Beziehungspause nach 3 Jahren

Q
Hallo erstmal,
Bin jetz seit genau 2 Wochen mit meiner Freundin in einer Beziehungspause,unsere Beziehung wurde immer eintöniger und alles so gewohnt und langweilig. Irgendwann habe ich ihr immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt wir haben uns nurnoch zur Begrüßung und Verabschiedung geküsst nicht mehr in den Arm genommen oder sonstiges.
Seit etwa 4 Monaten (nachdem sie nach ihrem Abitur ohne Job dastand) hat sie eine Stelle als saisonkraft angefangen und dort wohl einen anderen Typen kennengelernt und ständig mit ihm geschrieben was mir von Anfang an ein Dorn im Auge war,aber ich habe mich nicht getraut sie drauf anzusprechen vor 2 Wochen meinte sie dann wir müssten reden ,als wir uns getroffen haben meinte sie das sie keine bis wenig Gefühle mehr für mich hat und nicht mehr glücklich mit der Beziehung ist. Irgendwann kam dann raus das sie sich mit ihrem Arbeitskollegen getroffen hat und sie sich geküsst haben, sie sagte er habe ihr die Zuneigung gegeben die sie gebraucht hat.

Obwohl sie mir anfangs von ihm erzählt hat z.b das er viel raucht und auch *beep* (zu mir meinte sie in der Beziehung wenn ich anfange zu rauchen würde sie sich von mir trennen weil sie rauchen hasst) und allgemeine Dinge über ihn die sie überhaupt nicht mag. Ist also eigentlich überhaupt nicht ihr Typ
Zum Glück wohnt er 30km weit weg und hat keinen Führerschein und sie kann nur ab und zu das Auto ihrer Mutter benutzen.

Unsere Beziehung war sonst traumhaft wir haben wenig gestritten und wenn hatten wir nie länger als ein paar Stunden Stress,ich war die einzige Person in ihrem Leben die ihr wirklich was bedeutet hat, ihre ganzen Freundin sind alle wegen Arbeit oder Ausbildung in andere Städte gezogen.
Letzte Woche war ihr Geburtstag ,ich hab ihr einen riesigen Blumenstrauß von ihren lieblingsblumen Fotos von unser gemeinsamen schönen Zeit und einen Brief geschenkt , sie bat mich 2 mal reinzukommen zu ihrer Familie und wollte mich küssen. Bin aber nicht rein zur Familie und hab mein Mund weggedreht das sie mich nur auf die Wange geküsst hat, abends schrieb sie mir eine lange Nachricht wie schön das Geschenk ist und das sie weint und einfach nicht weiß ob sie das noch kann.
Hab gut 2 Tage nach dem wir mit der Pause angefangen haben auch mit der Kontaktsperre angefangen was relativ gut klappt. Aber ihr scheint es relativ gut zu gehen und mich nicht zu vermissen.
Klar Warscheinlich lenkt ihr Arbeitskollege sie genug ab, aber mich macht das fertig
Ich will sie einfach nur wiederhaben weil ich jetz wirklich weiß was sie mir bedeutet und das ich falschgemacht habe:( was soll ich tun ?

25.10.2015 23:22 • #1


_Tara_
Hallo, @Qualle und Willkommen hier im Forum.

Hmm... irgendwas passt da nicht:

Zitat von Qualle:
[...] unsere Beziehung wurde immer eintöniger und alles so gewohnt und langweilig. Irgendwann habe ich ihr immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt wir haben uns nurnoch zur Begrüßung und Verabschiedung geküsst nicht mehr in den Arm genommen oder sonstiges.

[...]

Unsere Beziehung war sonst traumhaft [...]

Wie kann man eine Beziehung als traumhaft bezeichnen, in der es keine Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten mehr füreinander gibt?

Ich glaube, dass Du nachträglich, jetzt wo sie Dich nicht mehr will, Eure Beziehung verklärst und sie Dir schöner redest, als sie tatsächlich gewesen ist. Das ist vollkommen normal, das tun die meisten Verlassenen.

Ich sag's Dir ganz ehrlich: in meinen Augen ist eine Beziehungspause immer die sanftere Methode für den, der die Beziehung beenden will, sich aus der Sache 'rauszuschleichen, ohne konkret Stellung beziehen und Schluss machen zu müssen (mit all den damit verbundenen Diskussionen, Streitereien, Weinen, dem anderen weh tun müssen...).

Eure Beziehung ist in der letzten Zeit nur noch vor sich hingedümpelt, ihr habt nebeneinander her gelebt, nicht mehr miteinander. Deine (Ex-)Freundin hat sich wohl in der Beziehung schon vor Wochen von Dir verabschiedet, ohne dass Du es bemerkt hast.
Dann war sie offen für etwas Neues und hat sich in einen anderen Mann verliebt. Und das ist für sie nun der endgültige Ausschlag, die Beziehung mit Dir nicht mehr weiterführen zu wollen.

Ich kann Dir nur empfehlen, ihr nicht mehr hinterherzulaufen und eine totale Kontaktsperre einzuleiten.
Es gibt da einen Spruch: Was Du liebst, lass frei. Kehrt es zu Dir zurück, ist es für immer Dein. Wenn nicht, hat es Dir nie gehört.

Kopf hoch!

26.10.2015 09:55 • #2


A


Beziehungspause nach 3 Jahren

x 3


Q
Das traumhafte war die Zeit bevor wir uns auseinander gelebt haben.
Was soll ich machen? Hinfahren und meine Sachen abholen und sagen das ich es so besser verarbeiten kann ?
Auf Facebook sind wir noch zusammen und sie hat uns als Profilbild ( ich weiß das hat nix zu bedeuten)
Ich will einfach nur das es wieder wie früher wird

26.10.2015 13:31 • #3


_Tara_
Zitat von Qualle:
Das traumhafte war die Zeit bevor wir uns auseinander gelebt haben.

Die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen.
Am Anfang einer Beziehung ist immer alles toll, spannend, neu und der Himmel hängt voller Geigen! Sonst würde man ja nicht zusammenkommen. Aber alles im Leben ist nunmal leider vergänglich. Und wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, an einer Beziehung zu arbeiten bzw. sie wertzuschätzen, wenn man zulässt, dass alles selbstverständlich und langweilig wird, wenn man nichts mehr investiert - dann ist das eben leider meistens der Anfang vom Ende.

Du kannst nichts mehr machen, außer für die Zukunft daraus zu lernen und es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Du bist nicht alleine daran Schuld, dass Eure Beziehung ausgelaufen ist. Es haben immer beide ihren Anteil daran. Aber wenn Du für Dich daraus lernst, dann wirst Du in der Lage sein, es bei der nächsten Frau anders zu machen.

Kopf hoch!

27.10.2015 12:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag