dann abhaut. Siebist eine die vor ihren Problemen davon zu laufen scheint.

Und ja unter der Woche schaut sie gerne Berlin Tag und Nacht und Köln 50irgendwas, ich jedoch nicht. Ich verabscheue diese Sendungen, genau wie Djunglecamp, Dsds usw.
Ich bilde mich lieber weiter und das belächelt sie immer. Aber sie hat auch kaum Allgemeinbildung.

Ich frage mich welchen Typ Mann diese Frau glücklich machen kann. Bzw. Was für einen Mann sie braucht das sie glücklich ist. Und frage mich wie lange der Nächste das mitmacht.

Ich war auch erst ihr zweiter fester Freund nachdem sie 2,5 Jahre single war davor war sie 6 Jahre mit einem zusammen der sie dann betrogen hat.
Sie spielt auch optisch nicht ganz meine Liga und war lange single, da frage ich mich schon wieso man nicht ein bisschen mehr Kämpfergeist zeigt (ich weis das klingt überheblich aber so ist es nunmal)

Ihre Zwillingsschwester (meine Frisöse) ist vom gleichen Vater sieht genauso aus, ist aber vom Charakter eine Kämpferin, was die schon mit ihrem Freund gestritten hat und ihn aus der Wohnung geschickt hat. Und die sind immernoch zusammen und glücklich.

Was ich mich auch noch frage, sie sagte sie hat keine Gefühle mehr für mich, warum? Sie hat versucht mich zum zahnlosen bettvorleger zu machen hat es aber nicht ganz geschafft, war das der Auslöser? 10Tage vor unserer Trennung hatten wir noch für beide erfolgreichen S.,bindet sowas nicht und erzeugt Gefühle? Sie ist eine, die ohne Gefühle kein S. haben kann. Ist das mit den Gefühlen nur eine Schutzbehauptung und in Wirklichkeit ist sie einfach nur stocksauer.

Das dumme ist das ich ihr schlecht ausm weg gehen kann da wir beide in der Feuerwehr sind und wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Was ich aber toll von den Freunden fand das sie gleich gesagt haben das ich ihnen nichts getan habe und sie kein problem mit mir haben und weiter mit mir befreundet sein wollen.

Ob ich Angst habe allein zu sein? Naja mal nen paar Monate lang hab ich damit kein Problem, aber ich hab Angst mit 40 noch nicht Vater zu sein.

Mfg Lars

08.10.2018 17:30 • #5


W
Lars so toll kommt sie doch in Deiner Beschreibung nicht weg. Kannst Du nicht froh sein, sie los zu sein?

Oder ist sie Dir jetzt ins Ego gelatscht, dass sie Dich verlassen hat?

Was Du beschreibst, klingt doch nach allem anderen als ner glücklichen Beziehung.

08.10.2018 17:58 • #6


M
Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der Geschichte. Erst mit diesem Riesenaufwand dir Trennung betrauern und nicht mal zwei Stunden später die Frau total abwerten. Komisch.
Aber du hast es ja nicht eilig, hast ja noch 10 Jahre Zeit.

Zitat von Lars389:
aber ich hab Angst mit 40 noch nicht Vater zu sein.


Vielleicht findest du ja bis dahin eine Intelligente, die auch optisch in deiner Liga spielt. Mußt halt bei der Feuerwehr die Augen offen halten.

08.10.2018 18:08 • x 2 #7


L
Sorry falsches Zitat

09.10.2018 10:26 • #8


L
Zitat von Lars389:
Tja ich würde sagen ich hab es ziemlich verbockt.

Nope - hast du nicht. Es ist menschlich und normal die Fehler bei sich zu suchen. Ich sehe deiner Schilderung nach aber keine bei dir. Du hattest (preise das Präteritum!) eine Frau, die weder Respekt vor dir, deinen Bedürfnissen/Wünschen noch deiner Art mit ihr umzugehen hatte, noch war sie gewillt wirklich was in die Beziehung zu investieren.

@ Tin, Du scheinst Dich ja ziemlich auszukennen.

Was mich noch interessieren würde, ist was genau hat jetzt ihre Gefühle verfliegen lassen oder ist das nur eine Schutzbehauptung ? Selbst ihre beste Freundin sagt das ich eine gute Partie war und es eigentlich keine richtigen Trennungsgründe gewesen wären, die paar Streits. Wie gesagt, sie ist eine Davonläuferin.

Und 2. Frage, welche Eigenschaften muss ein Mann erfüllen um mit Ihr glücklich zu werden und auch Sie glücklich zu machen ?
Einen der nie aufmuckt ?

MfG Lars

09.10.2018 10:29 • #9


T
Zu deiner ersten Frage: Keine Ahnung - Gefühle sind nicht erklärbar, da haben sich weit klügere Menschen als ichsich schon damit auseinandergesetzt. Vielleicht waren auch nie welche vorhanden - who knows.
Ob du eine gute Partie bist, ist nicht ausschlaggebend, genauso wenig wie die Freundin dich so kennt wie deine Ex. Als Beispiel: Vielleicht war dein bestes Stück zu klein, vielleicht hast du nachts im Schlaf gesprochen, vielleicht hast du einen kranken fe.. All das sollte eine Partnerin besser beurteilen können als ihre beste Freundin. Weiterhin (und das ist das Wichtigste), ist die Anspruchs- und Erwartungshaltung deiner Ex eine andere als die ihrer besten Freundin. Menschen sind eben unterschiedlich.

Zu deiner zweiten Frage:
Keine Ahnung und das sollte dich auch nicht interessieren. Für mich hat diese Frau massive Probleme mit sich selbst - und solche Menschen kannst du als Aussenstehender nicht glücklich machen. Warum interessiert dich das? Weg mit deinen Gedanken von ihr und hin zu dir!

09.10.2018 11:27 • #10


L
Zitat von Tin:
Zu deiner ersten Frage: Keine Ahnung - Gefühle sind nicht erklärbar, da haben sich weit klügere Menschen als ichsich schon damit auseinandergesetzt. Vielleicht waren auch nie welche vorhanden - who knows.
Ob du eine gute Partie bist, ist nicht ausschlaggebend, genauso wenig wie die Freundin dich so kennt wie deine Ex. Als Beispiel: Vielleicht war dein bestes Stück zu klein, vielleicht hast du nachts im Schlaf gesprochen, vielleicht hast du einen kranken fe.. All das sollte eine Partnerin besser beurteilen können als ihre beste Freundin. Weiterhin (und das ist das Wichtigste), ist die Anspruchs- und Erwartungshaltung deiner Ex eine andere als die ihrer besten Freundin. Menschen sind eben unterschiedlich.

Zu deiner zweiten Frage:
Keine Ahnung und das sollte dich auch nicht interessieren. Für mich hat diese Frau massive Probleme mit sich selbst - und solche Menschen kannst du als Aussenstehender nicht glücklich machen. Warum interessiert dich das? Weg mit deinen Gedanken von ihr und hin zu dir!


Nein ich hab keinen fe., bin auch nicht schlecht im Bett und mein bestes Stück hat auch eine ganz normale Größe und ich hab mir auch immer die Mühe gemacht sie zum Höhepunkt zu bringen
Mit mir ist eigentlich alles in Ordnung. Gefühle waren sicher schon da, da Sie am Anfang als es mit uns los ging gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum hat.
Und sie schon Interesse an mir hatte bevor ich davon wusste aber sich nicht getraut hatte mich nach einem Date zu fragen. Zu ihrer Freundin hat sie dann gesagt er ist ja schon ein Schmucker und sie fühlt sich so wohl in meiner Nähe und dann kam der Stein ins rollen.
Auch in der Guten Zeit zwischendurch immer wieder gesagt das Sie total glücklich mit mir ist, mir noch 2 Monate vor der. Trennung ihren Wohnungsschlüssel geschenkt hat in einer Tasse mit dem Aufdruck Traummann.
Ich verstehe nicht wie 3 ca. mittelgroße Streits in ca. 3 Wochen die Gefühle verblassen lassen.

Ja an den Problemen mit sich selbst scheint was dran zu sein. aber dazu müsste ich etwas weiter ausholen.

Sie arbeitet bei ihren Eltern im Geschäft (Fahrradgeschäft) und ist dort massiv unterfordert und gelangweilt außerdem kommen Zukunftsängste hinzu weil keiner weis wie es mit dem Laden in 2 Jahren aussieht (Erbe und Übergabe läuft da kompliziert usw.)
Ich hab ihr auch schon öfters geraten sich eine andere Arbeit zu suchen aber sie will nicht, da Sie momentan Ihre Familie nicht im Stich lassen will.

Wenn es aber mal soweit kommt das der Laden nicht mehr ist, dann wird ihr das auch nicht gedankt...wollte sie nicht hören. Kurz gesagt sie ist 25 und lebt so vor sich hin ohne Plan in die Zukunft, fühlt das unterbewusst warscheinlich auch. Aber realisiert es anscheinend nicht. Auch ihre beste Freundin sagt, seitdem sie dort arbeitet ist Sie nicht mehr der fröhliche Mensch aus ihrer Jugend.

Und Sie kann nach Feierabend nicht den Schalter umlegen und macht sich immer Sorgen und Gedanken, was wohl denke ich auch auf Ihre Libido drückt, Nach ihrer Aussage ist das erst so seitdem sie dort arbeitet, nämlich kurz bevor wir uns kennen lernten.

Ich hab mir immer ihrer Sorgen angenommen, ihr Tipps gegeben und ihr gut zu geredet. Dafür war Sie auch immer sehr dankbar und es gab Umarmungen und Bussies und auch manchmal S. wenn der Kopf frei war.

Auch was ich so mitbekommen habe wenn ich mal auf einen Kaffee dort war wie Sie manchmal mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter redet. Da kamen dann auch gleich mal Sprüche von Ihrer Mutter oder Schwester a la Sei doch net gleich so ekelhaft usw. Das spiegelt auch ihr Verhalten zu mir wenn Sie schlecht drauf ist.

Ich denke sie ist einfach unzufrieden mit sich selbst. Und wie ging noch gleich der Spruch ? Wer sich selbst nicht liebt kann auch keine Anderen lieben ?

09.10.2018 14:27 • #11


Konrad
Sie ist Jung, 25 J und es wurden anschaulich Macken beschrieben die alleine so wie sie sind eigendlich schon zu heftig sind um in einer Beziehung existieren zu können. Ist das der Anfang? Was kommt wenn diese Macken sich verfestigen und verstärken? Psychische Krankheiten die sich jetzt schon Ankündigen?

Ihre Libido unterscheidet sich zu deutlich von Deiner Lars. Auch das ist ein Grund keine Beziehung zu führen mit ihr.
Am Anfang sollte es schon einigermaßen passen ohne großartig Rumzudocktern oder sich zu verbiegen.

Niemand erwartet das perfekt Aufgeräumt ist. Sie haben ja immer gaar nichts zu Anziehen und müssen deshalb die Schränke Ausräumen um etwas zu finden was geht. Wenn dann die Zeit knapp ist bleibts natürlich erstmal so liegen .

Da sind se alle gleich die jungen Frauen. Die Männer natürlich auch, aber das oben beschriebene ist echt Zuviel. Genau diese Menschen die Problembehaftet sind Überfordern sich noch zusätzlich mit einem ganzen Zoo im Apartment.

Lars, lass sie da wo sie ist. Sei froh das Du nicht die Beziehung beenden mußtest und das große Kino verursacht hast und verziehe Dich mal aus der freiwilligen Feuerwehr bis sie einen anderen Betreuer hat der Spass an Ihr hat.


Das solltest Du Ernst nehmen ,denn Du glaubst es nicht wie schnell aus so ner 25 Jährigen pötzlich ne junge Mutti wird. Ich seh Dich schon wieder hier Rumjammern in mehreren Therads aaber , hier sind ganz viele erfahrene Frauen die einem Alleinerziehenden Papi gerne Tips geben.

10.10.2018 00:53 • #12


L
Zitat von Konrad:
Sie ist Jung, 25 J und es wurden anschaulich Macken beschrieben die alleine so wie sie sind eigendlich schon zu heftig sind um in einer Beziehung existieren zu können. Ist das der Anfang? Was kommt wenn diese Macken sich verfestigen und verstärken? Psychische Krankheiten die sich jetzt schon Ankündigen? Ihre Libido unterscheidet sich zu deutlich von Deiner Lars. Auch das ist ein Grund keine Beziehung zu führen mit ihr. Am Anfang sollte es schon einigermaßen passen ohne großartig Rumzudocktern oder sich zu verbiegen. Niemand erwartet das perfekt Aufgeräumt ist. Sie haben ja immer ...


gestern hatte sie auf Facebook geschrieben Wahre Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren und schwer zu vergessen

20min später hat Sie es wieder gelöscht. Sie meinte zu Ihrer Freundin es hätte nichts mit mir zu tun und sie hat es wieder gelöscht damit ich nicht auf falsche Gedanken komme. Ht auch nichts mit einem anderen zu tun sondern sie fand den Spruch einfach schön.

Hat mich etwas verwirrt und ich weiss nicht wie ich das deuten soll und was dahinter steckt.

16.10.2018 09:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag