Also wenn ich mich hier so durch die Zeilen lese, habe ich eher das Gefühl es passt einfach nicht. Und dies nicht auf Grund von psychischen Erkrankungen oder Problemen sondern von euren Wertevorstellungen, euren Bedürfnissen, euren Ansprüchen und euren Erwartungen.
Z.B. die Wohnung - wenn Sie Chaos nicht stört dann sieht sie auch die Unordnung nicht in dem Ausmaß wie du. In ihren Augen hat das nichts mit Wertschätzung zu tun, aber dich ärgert es. Wenn sie dich zum Müll wegbringen und einkaufen schicken kann, dann sicher nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie das als Bestandteil der Beziehung sieht - als Gewohnheit, die sich eingeschlichen hat. Wenn sie es nicht stört, dass du abends wieder heimfährst, dann weil sie auch die Distanz schätzt. Wenn sie meint, dass deine Aufarbeitung zu lange dauert, dann ist sie kein geduldiger Mensch und ihr fehlt das Einfühlungsvermögen dir gegenüber.
Dinge, die ihr nicht wichtig sind, sind oftmals Dinge, die dir sehr wichtig sind. Das birgt natürlich jede Menge Konfliktpotenzial. Ich glaube, ihr seid einfach zu verschieden. natürlich gibt es Dinge, die euch verbinden - aber diese scheinen eher in der Minderzahl zu sein.
28.05.2020 10:53 •
x 1 #34