27

Was will er von mir? Ist es nur hinhalten?

Hello1234

15
2
3
Hallo,
Ich habe vor 3 Monaten einen Mann über ein Internetportal kennengelernt.
Wir haben uns gut verstanden, viel geschrieben und getroffen. Wir sind spazieren gegangen etc. Das was man zu Corona Zeiten machen kann.
Irgendwann hatten wir dann auch S.. Ich habe ihn gefragt, was es mit uns ist, da ich sehr unsicher war. Es hat sich angefühlt wie eine Beziehung, es war alles sehr schön, er starrte mich immer wieder an, war sehr fürsorglich, aber irgendwann fing ich an alles zu zerdenken.
Er meinte, dass er sich im Moment unwohl fühlt gebunden zu sein & es würde nicht an mir liegen.
Es hätte auch etwas mit Angst und der letzten Beziehung zutun. Als ich das wusste, wurde mir irgendwie bewusst, dass es für mich auch zu schnell gewesen wäre. Nur weiß ich nicht, ob es für ihn je in Frage kommen wird.
Jedoch sagt er auch, dass er mich mehr mag als normal, nur würde er jetzt noch nicht sagen, dass ist es. Ich habe ihm echt Steilvorlagen gegeben, um dies alles zu beenden. Hab ihm aber noch angeboten Freundschaft zu versuchen. Die Idee fand er gut. Er sollte nur die Wahrheit sagen, was er wirklich will.

Einerseits denke ich, dass er doch irgendwie mehr Interesse haben muss, als nur an S., weil den gibt es ja jetzt nicht mehr. Sonst hätte er es ja einfach beenden können. Andererseits weiß ich nicht, was ich wirklich denken soll.
Wir schreiben jetzt wieder normal, obwohl ich ihn wirklich ausgefragt und nicht so nett war.

Denkt ihr er hat es nur getan, in der Hoffnung, dass wieder etwas läuft, obwohl ich gesagt habe, dass ich nichts lockeres möchte oder wie seht ihr das?
Ist eine Freundschaft möglich?

08.06.2021 09:14 • #1


_Tara_

_Tara_


6984
7
9618
Zitat von Hello1234:
Er meinte, dass er sich im Moment unwohl fühlt gebunden zu sein & es würde nicht an mir liegen.


Leider heißt das (meiner Erfahrung nach) sehr eindeutig: "Ich will keine Beziehung mit Dir!" Und was heißt, "es liegt nicht an Dir"? Natürlich liegt "es" nicht an Dir. Er hat sich nur einfach nicht in Dich verknallt und kann sich mit Dir darum nichts Festes vorstellen.

Zitat:
Es hätte auch etwas mit Angst und der letzten Beziehung zutun.


Blabla...

Zitat von Hello1234:
Sonst hätte er es ja einfach beenden können.


Er hält Dich einfach nur ein bisschen warm.

Wenn Du mehr von ihm willst, als hin und wieder S. oder eine oberflächliche Bekanntschaft (mehr wird das unter Garantie nicht werden) , dann würde ich an Deiner Stelle schnellstmöglich den Kontakt beenden. Je länger Du wartest, um so schwerer wird es Dir fallen. Der junge Mann ist nicht der Richtige für Dich.

08.06.2021 09:50 • x 6 #2



Was will er von mir? Ist es nur hinhalten?

x 3


Hello1234


15
2
3
Aber wieso schreibt er denn jeden Tag?
Hätte ich kein Interesse, dann würde ich den Kontakt doch abbrechen oder ?

08.06.2021 10:19 • #3


Sonnenblume53


2038
3500
Zitat von Hello1234:
Aber wieso schreibt er denn jeden Tag? Hätte ich kein Interesse, dann würde ich den Kontakt doch abbrechen oder ?

Liebe Hello,

zwischen lockerem Kontakt, Freundschaft und einer festen Beziehung liegen Welten.
Vielleicht ist ihm langweilig, sicher mag er Dich sehr gern und genießt es, mit Dir zu schreiben...warum auch nicht?

Für Deine Hoffnungen kann er nichts!

08.06.2021 10:25 • x 2 #4


Dediziert


1823
1
2961
Zitat von Hello1234:
Er meinte, dass er sich im Moment unwohl fühlt gebunden zu sein

Heißt in meiner Welt nix anderes, als:
Ich will keine Beziehung mit dir.
Zitat von Hello1234:
Hätte ich kein Interesse, dann würde ich den Kontakt doch abbrechen oder ?

Ja, du würdest das vielleicht machen.
Gibt meiner Meinung nach so viele Gründe dafür.
Sei es Langeweile, Ablenkung, abchecken, ob doch nochmal S. bei rumkommt, zu viel Zeit etc.

08.06.2021 10:26 • x 2 #5


grünemaus


Hallo! Es tut mir leid, das es dir so ergangen ist aber du bist damit wahrlich nicht allein. Deine Geschichte ist sehr typisch für Onlinedating. Entweder er ist generell ein Bindungsängstler oder er will einfach noch weiter suchen, um 2 Klicks weiter eine noch heißere Braut aufzureißen. Mach dir einfach nichts daraus.

Halte losen Kontakt, wenn du magst aber setze keine allzu großen Hoffnungen in ihn. Wenn er sagt er ist noch nicht bereit für eine Beziehung meint das, er ist noch nicht bereit für eine Beziehung MIT DIR!

Wäre ihm J Lo begegnet oder Christina Aguilera, wäre er bestimmt bereit für eine Beziehung gewesen. Versteh das nicht falsch aber du warst ihm einfach nicht genug, was keinesfalls an dir liegt. Eher an seinen unrealistischen Wunschvorstellungen.

Alles Gute dir!

08.06.2021 11:12 • #6


WillyWichtig

WillyWichtig


368
3
492
Hallo und so hart das klingt,
er liebt Dich halt nicht.
Ein Mann wird alles machen, wenn er verliebt ist. Es sagen, es leben und Zeit finden. Egal wie!

Alles andere ist hinhalten, warmhaltet, den 6 mitnehmen.
Das können Frauen übrigens auch sehr gut.
Allerdings ohne 6.
(Friendzone- Alarm!)

Ich sage Dir, schaue weiter und blockiere Dich mit so einem nicht selbst!
Irgendwann kommt jemand daher, wo alles passt.
Ist mir auch passiert.
Aber erst als ich den alten Mist konsequent beendet habe.

Alles Gute!
Willy

08.06.2021 11:25 • #7


Clara_

Clara_


1246
1
1800
Zitat von Hello1234:
Ich habe ihm echt Steilvorlagen gegeben, um dies alles zu beenden. Hab ihm aber noch angeboten Freundschaft zu versuchen. Die Idee fand er gut.


Ich würde dein Freundschaftsangebot zurücknehmen, denn du willst in Wahrheit keine Freundschaft, sondern eine Beziehung mit ihm und dieses Trostpflaster anzubieten, in der Hoffnung dass er sich doch noch verliebt, funktioniert nicht und steigert nicht gerade das Verlangen nach dir. Damit verlierst lediglich an Wert! Irgendwann stellt er dir dann seine neue Freundin vor, die es ihm angetan hat, weil sie sich nicht unter ihren Wert abspeisen lässt und er das auch fühlt.

Könntest wirklich damit umgehen und wie würdest du über einen Mann denken der eine Beziehung mit dir will, du bis auf ihn mögen nicht genug empfindest und er dir anschließend Freundschaft anbietet? Meinst du das würde seinen Wert in deinen Augen steigern oder eher senken?

08.06.2021 11:29 • #8


Dediziert


1823
1
2961
@Forenleitung

Bitte beide Stränge miteinander verknüpfen.

08.06.2021 11:54 • x 1 #9


Hello1234


15
2
3
Dankeschön. Ich habe den Kontakt abgebrochen, was mir sehr schwer fiel
Ich denke immer noch sehr an ihn & würde am liebsten den Kontakt wieder herstellen, aber ich weiß, dass es mir nicht gut tun würde

18.06.2021 11:23 • #10


Hello1234


15
2
3
Ich habe ihm einen Text geschrieben, wie weh es mir tut und das ich es nicht verstehe. Er hat kurz und knapp geantwortet und ich darauf nicht mehr. Kontakt war weg.
Ich habe innerlich gehofft, dass er nochmal schreibt aber habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Aber siehe da. Er tat es. Nach genau 2 Wochen.

Das komische ist, dass nur sehr belangloses Zeug ist und er weiß, dass ich nichts von ihm wissen will. Jedoch meinte er, dass er mir es erzählen müsste.
Wieso?!

Ist es einfach nur unüberlegt gewesen? Wieso will er mir sowas unwichtiges erzählen? Will er wieder nur, dass ich zurück zu ihm krieche? Oder kann es wirklich sein, dass er mich "vermisst"?

23.06.2021 16:27 • #11


Dediziert


1823
1
2961
Na, für erneuten S. kann man auch ein wenig belanglos daher tippen.
Du erhoffst dir noch etwas.
Wenn dir das reicht, steig' halt drauf ein.
Wenn es dir nicht reicht, dann reagiere nicht.

23.06.2021 16:31 • x 1 #12


Hello1234


15
2
3
kann ich mit jemandem privat darüber reden, wenn es wer möchte?

23.06.2021 17:09 • #13


WillyWichtig

WillyWichtig


368
3
492
Mhhhh.
Ich befürchte was hier geschrieben wird erreicht Dich nicht wirklich.

Das verstehe ich auch nur zu gut.
Wer möchte schon abgelehnt werden oder nur für 6 herhalten.
Niemand!

Das fatale ist, dass jeder denkt er hätte keine Optionen.
Da draußen gibt es Menschen, die einfach zu einem stehen. Die für einen da sind, ohne Probleme und ohne komplizierte Dinge.
Die genau DICH haben möchten.
Mit allem was dazugehört.
Und was machen die meisten? Irgendwelchen Leuten hinter her rennen, die es einfach nicht wert sind.

Ich bin ein Mann. Und ich sage dir, wenn ein Mann Interesse hat, ist er nicht mehr zu bremsen. Dann gibt es auch keine Bindungsangst oder irgendein anderes Geschwurbel. Dann gibt es kein Halten mehr!
Es tut mir leid für dich.
Aber hier hast du dir den falschen ausgesucht.

Willy

23.06.2021 17:24 • x 6 #14


Gracia


7745
4951
Zitat von Hello1234:
kann ich mit jemandem privat darüber reden, wenn es wer möchte?


Klar, du hast doch sicher Freunde. Was sagen die denn dazu?


Was hat er dir denn so unwichtiges erzählt?

23.06.2021 17:31 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag