75

Beziehungsende nach 3 1/2 Jahren

Martin_Ra
@Derek868 Ab und zu denk ich mir halt, dass ich noch einen Versuch starten muss oder so einen Quatsch, kann mich aber immer soweit unter Kontrolle haben, dass ich es nicht mache!

07.06.2021 17:57 • x 1 #46


Martin_Ra
Nun sind es bereits 43 Tage her, seitdem meine Ex ausgezogen ist, seit 8 Tagen haben wir auch bereits keinen Kontakt mehr.
Heute ist so ein Tag, an dem ich sie sehr vermisse und ich mich sehr sehr zusammenreissen muss, ihr NICHT zu schreiben. Es tut noch immer sehr weh, diese Beziehung abschreiben zu müssen, obwohl ich sehr viel in diese Beziehung investiert habe (nicht Geld)

25.06.2021 13:57 • x 1 #47


A


Beziehungsende nach 3 1/2 Jahren

x 3


D
Hey Martin...ich weiß wie hart das ist...und das wird vermutlich auch noch ein paar Tage/Wochen so hart bleiben. Aber dann wird es nach und nach besser - versprochen.
Wichtig ist, dass du absolut keinen Kontakt aufbaust, das verlängert das Leiden nur!

25.06.2021 14:16 • x 1 #48


Martin_Ra
Super GAU: Ich habe ihr wieder geschrieben, sie hat geantwortet, aber auf mein Herzausschütten kamen nur nüchterne Antworten zurück, bzw. dass sie noch nicht so weit ist usw. Heute habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns zu Mittag treffen - konnte sie nicht. Auf meinen Vorschlag, dass wir uns am Abend um 1900 Uhr treffen, konnte sie nicht weil es ihr zu heiß ist. Ich habe ihr gesagt sie soll mir dann schreiben welche Uhrzeit ihr passt, sie hat gemeint ja oki macht sie. Hat natürlich nicht geschrieben. Warum schreibe ich ihr immer wieder, wenn das ganze eh so offensichtlich ist!

29.06.2021 20:22 • #49


Martin_Ra
Obwohl hier nicht mehr soviele mitlesen, möchte ich trotzdem schreiben wie es bisher weitergegangen ist.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mit ihr (sinnlos) herumgetextet. Die Kernaussagen von ihr waren, dass sie jz noch nicht für einen Neuanfang bereit ist, sich nicht entscheiden kann und all solche Dinge. Also alles höfliche NEINS. Ich habe ihr dann noch letzte Worte zusammengefasst am Ende dann geschrieben, dass das meine letzte Nachricht an sie ist. Das war am Montag. Seitdem ist Funkkontakt. Es tut total weh! Ich weiß nicht warum ich sie total vermisse, aber es ist leider so. Ich lenke mich richtig viel ab, habe auch einige Dates gehabt und treffe Frauen und schreibe mit ihnen, einige erwarten sich mehr von mir. Natürlich verspreche ich keiner was, aber aktuell sind es nur Ablenkungen....

08.07.2021 17:45 • #50


Martin_Ra
@Emma75 Ja, die Mutter zahlt bei der ETW mit!

26.07.2021 10:54 • #51


Martin_Ra
Hallo Alle

Ich würde Euch gerne ein Update zu meiner Situation geben und hoffe dass Ihr mir ein ehrliches Feedback geben könnt.
Ich habe mit meiner Ex einige Zeit per WA geschrieben, nicht regelmässig sondern nur gelegentlich. Für mich war die Situation mehr belastend als mir die Schreiberei gebracht hat. Ich habe sie dann schlußendlich angerufen und ihr gesagt, sie soll mir jz klar sagen was Sache ist und ob wir denn überhaupt eine Zukunft haben. Sie hat mir schön umschrieben gesagt, dass sie Zeit für sich haben möchte, keine Verantwortung übernehmen möchte und sich auf sich selbst und ihren Job konzentrieren möchte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich nunmehr weiß woran ich bin und das unser letztes Telefonat gewesen ist und sie von mir nichts mehr hören wird. Ein paar Stunden später habe ich ihr noch gute Besserung gewünscht, da sie Corona positiv ist.
Sie hat mich dann angerufen, war wie ausgewechselt und wir haben uns seitdem einige Male getroffen, hatten x. und es war wirklich schön. Trotzdem ist sie noch immer nicht zu einem Neuanfang bereit und möchte nach wie vor am aktuellen Status quo festhalten. Mir kommt es vor, als ob sie innerlich zerrissen ist und einfach nicht weiß was sie tun soll. Die Treffen selbst sind total harmonisch, wir haben keine Streitereien und geniessen einfach. Wenn Sie dann aber geht, muss ich wirklich hart an meinen Gefühlen und an meiner Situation arbeiten, dass ich nicht wieder in meine Denkmühle verfalle.
Was soll ich tun?

16.08.2021 10:32 • #52


L
Das einzig vernünftige. Schreib die Frau ab oder du wirst deine Gefühlslage nie in den Griff bekommen. Du drehst dich nur dauerhaft im Kreis und kommst in deinem Leben keinen cm weiter.

16.08.2021 10:45 • x 1 #53


Martin_Ra
Zitat von Landwarrior:
Du drehst dich nur dauerhaft im Kreis und kommst in deinem Leben keinen cm weiter.

Ja, das stimmt. Ich merke selbst, dass mich der Kontakt zu ihr mich in meinem Weiterkommen behindert und ich mich gefühlsmässig wirklich im Kreis drehe. Ich verstehe sie einfach nicht. Wenn sie nichts mehr wollte, hätte sie sich nicht mehr gemeldet und sich auch nicht getroffen. Das Schlimme ist ja, dass ich mir mit den Treffen mit ihr auch natürlich Möglichkeiten mit anderen Frauen verbaue, weil ich eben gefühlsmässig noch bei der Ex hänge und das merken natürlich auch andere Frauen...

16.08.2021 10:48 • #54


D
Martin...was willst du denn noch hören?

Beitrag #36 sagt dir doch schon alles was du tun solltest. Du hälst dich immer wieder nicht daran...daher bist du auch keinen Schritt weiter. Mach es und gut.

Wenn du es nicht tust, wird es auch nicht besser!

Was du hier suchst ist jemand, der dir sagt...Ja, kämpfe weiter, Gib nicht auf.... Kleiner Tipp: diesen Rat wirst du nicht bekommen, weil wir Außenstehende schon lange, lange sehen, dass es sinnlos ist!

16.08.2021 14:25 • x 1 #55


H
@Martin_Ra

Hallo, in deinem Eingangsposting schriebst du ...weil ich mich nicht wie 44 fühle und auch keine Ansichten wie ein 44 jähriger habe und bei ihr was es genau umgekehrt, sie ist total reif und smart.

Das ist offensichtlich so. Vielleicht versuchst du jetzt einfach mal, etwas nachzureifen und dich deinem Alter entsprechend zu verhalten. Ohne Blockaden, verzweifelte Versuche etc., du musst ihr Nein akzeptieren und keine Spielchen mehr spielen.
Natürlich fehlt sie dir, nach fast 4 Jahren.

In meinen Augen ist das auch keine hauptsächliche Frage des Alters- oder Religionsunterschieds. Mamatöchter gibt es auch in anderen Kulturkreisen. Da sollte sie sich vielleicht zunächst mal emanzipieren.

Kamen deine Söhne gut mit ihr klar?

16.08.2021 15:02 • x 2 #56


Martin_Ra
Zitat von Heidemarie:
Ohne Blockaden, verzweifelte Versuche etc., du musst ihr Nein akzeptieren und keine Spielchen mehr spielen.
Natürlich fehlt sie dir, nach fast 4 Jahren.

Also ich habe ihr in dem besagten Telefonat klar gesagt, dass dies das Ende ist und ich nunmehr weiß was Sache ist. Den Kontakt danach hat SIE gesucht und sie war - wie gesagt - danach wie ausgewechselt.

Zitat von Heidemarie:
Da sollte sie sich vielleicht zunächst mal emanzipieren.

Ja, das sollte sie, aber ich denke nicht dass sie sich wirklich emanzipieren kann

Zitat von Heidemarie:
Kamen deine Söhne gut mit ihr klar?

ja!

16.08.2021 15:13 • x 1 #57


H
@Martin_Ra

Dann hilft dir jetzt tatsächlich nur der Blick nach vorne und hoffentlich auch die Dankbarkeit für die schöne Zeit, die du mit ihr gehabt hast.

Ich habe auch einen wesentlich jüngeren Freund und bin mir einfach bewusst, das solche Beziehungen nicht für die Ewigkeit geklöppelt sein dürfen. Und hier liegt es meiner Meinung nach am älteren Part, zu gegebener Zeit gut loslassen zu können.

Das Forum ist auch voller Menschen, deren Beziehungen mit Gleichaltrigen und aus dem selben Kulturkreis stammenden Partner gescheitert sind, der Schmerz ist nicht geringer.

16.08.2021 15:23 • #58


Martin_Ra
Zitat von Heidemarie:
Und hier liegt es meiner Meinung nach am älteren Part, zu gegebener Zeit gut loslassen zu können.

Ja, da hast du wirklich recht. Es tut natürlich weh das jz so einsehen zu müssen. Aber natürlich trägt man immer eine Hoffnung in sich, dass es alles wieder wird wie es mal war

16.08.2021 15:36 • x 1 #59


Martin_Ra
Zitat von Derek868:
Was du hier suchst ist jemand, der dir sagt...Ja, kämpfe weiter, Gib nicht auf.... Kleiner Tipp: diesen Rat wirst du nicht bekommen, weil wir Außenstehende schon lange, lange sehen, dass es sinnlos ist!

Hehe, gnadenlos ehrlich
Natürlich ist es für Aussenstehende viel viel leichter, daher sind natürlich eure Tips wertvoll. In der Theorie ist die Umsetzung klar, in der Praxis aber wie immer verwinkelt und schwierig.

17.08.2021 08:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag