7

Beziehungspause und Verunsicherung

Clara_

Clara_


447
1
545
Zitat von Vicky76:
Ich wäre auch ein bisschen eigenartig, wenn Mama, meine Ausbildung zu wenig ist. Ich wäre vermutlich sogar eingeschnappt


Das sagen idR Menschen ohne höherem Abschluss. Wobei man bei Frauen noch eher davon absieht.

Gleich und gleich gesellt sich nun mal gerne!

Ein Mann bekommt da gerne mal Minderwertigkeitskomplexe.

Vor 3 Stunden • #16


Vicky76

Vicky76


3491
3
5016
Zitat von Clara_:
Aber definitiv würde ich sie so manipulieren, bis sie von selbst draufkommt!

Es gibt so viele ähnliche Geschichten, die in die Hose gegangen sind.......
Und so viele die andersrum gut laufen.
Allein in meiner Familie, gibt es einige......

Vor 3 Stunden • #17



Beziehungspause und Verunsicherung

x 3


Holzer60


4435
3
5695
Liebe Lya,

du bist volljährig und musst jetzt eine Entscheidung treffen, denn du willst ja nicht für alle Ewigkeiten mit deiner Mutter zusammenleben, oder ? Es kann und sollte dir also absolut Rille sein, was deine Mutter darüber denkt, denn so wie ich es lese, seid ihr zwei ein glückliches Paar gewesen. Eine Mutter sollte sich ja eigentlich darüber freuen, wenn das eigene Kind so glücklich ist. Außerdem frage mich ernsthaft, wieso sie sich erlaubt, solche abwertende Meinungen über einen anderen Menschen zu äußern.

Also ich hatte mit meinen beiden Kindern schon immer den Deal, dass wir nicht alles richtig finden müssen was der andere so tut, aber wir sollten wenigsten versuchen, es zu akzeptieren. Mein Sohn und meine Tochter, die haben in jüngeren Jahren auch schon Menschen mitgebracht, da bin ich fast vom Stuhl gefallen... . Aber mir wäre niemals in den Sinn gekommen, mich diesbezüglich zu äußern, denn sie waren ja glücklich und nur das war doch wirklich wichtig.


Ich kann deinen Freund und seine Enttäuschung sehr gut verstehen (im Gegensatz zu deiner Mutter), aber du solltest da ganz schnell eine Entscheidung treffen, bevor du vielleicht die wirklich einzig große Liebe in deinem Leben für immer verlierst. Ganz offensichtlich wird deine Mutter ihre Meinung wohl nicht ändern, deshalb solltet ihr zwei (du und dein Freund) euch klar werden, wie ihr damit umgehen wollt bzw. ob ihr damit umgehen könnt...?!


VG Holzer60

Vor 3 Stunden • x 1 #18


Holzer60


4435
3
5695
Zitat von Lya:
Jedoch muss ich dazu sagen, dass meine Mutter ihn noch nie gesehen hat und nur von außenstehenden gehört hat, dass er nicht gut genug für mich ist und ihr nicht gefallen wird.
Alleine hat sie sich kein Bild gemacht und hat sich auch geweigert wenigstens einmal mit ihm zu telefonieren.



Ich finde deine Mutter immer besser, ist die denn noch zu haben ?!

Also ich habe gehört, dass der gehört bzw. gesagt hat ..., wie genial ist das denn ?


VG Holzer60

Vor 3 Stunden • x 1 #19


Clara_

Clara_


447
1
545
@Holzer60

Zitat von Lya:
Der Kontakt hat dich aber immer mehr und mehr reduziert und die Streitereien treten leider nur noch vermehrt auf.
Nun hat er sich für eine Pause entschieden


Was würdest du deiner Tochter jetzt dazu sagen?

Bin schon gespannt!

Vor 3 Stunden • #20


Holzer60


4435
3
5695
Zitat von Clara_:
@Holzer60



Was würdest du deiner Tochter jetzt dazu sagen?

Bin schon gespannt!


Ich hätte meine Tochter (bzw. Sohn) garnicht erst in so eine Situation gebracht und diese seltsamen Meinungen von all den anderen Menschen, die hätten mich absolut Null interessiert !

VG Holzer60

Vor 3 Stunden • x 1 #21


Clara_

Clara_


447
1
545
Zitat von Holzer60:

Ich hätte meine Tochter (bzw. Sohn) garnicht erst in so eine Situation gebracht und diese seltsamen Meinungen von all den anderen Menschen, die hätten mich absolut Null interessiert !

VG Holzer60



VG Holzer60


In die Situation hat er sie allerdings, ohne Mama im Background, gebracht.

@Lya korrigiere mich bitte falls ich falsch liege. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du ihm die Meinung deiner Mum offenbart hast?

Ok, du bist ein Mann dir sei verziehen. Die Mamas ticken da allerdings anders.

Und das ist auch gut so!

Wobei um fair zu bleiben, sie ist noch jung, es wäre nur eine Frage der Zeit bis sie selbst darauf kommt. Zudem die knackigen Studenten die nach Corona wieder aufscheinen.

War ne schöne Zeit (eigentlich die Schönste im Leben), genieße es!

Vor 3 Stunden • #22


Lya


17
3
7
Die Streitereien sind zuvor nie aufgetreten. Wir haben uns immer verstanden, aber nun können wir nicht mal telefonieren und geschweige uns sehen. Er ist dadurch unsicher geworden, ob es in Zukunft so weiter gehen kann.

Ich bin ehrlich ich habe ihm nur gesagt. Meine Mutter würde sich wünschen du würdest eine bessere Qualifikation anstreben. Jedoch habe ich einem gemeinsamen Freund die wahren Worte meiner Mama gebeichtet und er hat es meinem Freund erzählt. (Er ist kein Mann und ist auch nicht das gelbe vom Ei...)

Vor 3 Stunden • #23


Clara_

Clara_


447
1
545
Was macht er denn im Leben?

Qualifikation ist tatsächlich nicht das Um und Auf, aber ganz sicher welche Ziele er verfolgt!

Vor allem wie lang seid ihr zusammen? Paar Wochen?

Vor 3 Stunden • #24


Lya


17
3
7
Er macht seine zweite Ausbildung und möchte noch eine Ausbildung zum Fachwirt machen oder sich selbstständig machen.

Wir kennen uns seit ca. 1 Jahr ein Paar sind wir jedoch erst seit ca. 4 Monaten

Vor 3 Stunden • #25


Clara_

Clara_


447
1
545
Ok, klingt doch eigentlich ganz gut.

Und warum plaudert euer Freund aus dem Nähkästchen?

Wäre für mich bspw. ein Nogo!

Vor 2 Stunden • #26


Lya


17
3
7
Man wird im Nachhinein erst klüger. Durch unserem gemeinsamen Freund wird die Situation so hässlich.

Vor 2 Stunden • #27


Clara_

Clara_


447
1
545
Hast du mit deinem Freund anschließend darüber gesprochen?

Vor 2 Stunden • #28


Vicky76

Vicky76


3491
3
5016
Zitat von Lya:
Er ist kein Mann und ist auch nicht das gelbe vom Ei...)

Ich finde das wirklich böse und wäre auch total verunsichert.
Bloss, weil jemand studiert hat, ist er nicht ein besserer Mensch.
Ausserdem sind manche Studierte auch strohdumm

Vor 2 Stunden • x 1 #29


Lya


17
3
7
Ja mein Freund und ich haben uns intensiv darüber unterhalten und ich muss ehrlich sein. Ich war sehr sauer wegen der Entscheidung meiner Mutter, jedoch hat mein Freund meine Mutter in Schutz genommen und Sachen gesagt wie, eine Mutter will immer das beste für ihr Kind.. Deine Mutter macht sich nur sorgen und innerlich war er schon sehr verletzt.

Vor 2 Stunden • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag