Hallo alle zusammen.
Also ich habe momentan eine ziemlich schwierige Zeit was meine Beziehung angeht, und ich hoffe hier Rat zu finden
Folgendes: Meine Freundin, mit der ich nun 2 Jahre zusammen bin, ist für 2 Monate nach Amerika geflogen. Nun ist es so, dass wir deswegen auch kaum Kontakt hatten, da die Zeitzonen anders sind, und sie dort einen Sommerjob hat. Deshalb können wir nur zwischen 13:00 und 13:40 chatten, mehr nicht. Ausser halt am Wochenende. Nun ist es so, dass sie immer, und wirklich IMMER zu beschäftigt ist um mit mir zu reden, was mich wirklich sehr stört. Was mich aber am meisten stört: Ich habe sie immer gefragt, wie denn ihr Tag ist, was sie so gemacht hat, wie es ihr dort geht, etc. sie hat immer nur ganz kurz geantwortet, und nicht mal Gegenfragen gestellt. Dann habe ich sie darauf angesprochen, weil ich das ziemlich fies finde und es mich sehr verletzt.
Sie hat sich trotzdem nicht geändert, und so kam es zum Streit. Ich muss auch zugeben, dass ich in letzer Zeit auch sehr reizbar bin, da ich gerade eine SEHR schwierige Zeit durchlebe, und da wünsche ich mir jemanden, der mit mir redet oder für mich Zeit hat. weil es scheint sich kaum jemand in letzter Zeit für mich zu interessieren, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls, irgendwann kam es zum Streit, weil wir jedes mal wenn wir Kontakt hatten im Grunde nur stritten. Dann irgendwann sagte sie Ich glaube, es ist das beste, schluss zu machen.. Ihr müsst auch wissen, vor ihrer Amerika-Reise gab es auch relativ oft Streit. Aber trotzdem haben wir uns immer geliebt, und das sah man auch. Sie hat dann aber noch ergänzt Oder zumindest auf eine gewisse Zeit. Aber leider habe ich bedenken wegen dieser Gewissen Zeit, weil sie es ziemlich ernst zu meinen schien. Ich habe versucht, sie davon zu überzeugen, dass ich mich bessern werde (weil sie meint auch, ich habe mich stark verändert im negativen Sinne, was daher kommt das ich wie bereits erwähnt eine ziemlich schwierige Phase habe.
Ich war früher glücklich und zufrieden und immer gelassen, heute bin ich schnell genervt und hasse viele Sachen.) Ich hatte auch kurz Probleme damit mich selber zu identifizieren wegen genau dieser Veränderung, ich wusste nicht mehr wer ich war. Nun, da ich mein Wort halte, habe ichs geschafft. Ich war viel glücklicher und wieder ich selber, ich habe mich tatsächlich wieder selber gefunden. Da sie versucht hat den Kontakt irgendwie gering zu halten, wirkte ich bisschen aufdringlich, aber irgendwann hab ich ihr gesagt Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Aber vorher habe ich drum gebeten mit ihr über Skype zu reden. Ich habe ihr dabei erklärt wie ich mich fühle und alles, und das mir das alles leid tut und versprochen wieder ich selber zu sein. Ich fragte sie. ob wir diese Zeit nicht vorübergehendes Schluss machen nennen können, sondern Beziehungspause. Das ist ja im Grunde das selbe, das eine klingt aber eher danach das wir wieder zusammen kommen. Zuerst hat sie gezögert, dann hab ich sie nochmal gefragt, und sie sagte Nagut. . Ich erzählte ihr von meinen Plänen, mich in nen Kampfclub anzumelden, so wie damals, aber da schien sie bisschen besorgt um mich.
Und die ganze Zeit wo ich mit ihr geredet hab, weinte sie (nicht laut, aber man sah die Tränen ziemlich eindeutig, und man hörte es in ihrer Stimme). Wir machten uns also ab, das wir weniger Kontakt haben, damit wir wieder zur Besinnung kommen. Nur noch Guten morgen, gut geschlafen? Und Ich bin wieder zurück von der Arbeit, alles war heute gut. Und immer wenn ich etwas mehr reden wollte als das, war sie abweisend. Nun, sie scheint also ernst machen zu wollen. Nun habe ich vor, nicht mal das zu schreiben. Einfach so, aus dem nichts. Und ich will damit verursachen, dass sie sich fragt Was ist los, wo ist er, ist was passiert? Also absichtlich Sorgen machen, damit ich sehe ob diese Beziehung ne Zukunft hat, und ob sie immer noch was für mich übrig hat. Weil wenn sie denkt Ach wird schon nix sein, dann liebt sie mich bestimmt nicht mehr, da sie sich immer bei jeder Kleinigkeit um mich sorgen gemacht hat. Ausserdem will ich das sie sich dadurch selber klar wird, ob sie mich denn noch liebt und sich sorgen macht. Ist das die richtige herangehensweise? Glaubt ihr, dass distanziert uns vielleicht nur noch mehr?
Weil, abhängig möchte ich jetzt auf keinen Fall wirken, sonst denkt sie ich laufe ihr hinterher und das finden ja frauen bekanntlich unattraktiv. Sie scheint nämlich glaube ich einen Sanften Ausstieg zu machen, also das sie irgendwann sagt Ich hab mich jetzt dran gewöhnt ohne ihn zu sein, jetzt kann ich Schluss machen. Was sagt ihr dazu? Ich möchte sie nämlich echt nicht verlieren, aber keine Ahnung was ich tun soll.
25.07.2017 17:03 •
#1