75

Beziehungsende nach 3 1/2 Jahren

D
Das verstehe ich auch...aber deswegen bin ich so gnadenlos ehrlich. Ich spüre dass es bei dir noch nicht wirklich durchdringt.

100% Kontaktsperre...aufgeben...das ist der einzige Weg zur Heilung....

17.08.2021 08:46 • #61


H
Zitat von Martin_Ra:
Ja, da hast du wirklich recht. Es tut natürlich weh das jz so einsehen zu müssen. Aber natürlich trägt man immer eine Hoffnung in sich, dass es alles wieder wird wie es mal war

Das ist wohl bei jedem Liebeskummer so, gleichzeitig weißt du, es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Das Leben ist Veränderung, nie Stillstand.

Ich würde dir auch raten, nicht zu früh wieder zu daten, denn du bist noch im Hoffnungs- und Vergleichsmodus, das funktioniert nicht. Es wäre auch unfair gegenüber einer neuen Freundin. Die kommt schon zum gegebenen Zeitpunkt, ohne dass du es forcieren musst.

17.08.2021 09:21 • #62


A


Beziehungsende nach 3 1/2 Jahren

x 3


Martin_Ra
Zitat von Heidemarie:

Das ist wohl bei jedem Liebeskummer so, gleichzeitig weißt du, es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Das Leben ist Veränderung, nie Stillstand.

Da hast du Recht. Als ich vor kurzem bei ihr und ihrer Freundin war, habe ich mir die ganze Zeit gedacht, das ist nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe. Ich bin rationell genug um zu checken, dass sie sich verändert hat, und dass sie nicht mehr die Frau ist die ich kennen und lieben gelernt habe. @Derek868 hat das eh sehr gut beschrieben.
Aber es gibt halt Phasen wo ich einfach zu schwach bin und halt dann den Kontakt suche, den sie gleich aufgreift. Es ist ja nicht so , dass sie keinen Kontakt will oder so. Auch das macht es so schwer...

17.08.2021 09:25 • #63


Martin_Ra
Zitat von Derek868:
Das verstehe ich auch...aber deswegen bin ich so gnadenlos ehrlich.

Und genau deswegen lese ich deine Nachrichten sehr aufmerksam

17.08.2021 09:26 • #64


H
@Martin_Ra

Möglicherweise möchte sie einfach die Freundschaftsschiene fahren. Oder sie mag das Gefühl, jederzeit auf dich zurückgreifen zu können, falls es mit ihrem Neustart nicht so ganz klappt.
Ihre Beweggründe spielen im Grunde keine Rolle für dich, du musst dich wohl fühlen

17.08.2021 09:30 • #65


Martin_Ra
@Heidemarie Du hast Recht! Ihre Beweggründe spielen wirklich keine Rolle und mittlerweile ist es mir auch egal. Ich weiß nur für mich, dass jedes Treffen, jeder Kontakt mit ihr mich wieder in diese Spirale runterziehen und ich dann wieder viel Kraft brauche um mich aufs Neue von ihr zu lösen.
Ich fühle mich zwar wohl BEIM Kontakt, aber danach ist es dann immer schlimm und sehr herausfordernd für mich, mich in meinem neuen Leben wieder zurecht zu finden.

Deswegen hat
Zitat von Derek868:
100% Kontaktsperre...aufgeben...das ist der einzige Weg zur Heilung....

Deswegen ist das wirklich der einzige Weg den @Derek868 vorgeschlagen hat. Keinen Kontakt mehr und die Resthoffnung - die habe ich noch immer - zu begraben und wirklich ein neues Leben beginnen.

23.08.2021 10:21 • #66


Martin_Ra
Ich möchte Euch ein kurzes Feedback geben:
Die Treffen nach der Trennung, die WA Schreiberei udgl. haben mir absolut NICHTS gebracht. Ich fühle mich heute -immerhin 3 Monate nach der Trennung- wieder so wie in der ersten Woche nach der Trennung. Ich für mich habe jz endgültig beschlossen keinen Kontakt mehr zu suchen, weil mich das immer wieder auf den Ausgangspunkt zurücksetzt.

24.08.2021 10:53 • x 1 #67


Martin_Ra
Ich möchte, nach fast einem Monat Pause Euch auf den aktuellen Stand bringen:
Aktuell ist es so, dass wir fast täglich über WA Kontakt haben, wir uns einige Male getroffen haben und dabei auch x. hatten.
Jedes Treffen war sehr schön und romantisch, aber wenn das Thema Neuanfang zur Sprache kommt, blockt sie total ab. Ich habe das Gefühl sie ist hin- und hergerissen und weiß nicht was sie tun soll (das hat sie mir auch schon so gesagt). Ich glaube, dass ihr Umfeld sagt, dass wir einfach nicht zusammenpasen (obwohl wir 3 1/2 Jahre zusammen waren) und sie diese Meinung wieder schwer los wird.
Sie hat auch gemeint, wie das werden würde, wenn wir Kinder hätten w/unterschiedliche Religionen (Taufe/Beschneidung usw.). All diese Themen hatten wir schon in der Beziehung besprochen und geklärt gehabt.

Und natürlich ist es jz auch so, dass ich wieder Gefühle zu ihr aufgebaut habe die ich schon verdrängt hatte.

Ich weiß, dass mir hier im Forum auch geraten wurde, komplett abzuschliessen und eine Kontaktsperre einzuhalten, hat halt irgendwie nicht geklappt

Ich verstehe eben einfach ihr Verhalten nicht. Ich spüre und glaube, dass sie mich noch immer liebt und verstehe auch deswegen nicht, warum sie td keinen Neustart möchte und alle Gespräche die darauf abzielen, abblockt.
Beispiel: ich schreibe ihr, dass ich mich freue wenn sie wieder aus Bosnien zurück ist (ihre Schwester heiratet) u wir in eine Mega Zukunft starten können. Ihre Antwort darauf: Ich hab dir eh schon gesagt wie es bei mir ist, du darfst mich nicht stressen.

Ich treffe mich mit anderen Frauen um mich abzulenken und auch um von ihr loszukommen (kein x.), aber irgendwie funktioniert das nicht. Natürlich verspreche ich diesen Frauen NICHTS!

16.09.2021 09:13 • #68


Unterwegs
Du verlängerst dein Leid nur unnötig länger. Diese Frau passt offensichtlich nicht zu dir.

Wenn du so weiter machst, wird sie dir immer wieder das Herz brechen.
Eure Probleme werden sich nicht in Luft auflösen, falls ihr wieder zusammenkommen solltet.

Du hast wahrscheinlich nur Angst vor der Zukunft und davor keinen passenden Partner mehr zu finden.
Verständlich, aber mach dein Glück nicht abhängig von jemanden, der sich nicht zu dir bekennt und keine gemeinsame Zukunft mit dir anstrebt.
Andere Meinungen sollten ihr egal sein, wenn du ihre Liebe fürs Leben wärst.
Dem ist aber nicht so.

Kontaktsperre.

16.09.2021 10:06 • x 1 #69


I
Endlosspirale. Dir wurde der Weg schon x-fach aufgezeigt: 101% Kontaktabbruch.
Sinnlos dir irgendwas zu raten, du weißt es eh besser

16.09.2021 10:18 • #70


Martin_Ra
Zitat von Unterwegs:
Du hast wahrscheinlich nur Angst vor der Zukunft und davor keinen passenden Partner mehr zu finden.

Natürlich habe ich Angst davor. Ich glaube das geht jedem in meiner Situation so


Zitat von Unterwegs:
Verständlich, aber mach dein Glück nicht abhängig von jemanden, der sich nicht zu dir bekennt und keine gemeinsame Zukunft mit dir anstrebt.
Andere Meinungen sollten ihr egal sein, wenn du ihre Liebe fürs Leben wärst.
Dem ist aber nicht so.

Wahre Worte!
Ich bin in meinem Leben total straight und geradlinig und verstehe mich selbst nicht warum ich hier so ein Schwächling bin und immer wieder auf ihre Kontakversuche reagiere oder sie auch selbst anschreibe. Scheinbar triggert sie mich auf eine Art und Weise, wo ich mir schwer tue einfach nein zu sagen

16.09.2021 11:53 • #71


Martin_Ra
Zitat von Iunderstand:
Sinnlos dir irgendwas zu raten, du weißt es eh besser

Naja, warum gleich so aggressiv?
Als Aussenstehender ist die Lösung immer einfach, aber als Betroffener ist halt um ein vielfaches schwieriger die Ratschläge so einfach umzusetzen

16.09.2021 11:54 • #72


I
Ich bin in keinster Weise aggressiv, ist doch dein Ding, wie du dein Leben gegen die Wand fährst. Aber was für Antworten und Ratschläge erwartest du noch?
Jeder der dir zum Kontaktabbruch rät, hat sowas schon durch und weiß, dass nix anderes hilft. Du drehst dich drei weitere Monate im Kreis und lässt dich von einer 24 jährigen (sorry) Göre an der Nase rumführen. Und nach danach stehst du wieder hier, mit dem selben Kummer...
In dieser Familie wirst du nie einen Fuß in die Türe bekommen, geschweige denn bei ihr die oberste Priorität haben. Aber wenn du Erfahrung noch x weitere Male machen musst/willst, dann ignorier weiter alle Ratschläge und Dreh dich im Kreis

16.09.2021 12:43 • x 1 #73


Martin_Ra
Danke für Euer Feedback.
Nachdem für mich das Loslassen von intensiven Beziehungen schwierig ist, möchte ich mal in die Runde fragen, welche Strategien Ihr habt um aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Vielen Dank schon mal

20.09.2021 09:12 • #74


Martin_Ra
Hallo
Ich möchte Euch mal ein Update geben bzw. allen die an ein Ex Zurück Szenario glauben, mit meinem Beitrag unterstützen zu können.
Meine Ex hat sich ja vor 6 Monaten von mir getrennt und ist ausgezogen, die Geschichte dazu ist sowieso in diesem Beitrag auf Seite 1. Nach dem Auszug hatten wir einige Wochen keinen Kontakt bis sich dann im Laufe der Zeit, sich der Kontakt wieder intensiviert hat. Wir haben uns dann wieder öfter getroffen, waren in der Therme, hatten x., ich hatte ihr eine tolle Überraschung mit einem Kerzenmeer und einem Riesenherz aus Kerzen vorbereitet. Ich hatte dann wieder große Gefühle entwickelt und hab auch an eine Re-Union geglaubt. Das Ganze lief dann bis Ende Oktober einigermassen harmonisch, wobei sie immer wieder sagte, dass sie nicht weiss was sie machen soll usw. Seit November ist sie wieder total auf Abstand, schreibt mir nur noch sporadisch zurück, wenn ich sie anrufe, hebt sie selten ab und ruft erst am nächsten Tag zurück. Sie hatte in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit mehr sich mit mir zu treffen und gestern hat sie mir dann in einer Nachricht geschrieben, dass sie die Hoffnung verloren hat, dass ich zu alt bin und die falsche Religion habe und sie heiraten möchte und Kinder haben will.
Alle die zurück zur Ex wollen, glaubt allen die hier im Forum immer wieder das gleiche raten: Kontaktsperre, keine Chats, keine SocialMedia Stalkereien usw. Glaubt mir: Ihr tut euch damit nichts gutes, sondern seid dann am Ende noch mehr down und seelisch am Ende wie am Anfang der Trennung!

03.12.2021 11:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag