Jacky1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin heute zum ersten Mal hier und bin wirklich sehr verzweifelt. Mein Freund und ich führten jetzt acht Jahre eine wirklich schöne Beziehung ohne dem anderen seine Freiheiten (Hobbys etc.) zu nehmen. Alles war geprägt von einem harmonischen und liebevollen Umgang, Streit gab es so gut wie nie. Leider blieb irgendwann der Sex auf der Strecke und alles fuhr sich ein, wurde jedoch nie weniger liebevoll. Nun hat mir mein Liebster vor ca. 3,5 Wochen einen Tag nach einem Streit gesagt, dass er überlegt sich zu trennen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und wir haben unter Tränen darüber gesprochen. Er ist 19 Jahre älter als ich und geht bald in Pension. Er hat gesagt, dass er noch so viele Dinge erleben will, die er mit mir nicht machen kann. Er will länger reisen oder im Ausland sich aufhalten während des Winters. Ich bin natürlich hier arbeitsmäßig gebunden. Er will ungebunden sein und weiterziehen. Und er liebt mich nicht mehr! Es habe sich einfach so entwickelt und durch mein egoistisches Verhalten sei seine Liebe gewichen.
Aber dann kam die Krönung! Er kann sich nicht trennen. Er könne es auch nicht erklären, aber es hält ihn etwas davon ab und er will unsere Beziehung nicht einfach wegschmeißen. Er hat sich dann Zeit erbeten, um sich über alles klar zu werden. Ich war dann mehrer Tage von der Arbeit weg. Danach haben wir nochmals richtig gut geredet. Vielleicht das erste Mal in unserer Beziehung so gut. Dabei ist viel auf den Tisch gekommen und er war sehr ehrlich zu mir. Trotzdem blieb er dabei, dass er sich eine vorrübergehende Unterkunft suchen würde. Er sagte dann, dass wenn ich das nicht wolle oder eine sofortige Entscheidung wolle, er sich gegen mich entscheiden würde.
Da ich ihn über alles liebe, habe ich ihm gesagt, dass ich ihm diese Zeit gebe. Es hat dann noch eine Woche gedauert, bis er ausgezogen ist. Und diese Zeit war nicht gut für uns. Viele Tränen meinerseits, wieder Diskussionen und viel zu viel Gerede über die Situation. Als er dann weg ist war er glaube ich heilfroh. Was ich natürlich gut verstehen kann.
Leider arbeiten wir auch noch zusammen, sodass ich ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Und das ist schrecklich! Den einen Tag schreibt er SMS mit Herzküsschen und fragt warum ich ihm am Telefon zum Abschied keinen Kuss gebe und am nächsten Tag ist er eiskalt und sagt mir, dass es ihm sehr gut gehe (mit einem Blick der sagte "es tut mir echt leid, aber es geht mir gut ohne Dich"). Daraufhin habe ich ihm gesagt, warum er es denn dann nicht endlich aussprechen würde, was er will. Daraufhin kam dann :"Dann hätte ich es ja auch schon vor einer Woche tun können...und jetzt hör auf mit dem Nachpieken."
Ich weiß ja, dass er Recht hat. Und er will Abstand und ich verhalte mich wie ein Trottel. Ich renne ihm hinterher, gehe in sein Büro und suche immer wieder den Kontakt.
Was soll ich denn bloß machen?
Ich habe einfach Angst, dass er mich hinhält, weil er zu feige ist es zu beenden. Er sagt auch immer, dass ich es auch beenden kann, wenn ich mit der Situation nicht mehr klar komme. Aber den Gefallen werde ich ihm nicht tun! Seit gestern haben wir keinen Kontakt mehr und er ist erstmal von der Arbeit aus verreist.
Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Meint ihr er kann sich wieder für mich entscheiden, obwohl er gesagt hat er liebt mich nicht mehr?
Vielen Dank und liebe verzweifelte Grüße