6

Beziehungspause und Verhalten

Alexfd

4
1
Hallo Leute !
Habe hier schon viel gelesen über eure Beziehungen und Trennungen !
Nun bin auch ich betroffen - zum 2. mal jetzt mit der selben Person !
Meine Freundin (6Jahre zusammen ) hat nach einer Pause gebeten , Zeit für sich um an sich zu arbeiten laut ihrer Aussage . Sie hat gr psychische Probleme, verstärkt jetzt natürlich noch mit Arbeit und Corona !
Ihr wurde alles zu viel und was schiebt man am leichtesten ab ? Genau den Partner !
Muss dazu sagen war keine Last , sie hatte viel Freiraum ! Dennoch kam es immer wieder zu Diskussionen da ich ihr einfach nichts mehr recht machen konnte und jedes Wort falsch war ! Sagt man was ist man der Ar. sagt man nichts interessiert man sich nicht für den Partner !
Frauen muss man nicht verstehen !
Bin eigentlich sehr sauer , wir waren ein dreamteam immer ! Natürlich gebe ich ihr die Zeit , mit bleibt ja nichts anderes übrig ! Die ersten Tage hat es sehr weh getan (jetzt sind es 9 Tage wo quasi stille ist ) Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich sie überhaupt dann wieder zurück will , bin so enttäuscht könnte ihr momentan gar keine Liebe geben aber das wird die Zeit dann ergeben wenn mal paar Monate vergangen sind ob ich sie überhaupt noch will !
Nun zu meiner eigentlichen Frage , Sie hat unser gemeinsames Bild geändert bei Facebook und auch ihren Status ! (Freunde sind wir noch ) Gemeinsames Bild habe ich von uns nicht drin aber mein Status mit forever mine ! Soll ich das jetzt auch ändern ? Komm mir irgendwie blöd vor ! Oder meint ihr verärgert sie es wenn I es weg tu ! Reagierten wird sie bestimmt nicht und mir schreiben , sie ist da eigentlich sehr konsequent wenn’s heißt sie braucht Zeit für sich !

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Ganz liebe Grüße alex

07.01.2022 19:50 • #1


RyanG

RyanG


972
4
1795
Das sind viele Ausrufezeichen

Wie lange soll die Pause denn ihrer Meinung nach sein? Du sprachst von Monaten.... hat sie Dir gesagt, warum sie die Zeit für sich braucht? Ich halte von solchen Pausen ja null..... was sollen die bringen? Und warum ändert man dann etwas am Beziehungsstatus rum?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich, in welche Richtung mein Rat gehen soll. Es ist die zweite Pause bei Euch. Redet ihr miteinander? Also generell? Arbeitet ihr aneinander? Frauen ändern meist was, wenn das Reden nichts gebracht hat..... und dann ist es oft final.....

Ich würde wohl an Deiner Stelle nicht ewig warten wollen. Wenn das Ende offen ist und sie Dir nicht sagen kann, wann sie sich überlegt hat, wie es weitergehen soll, dann würde ich das wohl für sie übernehmen. 9 Tage sitzt Du ja schon da, ohne eine Ahnung, was passiert. Das ist in meinen Augen schon ein ganzes Stück..... 9 Monate würde ich daraus nicht werden lassen.

Du solltest ihr meiner Meinung nach ein Limit setzen. Von mir aus nochmal 9 Tage. Danach möge sie sich doch bitte äußern, andernfalls würdest Du die Beziehung als beendet ansehen. Ist nicht einfach, ich weiss. Aber Du kannst da ja nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve sitzen und warten, bis sie sich mal bewegt......

07.01.2022 20:17 • x 1 #2



Beziehungspause und Verhalten

x 3


Sandra2022

Sandra2022


160
1
169
Ob du bei WA ein Foto o.ä. ändern sollst, ist ganz allein deine Entscheidung. Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Paartherapie wäre nicht verkehrt.

07.01.2022 20:20 • #3


Alexfd


4
1
Zeit weiß ich leider nicht , das vielleicht nur eine Vermutung mit Monate von mir ! Also sie sagte : I soll ihr bitte Zeit lassen , sie muss erst wieder zu sich finden , und an sich arbeiten! Psychisch wieder gesund werden ! Wie gesagt I hab keine Ahnung wie lange sie braucht ! I will sie jetzt aber auch net drängen ! Das gibt nur noch mehr Druck ! Nein momentan haben wir null Kontrakt!
Und geht jetzt darum ob i a den Staus ändern soll oder es so belassen ! Wie gesagt I komm mir dumm vor einerseits will i meinen Status net belassen da sie ja auch alles geändert hat und anderer Seite will i sie net verärgern

07.01.2022 20:32 • #4


Alexfd


4
1
Ja reden viel aber bringt nur nix da man sowieso nur der blöde ist wenn man sagt was einem stört ! Und i finde hab des recht was zu sagen wenn mir was net passt

07.01.2022 20:34 • #5


Iunderstand


1254
1
2661
Und wie lang und wie oft willst du dieses Theater noch mitmachen?

07.01.2022 22:15 • x 3 #6


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5123
1
8466
Es gäbe mir mich keine Beziehugspause Entweder - oder!

07.01.2022 22:56 • x 2 #7


Alexfd


4
1
Ja der Verstand sagt nimmer lange will ich des mitmachen ! De Frau hat mi über die Jahre so richtig weich gekocht ! War eigentlich nie so der Beziehungsmensch und glaubte an das ewige! Da war I genau so eben - entweder oder ! Liegt vielleicht daran dass wir uns wirklich super verstanden haben ukd Menge Spaß Schatten ! Aber das geht alles nicht mehr da sie ihre psychischen Probleme bekam! Glaubt mir komm mir selber extrem dumm und schwach vor ! Das alte ich ist nicht da was sagt dann geh ich lauf dir nicht mehr nach , wenn du nicht bereit bist zu kämpfen ! Sie sich lieber zurück zieht! Aber ja dann ist da noch des Herz was mir einen Strich durch die Rechnung macht

08.01.2022 05:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag