54

Beziehungsende nach 3 1/2 Jahren

Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Kurzes Update:
Gestern hat sie all Ihre Sachen abgeholt. Sie wollte selbst ihre Sachen noch zusammenräumen und einpacken, ich wollte sie allerdings nicht mehr ins Haus lassen und habe all Ihre Sachen mit einem Freund zusammengepackt und ins Carport gestellt. Ich hatte sie gebeten dass sie unauffällig kommt, damit nicht meine gesamten Nachbarn das mitbekommen. Es ist dann die ganze Familie mit 3 Autos gekommen also voll unauffällig .
Am Tag zuvor als sie bereits einen Teil der Sachen geholt hat, wollte sie von mir noch eine Umarmung - habe ich abgelehnt.
Naja, seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihr.....
3 1/2 Jahre verloren....

17.05.2021 11:02 • #31


Läufer71


309
1
414
Schau nach vorne und es ist für alles etwas gut, vor allem negative Erfahrungen. Du gehst stärker raus als Du rein gegangen bist!

17.05.2021 11:20 • x 1 #32



Beziehungsende nach 3 1/2 Jahren

x 3


Derek868


312
1
134
Der Altersunterschied...auch wenn man es nicht wahr haben will ist schon auch relevant.

20 Jahre...sie ist also 24. Denk Mal nach, was Du mit 24 in dir und wie du empfunden hast.

Ich hatte bis vor kurzem jemanden der 10,5 Jahre jünger war. Auch ich habe zu Beginn genauso wie du argumentiert...ich wirke und bin ja ein Jüngerer Typ...er hingegen ist ja erwachsen usw.

Mittlerweile mache ich eine Rückschau. Er wohnte noch Zuhause bei seinen Eltern in einer Art Jugendzimmer. Gut er hatte sein eigenes Bad zu pflegen usw. Aber...er führte noch ein jugendliches und unbeschwertes Leben und macht seit seiner Ausbildung halt seinen Job.
Ich hingegen hab mein eigenes Haus und eine ordentliche berufliche Karriere. Ich fragte mich heute morgen erst: wie hast du dich gefühlt und wie hast du gedacht als du so jung warst und noch keinerlei echte Verantwortung tragen musstest.
Und wie wärst du dir vorgekommen, wenn du plötzlich in ein modernes perfektes Haus gekommen wärst in der dein Liebster wohnt?
Versuche Dich Mal in die Lage eines so jungen Menschen zu versetzen und die Situation mit diesen jungen Augen zu sehen...danach wurde mir heute einiges klar...

Umgekehrt musst Du Dich auch fragen: was sollte sie dir geben, was Du vermisst?
Soll sie dir diese Jugendlichkeit geben, die Du selbst vielleicht nicht richtig hattest (du bist ja mit 23 Vater geworden...hast sicherlich einiges verpasst?). Ich für meinen Teil erkenne aktuell, dass ich, was Beziehungen, Liebe, Trennungen usw. angeht genauso wenig Erfahrung hatte wie der Ex. Ein Kind bin ich in diesem Punkt. Was dieses Thema angeht war ich also in mir lange stehen geblieben und unreif. Außerdem spülte er in mir diese Leichtigkeit des Jugendseins wieder hoch, die ich mir heimlich noch immer wünschen würde zu haben.

Die Realität ist aber: wir sind keine 25 mehr. Wir haben mehr Verantwortung auf den Schultern. Du hast Kinder, Haus usw. Die Jugendzeit kommt nicht wieder zurück. Zumindest ich für mich muss das gerade erkennen. Und für mich wirkt es so, als wäre es bei dir ähnlich. Diese Erkenntnis, dass man ein Leben leben wollte, dem man eigentlich längst entwachsen sein sollte tut weh. Aber wir müssen es akzeptieren lernen, dass es so nicht mehr wird.

Und bei mir waren es 10 Jahre und ich hatte keine Kinder. Nun mach daraus Mal 20 Jahre und bei dir nebenbei auch noch Kinder, eines davon genauso alt bzw. auf gleichem Entwicklungsstand wie dein Sohn (quasi).

Also: der Altersunterschied und Dein persönlicher Umgang mit deinem Alter könnten da eventuell schon die entscheidende Rolle gespielt haben.

17.05.2021 12:15 • x 1 #33


Baumo


3428
1
2898
Ich glaube das hatte keine Chance . Das Problem ist dass das eine andere kultur ist . Ein Riesenproblem ist dass du geschieden bist, wenn überhaupt du bist. Ich komme auch aus einem dieser Länder und meine Eltern hatten meinen Deutschen geschiedenen Freund als das letzte bezeichnet weil er eben geschieden war. Das ist eine ganz andere Kultur, dort bist du Abschaum als geschiedener Mann.. denke die Frau konnte das irgendwann nicht mehr mit ihrer Familie und Kultur vereinbaren

18.05.2021 13:59 • x 1 #34


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Hallo Alle!
Würde euch gerne ein Update zu meiner Situation geben.
Gestern habe ich mich mit ihr getroffen und haben davor auch geschrieben. Das Gespräch hat mir nichts gebracht, weil sie klar gesagt hat, dass sie Abstand braucht und Zeit haben möchte um für sich rauszufinden was sie möchte. Sie hat mich wieder umarmt und hat mir gesagt, dass sie extra ihre rote Unterwäsche angezogen hat und sie mich küssen möchte ich verstehe dieses Verhalten nicht. Sie möchte keine Beziehung mehr, will mich aber küssen und das haben. Ich verstehe mich selbst auch nicht, warum ich mir so schwer tue sie loszulassen, obwohl ich für mich genügend Gründe hätte..

26.05.2021 09:22 • #35


Derek868


312
1
134
Zitat von Martin_Ra:
Hallo Alle! Würde euch gerne ein Update zu meiner Situation geben. Gestern habe ich mich mit ihr getroffen und haben davor auch geschrieben. Das Gespräch hat mir nichts gebracht, weil sie klar gesagt hat, dass sie Abstand braucht und Zeit haben möchte um für sich rauszufinden was sie möchte. Sie hat mich wieder ...


Bitte tu Dir selbst den Gefallen und breche JEDEN Kontakt ab! Streiche sie aus Deinem Leben, so hart es auch ist. Lese dazu auch nochmal meinen Beitrag über Euren Altersunterschied.

Sie entwickelt sich gerade! Und das muss auch so sein, denn sie ist noch jung!
Und in dieser Entwicklung bist Du im Wege. Das Ende wird in JEDEM Fall so sein: du wirst nicht mehr Teil ihres Lebens sein. Und wenn Du für Dich nicht konsequent den Kontakt abbrichst, dann wirst Du Dir damit etliche Verletzungen zufügen, die ein Heilen immer schwerer machen. Es ist schwer das in der Sehnsuchtsphase zu glauben und nachzuvollziehen. Diese Realtiät tut auch höllisch weh. Aber: die Realität ist so wie sie ist.

Das Loslassen zieht erst deutlich später nach. Das wird dauern...

26.05.2021 09:49 • x 1 #36


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Du hast vollkommen recht.
Ich versuche mich zu behirnen und wirklich loszassen, aber es ist total schwer weil ich mir 3 1/2 Jahre von ihr einreden habe lassen, was wir denn nicht für ein tolles Team wären. Und aufeinmal ist alles vorbei u Game Over. Ohne einen für mich ersichtlichen Grund.
Das ist für mich eine sehr bittere Erkenntnis

27.05.2021 17:56 • #37


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Zitat von Derek868:
Bitte tu Dir selbst den Gefallen und breche JEDEN Kontakt ab! Streiche sie aus Deinem Leben, so hart es auch ist. Lese dazu auch nochmal meinen Beitrag über Euren Altersunterschied. Sie entwickelt sich gerade! Und das muss auch so sein, denn sie ist noch jung! Und in dieser Entwicklung bist Du im Wege. Das Ende wird ...


SO! Ich habe gestern abend und heute ihr nicht mehr geschrieben. Sie hat mir gestern am Abend ein Foto geschickt von einem Albanien Armband (wir waren vor 2 Jahren in Albanien) und ich habe nicht darauf reagiert. Bin stolz auf mich. Mein Kopf weiß mittlerweile zu 80% dass ich sie loslassen muss und ich ein neues Leben ohne sie beginnen musss. Mein Herz hängt noch zu 80% an ihr... Daran muss und werde ich jz arbeiten!

28.05.2021 19:37 • x 1 #38


Derek868


312
1
134
Zitat von Martin_Ra:
SO! Ich habe gestern abend und heute ihr nicht mehr geschrieben. Sie hat mir gestern am Abend ein Foto geschickt von einem Albanien Armband (wir ...

Top! Wirklich!

Wie wär's mit der nächsten Evolutionsstufe, damit wir die 80% verbessert bekommen?
=> Blockieren, Entfreunden

28.05.2021 19:41 • #39


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Zitat von Derek868:
Top! Wirklich! Wie wär's mit der nächsten Evolutionsstufe, damit wir die 80% verbessert bekommen? => Blockieren, Entfreunden

Deine Antworten sind immer klar und deutlich, DANKE dafür. 3 Tage sind es nunmehr her seit dem letzten Kontakt und 17 Tage seit ihrem Auszug. Langsam gewinne ich Klarheit, aber es gibt Phasen, bei denen sie mir einfach fehlt, ich die Situation nicht verstehe und mit meiner Siutation hardere. Einfach abgehaut ohne eine abschließende Erklärung. Es ist meistens so, dass es mir gut geht und ich dann von Freunden iwas von ihr erfahre und dann wieder sehr sehr aufpassen muss nicht wieder ihr schreiben zu wollen um alles zu "retten"

31.05.2021 11:09 • #40


meineMeinung

meineMeinung


1264
2473
Zitat von Martin_Ra:
Sie hat mich wieder umarmt und hat mir gesagt, dass sie extra ihre rote Unterwäsche angezogen hat und sie mich küssen möchte

Provokation oder Warmhalten, weil sich dich noch für irgendetwas braucht.
Mach einen Strich unter die Sache. Verzichte auf jeden Kontakt, weil dich das immer wieder runter zieht.
Du warst für sie eine Episode vielleicht auch ein Sprungbrett in eine andere Welt.

31.05.2021 11:39 • x 1 #41


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
So! Habe nach 5 Tagen Kontaktsperre wieder mit ihr geschrieben, nachdem ich gehört habe dass sie mit einer gemeinsamen Freundin über mich geschrieben habe. Hat mir genau NICHTS gebracht, außer dass ich mich geärgert habe, weil sie das Thema mit der ETW so als "Eigenentscheidung" darstellt und sie mir das dann eh irgendwann gesagt hätte. Es ging mir in dem Augenblick der Schreiberei besser, aber hinterher habe ich mich über mich selbst und über ihre Nachrichten geärgert. Also wieder zurück zum Start
Mittlerweile treffe ich mich mit anderen Frauen, kann mich aber natürlich nicht wirklich auf diese Frauen einstellen...

02.06.2021 11:38 • #42


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Zitat von Derek868:
Top! Wirklich! Wie wär's mit der nächsten Evolutionsstufe, damit wir die 80% verbessert bekommen? => Blockieren, Entfreunden


Ja das wäre schlau von mir gewesen
Habe das natürlich nicht gemacht und mit ihr weiter getextet und hab mir dabei viele Gemeinheiten anhören dürfen, aber auch so natürlich schöne Sachen.
Als mir die Texterei zu blöd geworden ist, habe ich vorgeschlagen uns zu treffen.
JA, sie mag sich treffen, aber an einem Abend ist sie bei ihrer Schwester eingeladen, am nächsten Tag will sie ausschlafen usw.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich merke dass ich in ihrem Leben keinen großen Stellenwert mehr habe und irgendwie ich der Einzige bin, der noch was "retten" möchte.
Ich verstehe mich dabei selbst überhaupt nicht warum ich so "abhängig" bin bzw. im Herzen sie noch immer will, trotz der Sachen die vorgefallen sind

04.06.2021 09:39 • #43


Martin_Ra

Martin_Ra


92
4
53
Zitat von Derek868:
Top! Wirklich! Wie wär's mit der nächsten Evolutionsstufe, damit wir die 80% verbessert bekommen? => Blockieren, Entfreunden

So!
Gestern habe ich sie auf FB und Insta gelöscht und heute kam eine Nachricht von ihr warum ich sie lösche - die hat sie dann später wieder gelöscht
Schwierig für mich, aber habe weder geantwortet oder sie angeschrieben.

07.06.2021 17:33 • x 1 #44


Derek868


312
1
134
Genauso muss es sein!
WhatsApp blocken...

07.06.2021 17:36 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag