29

Was will er von mir? Ist es nur hinhalten?

D
Zitat von Hello1234:
Schade, dass es so ausgeht, aber was solls.
Hab es mir anders vorgestellt, vorallem weil ich das erste mal richtig verliebt warens es sich so gut angefühlt hat. Und das mit 21.

Da mach dir mal nichts draus. So was kann auch reiferen Semestern passieren. Ich z. B. war schon 'n oller Schraubendampfer von Ende 40.

23.06.2021 23:04 • #31


D
Fu..ck, mit 21 tut es irre weh.
Aber es nutzt ja nix.
Liebe lässt sich nicht erzwingen..

23.06.2021 23:23 • #32


A


Was will er von mir? Ist es nur hinhalten?

x 3


B
Zitat von Hello1234:
Hallo, Ich habe vor 3 Monaten einen Mann über ein Internetportal kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden, viel geschrieben und getroffen. Wir sind spazieren gegangen etc. Das was man zu Corona Zeiten machen kann. Irgendwann hatten wir dann auch S.. Ich habe ihn gefragt, was es mit uns ist, da ich sehr unsicher ...

3 Monate....das ist NICHTS, du kennt ihn noch nicht ansatzweise..
wäre er richtig verknallt in die, gäbe es weder Zweifel von ihm noch von dir...
er schreibt die täglich, weil das keinen Effort bedeutet oder er nutzt dich halt als Gesprächspartner oder emotionaler Aschenbecher oder so..
ich denke auch, dass er dich nur warm hält...
Wie andere rate ich dich auch: Komplette Kontaktsperre...wenn von ihm dann kein krasser Einsatz erkennbar ist, ist das eindeutiger als jede Antwort, die er aussprechen könnte..
bedenke: Handlung Worte

23.06.2021 23:28 • #33


NiHe
Bitte frage einen Mann NIE WIEDER, was das zwischen euch ist. Schon gar nicht bei einem neu Kennengelernten. Wenn ER mehr will, wird ER es dir sagen und zeigen, so dass sich deine Frage von vornherein erübrigt hat. Solange du dich fragst, "was das zwischen euch ist", ist es NICHTS. Mit deiner Frage stellst du noch bevor der Typ Gefühle entwickeln konnte, gleich die Weichen Richtung Beziehung - und das erdrückt ihn natürlich, da er Erwartungen spürt, die er nicht erfüllen kann, da er ja nicht verliebt ist. Seine Reaktion war also abzusehen. Frauen, die zu schnell Richtung Verbindlichkeit denken, sprechen und handeln, verlieren den Typen schneller als sie ihn kennen lernten. (Nein, ich bin kein Mann - ich habe es selbst mehrfach so erfahren und unzählige Male von anderen gehört.)

23.06.2021 23:31 • x 3 #34


D
Wenn ein Mann verliebt ist, wird er sofort, und ohne Rücksicht auf Verluste, voran preschen.
Ein verliebter Mann ist nicht zu bremsen.

23.06.2021 23:40 • x 2 #35


F
Schön, dass du konsequent bist und nicht geantwortet hast. Bleib dabei.
Wenn jemand sagt, er möchte keine Beziehung, dann ändert sich das auch nicht mehr.
Leider denken wir Frauen oft, Ich muss ihn nur ganz arg verliebt in mich machen. Aber das klappt never.
Auch ich habe schon teures Lehrgeld bezahlt mit zweigleisig fahren seinerseits am Ende. Und glaub mir, diese Demütigung willst du nicht erleben.
Bleib straight. Bleib konsequent. Der richtige kommt. Und mit jeder Ablehnung an den falschen, kommst du dem richtigen näher.

24.06.2021 07:28 • x 2 #36


G
Zitat von Hello1234:
Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich das Gefühl habe, dass er gar nicht weiß, was er mit mit gemacht hat.......wie weh es tut


Das klingt jetzt für dich irgendwie blöd, aber für deine Gefühle ist der Mann nicht verantwortlich. Ihr ward in einer ganz frühen Kennenlernphase, ihr ward auch im Bett und du hast dich verguckt. Er sich nicht. Bei einer sooo kurzen Zeit des Beschnupperns kann man eh nicht sagen was das wird.

Du wirst dich noch öfter vergucken. Und auch du wirst den ein oder anderen Mann wegschicken, wenn die Situation umgekehrt ist.

Nimm die ganze Sache nicht so streng. Dein Wunsch, gleich in einer Beziehung zu sein nimmt dem ganzen auch die Lockerheit. Wenn zwei Leute verknallt sind wollen die sich ständig sehen schreiben telefonieren und können nicht die Finger voneinander lassen.

Zitat:
... Schöne Gegend..


24.06.2021 07:46 • #37


H
Er hat immer gefragt, wann wir wieder was machen. Nur hatte ich das Gefühl, dass wir immer nur was gemacht haben, wenn er Zeit hatte und er sich nicht für mich Zeit genommen hat, sondern nur konnte, wenn nichts wichtiges war.
Vllt habe ich übertrieben nach 3 Monaten schon wissen zu wollen, wo es hingeht. Nur ich wollte gerne wissen, was er denkt.
Hätte ich nicht gefragt, dann hätte ich es nur ahnen können, ob er überhaupt was möchte oder nicht und jetzt habe ich die Antwort.
Hätte ich nach 5 Monaten gefragt, dann wäre bestimmt das gleiche bei rum gekommen.
Für mich war es so, als hätten wir schon so gesagt eine Beziehung oder wären auf dem Weg dahin, nur war ich mir unsicher wie er es sah.
Hätte ich es so weiterlaufen lassen, wie es war, dann hätte ich noch ein paar schöne Tage mit ihm verbracht, aber wäre immer nur eine Freundschaft + o.ä. gewesen und mehr nicht, da er jetzt ja schon weiß, dass er sich nicht binden möchte das hätte sich bestimmt in den nächsten Monaten nicht geändert.


Und das er für meine Gefühle nichts kann, ist mir bewusst. Nur habe ich ihm gesagt, dass es mir weh tut sowas zu hören das ich es nicht mehr so möchte und finde es somit irw doof, dass er es nicht dabei belässt.

Danke für eure ganzen Nachrichten. Eigentlich sehe ich es genau wie ihr, nur möchte ich es irw noch nicht wahrhaben

24.06.2021 10:04 • #38


D
Mal ganz nebenbei gefragt:
Warum muss heutzutage offenbar alles diskutiert und protokollgerecht festgezurrt werden, so etwa die Frage, ob man miteinander (bereits) in einer Beziehung ist - womöglich noch in einer, an der man arbeitet.

Wisst ihr eigentlich, warum unsere Großeltern und Urgroßeltern es bis zur Goldenen, Diamanten oder gar Eisernen Hochzeit geschafft haben?
Weil sie durch Dick und Dünn zusammengehalten haben und einander nicht verlieren wollten, weil sie einfach froh waren, einander zu haben.

Für meine Urgroßeltern z. B. war es das Glück schlechthin, dass sie und ihre vier Kinder satt wurden und ein Dach über dem Kopf hatten. Und dass mein Urgroßvater als Landser im ersten Weltkrieg und als Volkssturmmann im zweiten Weltkrieg überlebt hat und meine Urgroßmutter nicht zur Kriegerwitwe gemacht hat.
Die sind gemeinsam alt geworden und hatten einander lieb bis zuletzt.

Und das, obwohl sie keine Beziehung hatten, geschweige denn sie - womöglich noch paartherapeutisch - diskutieren oder daran arbeiten zu müssen.
Oder vielleicht genau deswegen - ?

24.06.2021 10:30 • x 1 #39


W
Zitat von Hello1234:
vielleicht habe ich übertrieben nach 3 Monaten schon wissen zu wollen, wo es hingeht. Nur ich wollte gerne wissen, was er denkt.


Zeit spielt keine Rolle, sondern Gefühl. Meine erste Liebe und ich waren wie siamesische Zwillinge und mit meinem Ehemann bin ich nach einem Monat zusammengezogen (sonst wäre die Distanz zu groß gewesen).

Wenn du Fragen stellen musst, hast du Fragezeichen im Kopf. Es sollten Ausrufezeichen sein

Fühl dich umarmt. Habe gerade selber so ein Musterexemplar hinter mich gebracht, das nicht wusste, was er will. Da sich vieles nicht gut für mich anfühlte, war ich gezwungen Fragen zu stellen. Ich hätte es auch genau so gut bleiben lassen können, weil mein Bauch mir schon Antworten gegeben hat.

24.06.2021 16:04 • #40


H
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel nachdenke. Sozusagen alles zerdenke, wenn es mal gut läuft.

Ich fande es eigentlich gut so wie es. Ok es hat gestört, dass er wenig Zeit hatte, aber ich wollte glaube ich nur einen Begriff für das was es bei uns ist.

24.06.2021 16:08 • #41


W
Frauen möchten Sicherheit. Aber die Sicherheit besteht darin zusammen zu besprechen, welchen Tag man als Monats- oder jahrestag festlegt. Das hättest du fragen können

Du ignorierst gerade deine red flags. Es war nicht nur die wenige Zeit, die ihr miteinander verbracht habt. Das las sich oben noch anders.

Angst aus der vorherigen Beziehung? Wie sieht sowas konkret aus in eurem jungen Alter? Die letzte Freundin hat mir mein Spielzeug im Sandkasten geklaut! Ich überspanne den Bogen extra. Nimms nicht wort wörtlich.
Welche Gründe hat er angeführt und warum glaubt er von dir das gleiche noch mal erleben zu müssen?

24.06.2021 22:39 • #42


H
Hallo,

Ich merke, dass es langsam bergauf geht und ich nicht mehr im Kopf alles "verschöner" als es eigentlich ist/war. Jetzt merke ich langsam, was ich überhaupt möchte was mir wichtig ist und auch gut tuen würde, da ich mir darüber mal bewusst Gedanken mache.
Doof gelaufen, dass es bei dem ersten Verliebtsein so gelaufen ist, aber da muss/musste ja jeder früher oder später mal durch.

Vielen Dank fürs antworten und für eure offene Ohren

27.06.2021 21:19 • x 1 #43


H
Ich bin es leider doch nochmal wieder...
Ich habe ihn am WE auf einer Party gesehen. Wir haben uns nicht unterhalten und ich weiß nichtmal, ob er mich gesehen hat. Aber als ich ihn sah zog sich mein ganzer Körper von innen zusammen und meine Laune war dahin.
In der letzten Zeit ist es mir echt wie Schuppen von den Augen gefallen.
Ich kämpfe im Moment immer wieder mit den Fragen: Wie konntest du so naiv sein, obwohl es glasklar war?, Wieso macht er sowas, obwohl er sich über meine Gefühle im klaren war?, Wieso hast du dich drauf eingelassen? usw... Ich mache mir irgendwie selber Vorwürfe, aber verstehe auch nicht wie ein Mensch jemanden so etwas antun kann
Es sind jetzt 4 Wochen Kontaktsperre rum und es gibt immer wieder Momente die mich emotional umhauen, wenn ich nur dran denke... Ich fühle mich echt wie ein kleines Kind, weil ich einfach weiß, dass es viel schlimmere Dinge gibt und ich ich auch nichts mehr dran ändern kann.
Aber es tut immer noch so weh, obwohl ich mir völlig im klaren bin, dass ich ihn nicht wieder haben möchte etc.

Hilft da wirklich nur Zeit...?

06.07.2021 11:35 • #44


WillyWichtig
Manoman

Was außer Zeit und vielleicht mal andere Kontakte daten, soll denn da sonst helfen?

Versuch doch mal ein Date mit jemanden anderes hinzubekommen.
Du wirst sehen, dass der Typ nicht einzigartig ist.

Willy

06.07.2021 13:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag