23

Beziehungsproblem - Eifersucht ?

K
@Kibo was ist denn an dem Wort e r o t i s c h so schlimm, dass man es zensieren müsste?

15.04.2024 16:42 • #16


Catalina
Zitat von Kibo:
Ich frage mich bei jeder halbwegs attraktiven Frau, mit der ich spreche, wie sie wohl im Bett wäre. Auch wenn ich in einer Beziehung bin.

Sorry für OT, aber zu dem Satz muss ich einfach was schreiben. Mich würde interessieren, ob du das bewusst machst, oder ob das so eine Art Automatismus ist. Und was machst du dann mit den Ergebnissen deiner Begutachtung? Welche Relevanz hat das, ob die betreffende Frau gut im Bett wäre oder eher nicht so? Und wenn du eine triffst, von der du vermutest, dass sie eine Granate sein könnte, was dann? Vor allem, wenn du in einer Beziehung bist?

Ich frage so dezidiert, weil mich das wirklich interessiert. Kann diese Gedankengänge eher nicht so nachvollziehen.

15.04.2024 20:57 • #17


A


Beziehungsproblem - Eifersucht ?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
Mich würde interessieren, ob du das bewusst machst, oder ob das so eine Art Automatismus ist.

Viele Männer ordnen Frauern automatisch, dauernd und schnell in zwei Kategoriern ein. Ein Service des Unterbewußtseins, der ständig nebenher läuft

15.04.2024 21:01 • x 1 #18


K
Zitat von Catalina:
Sorry für OT, aber zu dem Satz muss ich einfach was schreiben. Mich würde interessieren, ob du das bewusst machst, oder ob das so eine Art Automatismus ist. Und was machst du dann mit den Ergebnissen deiner Begutachtung? Welche Relevanz hat das, ob die betreffende Frau gut im Bett wäre oder eher nicht ...

Hm, da musst du etwas Abstand nehmen und alles vergessen, was du bisher über Männer und S. weißt
Allein das Wort S. löst nämlich so viele negative Assoziationen aus. Also fangen wir mal an:

Für mich ist S. nicht haha, ich habe eine Frau ins Bett bekommen. Sondern für mich ist S. eine Erweiterung der Wahrnehmung. Ich suche nicht nach einer Granate im Bett. Ich suche nach intensiven zwischenmenschlichen Emotionen. Ich finde Frauen -ganz verallgemeinert- absolut bezaubernd. Sie sind so wunderschöne Wesen und ich möchte diesen Wesen nahe sein. S. ist eine extreme Form von Nähe. Wenn ich eine Frau sehe, die mich interessiert, dann schaue ich ihr ganz genau zu. Jede Gestik, Mimik... die Ausstrahlung... das alles definiert wer diese Person ist und ich habe ein starkes Bedürfnis diese Person noch näher kennenzulernen. S. ist das ultimative Kennenlernen. Man ist sich so nah und atmet sogar zusammen. Es ist, als ob man einen Moment dieser Welt aus einem anderen Blickwinkel sieht. Es ist für mich einfach ein wunderschöner Moment, da ist nichts Negatives daran. Und ja, wenn ich eine Frau sehe, bin ich sehr neugierig, wie dieser Moment wohl mit ihr aussehen würde.

Hat dir das weitergeholfen? Es gibt übrigens ein Buch S. at Dawn, das gibt einem auch einen neuen Blickwinkel auf S. und hat meine Betrachtung auch teilweise geformt.

15.04.2024 21:18 • #19


Catalina
Zitat von ElGatoRojo:
Viele Männer ordnen Frauern automatisch, dauernd und schnell in zwei Kategoriern ein. Ein Service des Unterbewußtseins, der ständig nebenher läuft

Hm ok, stelle ich mir irgendwie anstrengend vor, mir ständig und bei jedem Mann über sowas Gedanken zu machen. Ich mache mir die nur, wenn mich jemand wirklich interessiert oder ich verliebt bin. Aber wenn du sagst, dass das automatisch abläuft...

@Kibo
Ok, klar soweit. Aber was machst du, wenn du in einer Beziehung bist? Checkst du dann trotzdem noch jede Frau ab und überlegst, wie es wohl mit ihr wäre? Fände ich als deine Partnerin ja wenig schmeichelhaft.

15.04.2024 23:10 • x 1 #20


K
Zitat von Catalina:
Hm ok, stelle ich mir irgendwie anstrengend vor, mir ständig und bei jedem Mann über sowas Gedanken zu machen. Ich mache mir die nur, wenn mich jemand wirklich interessiert oder ich verliebt bin. Aber wenn du sagst, dass das automatisch abläuft... @Kibo Ok, klar soweit. Aber was machst du, wenn ...

Ja das mache ich auch in einer Beziehung. Aber es kommt auf die Beziehung drauf an, wie ich damit umgehe. In meiner letzten Beziehung haben wir ganz offen über die Dinge geredet. Dann hab ich z.B. meiner Freundin erzählt, dass ich heute so eine aufregende Kollegin kennengelernt habe. Und meine Freundin fragt nur: und willst du jetzt mit der schlafen? Und ich sage: Hm ne, das wäre nicht klug, mit Kollegen ist das immer stressig.. Ende der Geschichte. Kein Streit und kein Problem.

Sie hatte übrigens das gleiche Recht mir von ihren Phantasien zu erzählen. Ich glaube aber tatsächlich, dass hier ein großer großer Unterschied zwischen den meisten Männern und den meisten Frauen herrscht (ich will ja nichts verallgemeinern). Frauen scheinen deutlich mehr Schwierigkeiten zu haben, sich einfach auf Casual-Sex einzulassen.

15.04.2024 23:18 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Kibo:
@Kibo was ist denn an dem Wort e r o t i s c h so schlimm, dass man es zensieren müsste?

Das Forum wird auch über Suchmaschinen gefunden, von Kind bis Greis, von Lust molch bis ero niete.
Es ist ein Wortfilter, der ausgesetzt ist - und Betreibersache. Oder möchtest du auf einer Seite für Trennungsschmerzen von perversen *Klingklangklong heimgesucht werden?

Frag ansonsten @Forenleitung

16.04.2024 05:10 • x 1 #22


Catalina
Zitat von Kibo:
Frauen scheinen deutlich mehr Schwierigkeiten zu haben, sich einfach auf Casual-Sex einzulassen.

Da hast du recht. Viele Frauen - mich eingeschlossen - können S. und Liebe nicht gut trennen. Ich z.B. kann und will auch nur mit einem Mann schlafen, in den ich zumindest verknallt bin, ohne Gefühle hab ich das Bedürfnis einfach nicht. Zudem sind die meisten Frauen nicht so S. unterwegs wie Männer.

Ich denke, für Männer hat S. einfach eine andere Funktion als für Frauen. Für Männer ist es ein Weg, Druck abzubauen und sich zu entspannen, Frauen aber binden sich oft emotional darüber, weshalb sie in der Regel eher nicht mit jedem möglichen Partner in die Kiste steigen.

16.04.2024 09:48 • x 1 #23


Z
Zitat von Kibo:
Ich frage mich bei jeder halbwegs attraktiven Frau, mit der ich spreche, wie sie wohl im Bett wäre.

Ist das nicht normal?
Ist das nicht ein typisches biologisches Ding seit Bestehen der Menschheit?
Liegt das nicht in der DNA des Mannes?

16.04.2024 09:56 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag