3

Beziehungspause oder was ist los? 2 Kinder

oxyd
Hallo erstmal, mein Name ist Roman, bin 32 Jahre alt und Papa von zwei Kinder ( Sohn wird 3, Tochter wird 1).

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, meine Freundin hab gesagt das wir getrennt sind auf unbestimmte Zeit. Wie soll ich damit umgehen? Ich akzeptiere es ja, aber wir wohnen zusammen und haben Kinder. Hatten in letzter Zeit viel Stress und Probleme. Sie war wieder schwanger und wir haben uns entschieden es weg zu machen, weil die ganze Situation und alles uns zu viel ist bzw war. Wir bereu es zu tiefst, aber auf der anderen Seite war es notwendig weil, momentan so wie es jetzt ist nicht klar kommen würden. Und ja noch zwei kleine Kinder haben, die unsere volle Aufmerksamkeit brauchen.

Es ist mega schwierig grade, sie geht schon seit öfteren alleine feiern, hab auch schon von 3 Männer mitbekommen, in die sie anscheinend verliebt war. Das tut mir mega weh. Ich habe auch viel Mist gebaut, und mir tut das alles so leid, würde die Zeit so gerne zurück drehen.

Ich weiss nicht was ich machen soll oder kann, weil ich weiss ich liebe diese Frau über alles.

Wir waren bei eine physologin und ja haben geredet und es kommen noch weitere Termine, natürlich nur wenn sie es möchte.

Das ist mega, sch. wenn man nicht weiss, sie kann es zwar sagen aber ob es wirklich so ist bringt die Zeit. Ich liebe sie und möchte auch warten. Aber irgendwie habe ich ein Stückchen die Hoffnung verloren oder weiss es nicht.

Wie geht es weiter, schaffen wir die Kurve oder geht alles denn Bach runter.

Ich muss das einfach mal los lassen das ich etwas die Schmerzen verarbeiten kann.

Sie sagt sie liebt mich und will kämpfen aber was wenn es so kommt wie es kommt?. .

25.01.2020 21:46 • x 1 #1


Vegetari
Zitat von oxyd:
Wie geht es weiter, schaffen wir die Kurve oder geht alles denn Bach runter.


Erstmal herzlich willkommen hier , wenn auch der Anlass nicht einfach ist.

Ich war auch länger getrennt mit meinem Mann ( er hatte Affäre mit der er versuchte sich aus unserer Krisenehe von mir zu lösen ) Heute sind wir wieder zusammen , es ist heute eine ganz andere Beziehung als vor der Krise , wir gehen respektvoller miteinander um , es ist noch ein Rest der zwischen uns liegt , aber wir haben viel verarbeitet ( Paarberatung )

Durch Krisen kann man sich ernorm weiter entwicklen , manchmal gehts nicht ohne heftige Krise!
In jeder Krise liegt auch eine Chance.

Ihr habt euch wohl als Paar verloren im Alltag , weil sooo kleine Kinder viel Aufmerksamkeit und Stress bedeuten. Es sind die härtesten Jahre für eine Beziehung mit jungen Kindern , ein Ehestresstest!
Vielleicht braucht sie wieder Aufmerksamkeit , Begehren , Respekt ? Sie / ihr seid nicht einzigen denen es so geht.

Ich würde Dir empfehlen die Zeit als Beziehungspause zu nutzen , Gutes für sich selbst tun , Sport , Freunde treffen , Sauna VHS- Kurs etc.. Jetze ist eure Zeit noch nicht reif für eine Beziehung auf Augenhöhe , warte ab , mach was für Dich selbst , lass sie auch ihre Erfahrungen machen . Wenn sie sich mit anderen Männern trifft , dann wohl zur Ablenkung , wenn noch Restliebe für Dich da ist , kannst Du fast sicher sein , dass sie später zu Dir zurück will oder an der Ehe mit Dir arbeiten möchte. Ich glaube Paarberatung ist noch etwas zu früh , wahrscheinlich braucht sie noch Abstand zu Dir , sie muss sich wohl erholen.

Je cooler und selbstbewusster Du auf sie wirkst , desto attraktiver !
Je mehr Du sie klammerst , desto mehr will sie von Dir weg und Du bist nicht anziehend für sie..

Warte ab !
Eine Trennung ist meist immer sinnig , hat Gründe und nicht selten muss es das Ende nicht sein. Manchmal kann aber nach Beziehungspause später die Erkenntnis kommen , die Trennung ist sinnvoll und richtig , wir passen doch nicht zusammen
Dann ist das auch ok, hauptsache man wird später wieder glücklich , endweder wiedervereint oder reifer oder mit neuem Partner / in oder lieber besser allein. Alles hat einen Sinn!

25.01.2020 22:30 • x 1 #2


A


Beziehungspause oder was ist los? 2 Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Hi,
willkommen bei uns und fühl dich mal gedrückt. Meine Geschichte war zwar ein wenig anders und auch andere Variablen in der Gleichung aber so gewisse Parallelen sehe ich da schon. Dir eine Antwort zu geben ist da schwer. Ich kann dir nur sagen was ich heute tuen würde, wenngleich ich damals nach meiner Trennung das so nie und nimmer gedacht oder in der Lage gewesen wäre es zu tun.
Kämpfe nicht.....hart ich weiß.....aber ich kann auch hier aus den unzähligen Threads die ich jetzt gelesen habe sagen, einen Kampf um die alte Beziehung zu retten wenn es so ist wie du schreibst, ist eigentlich aussichtslos. Was funktionieren kann, das ist aber auch ein harter und vor allem langer Weg, das Du und deine Partnerin getrennte Wege geht und euer altes Miteinander begrabt. Und dann, wenn ihr euch beide wieder selbst gefunden habt, dann kann wenn alles wieder sich fügt eine neue Beziehung/Partnerschaft zwischen euch entstehen. So als wenn es eure erste Beziehung ist.
Na toll denkst du vielleicht, aber was heißt das jetzt?
Also ich habe wie gesagt auch so gedacht wie du, wollte kämpfen, hab alles versucht was mir logisch erschien und bin zu der Erkenntnis gekommen, diese emotionalen Schmerzen die da kommen will ich nicht mehr, es macht mich kaputt. Ich habe kapituliert und gesagt, ok, das ist jetzt so, sie will nicht mehr, akzeptiere es und fang an die Dinge zu ordnen. Ich habe mich also nur auf mich und meine Kinder konzentriert. Wie kann man die Kinder trotz Trennung gemeinschaftlich als Vater und Mutter begleiten, wie wird die Betreuung aussehen (wir haben, da wir als Eltern immer noch ein Team sind, beiderseits das Wechselmodell von Anfang an favorisiert) und vor allem wie wird mein Leben aussehen. Irgendwann war ich so weit das ich mir eine Wohnung gesucht habe in der Nähe des Hauses, habe sie eingerichtet und seit Silvester leben wir räumlich getrennt. Und es war das Beste obwohl wir gar nicht gestritten haben um mir selber Raum und Ruhe zur Verarbeitung zu geben. Mit den Kindern klappt es auch sehr gut, sie haben die Situation sehr gut genommen, Ihnen ist einzig wichtig das Mama und Papa beide da sind. Ob wir zusammen sind oder wohnen......das war unseren nebensächlich.
So meine Kurzfassung. Leider mußt du selber eine Entscheidung für dich/euch treffen. Und schmerzfrei wird gar nichts, egal was du machst. Ich denke nur aus meiner Erfahrung, und du wirst hier viele unterschiedliche finden, würde ich gar nicht so groß darum kämpfen die jetzige Lage zu retten, sondern eher Richtung Neuanfang gehen. Das kann vielleicht zumindest die Dauer der emotionalen Achterbahn etwas verkürzen.
Aber wenn du gezielt dazu Fragen hast oder dich einfach nur ausheulen willst, dann mach einfach. Dafür ist dieses Forum ja da. Versuche erstmal für dich selber etwas Ruhe zu bekommen damit du deine Situation besser einordnen und verstehen kannst. Das wäre so mein erster Tipp/Schritt an dich.

25.01.2020 22:30 • x 1 #3


oxyd
Hallo, danke für eure Antwort. Ich habe mir auch schon sowas gedacht. Ich gehe zu meiner Mutter, da kann ich unterkommen und ja irgendwann werde ich wohl mir eine Wohnung suchen müssen. Die Kinder möchte mich ja auch besuchen kommen. Ich muss erstmal das finanziell klären, das ich jetzt dann bestimmt Unterhalt zahlen muss, und noch restschulden habe. Also die Tagen waren sehr komisch für mich, weil sie noch mit mir seid dem sie gesagt hat das sie sich getrennt hat, wir noch um die 5 mal oder mehr miteinander geschlafen haben. Naja war vielleicht bedeutungslos oder so. Ich werde versuchen mit der Situation klar zu kommen, noch geht es mir ja einigermaßen gut, weil ich noch zuhause bin, aber ich weiss es das es erst richtig anfangen wird wenn I h dann mal alleine bin. Es ist halt alles so kompliziert und ich finde keinen Anfang. Ich weiss nicht was ich genau machen kann, das es mir gut gehen kann. Heute vielleicht ist ein nicht so Schmerzvoller Tag aber wer weiss was morgen kommt und die Tage Monate und Jahre. Ich werde versuchen nicht um sie zu kämpfen, aber weiss genau das sie dann sagen wird, mich liebt keiner und du kämpfst garnicht um mich. Aber das ist ein Kampf egal wie, ob ich es akzeptiere oder um sie Kämpfe also unterbewusst. Gott wird mir denn richtigen Weg schon zeigen.

Danke

25.01.2020 23:03 • #4


Vegetari
Zitat von oxyd:
Ich gehe zu meiner Mutter, da kann ich unterkommen und ja irgendwann werde ich wohl mir eine Wohnung suchen müssen.


Übergangsweise woanders schlafen ist gut .

25.01.2020 23:17 • #5


_Tara_
Zitat von oxyd:
Ich habe auch viel Mist gebaut, und mir tut das alles so leid, würde die Zeit so gerne zurück drehen.

Was für eine Art von Mist war das denn, den Du da so viel gebaut hast?

26.01.2020 07:42 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von oxyd:
Sie sagt sie liebt mich und will kämpfen aber was wenn es so kommt wie es kommt?. ..


Aha, sie will kämpfen, geht aber munter aus und trifft sich mit Männern.
Wie passt das zusammen?

Weswegen hattet ihr so viel Streit?

27.01.2020 08:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag