Beziehungsprobleme - Es liegt an mir, was nun?

K
Hallo liebe User,

ich habe ein kleines Problem.

ich bin 21 Jahre alt und seit meinem 18. Geburtstag mit meiner Freundin zusammen.
Also wir sind jetzt schon seit mehr als 3 Jahren zusammen.

Genau das ist das Problem.
Seit 3 Jahren habe ich mich nur mit Ihr getroffen, nie mit einer anderen geredet.
Meine Freunde sind alle männlich. Ich weiss nicht weiter.

Das Problem ist das SIE meine traumgrau ist, sie ist die Person die ich später mal heiraten möchte.
Denn Sie sieht ganz Süß aus und ihr Charakter ist perfekt. Sie ist lustig, hilfsbereit, humorvoll, lieb, nett, hilfsbereit, fürsorglich.... Also Engel in Person.
Immer wenn Sie morgens aufsteht und zur Uni gehen will, gibt Sie mir einen Kuss aufn Kopf bevor sie raus geht aus der meiner Wohnung.

Ich bin jetzt 21 und hatte bis jetzt nur 1 Freundin.
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber ich möchte auch andere Frauen kennenlernen und mit denen befreundet sein bzw. Erfahrungen sammeln und zu gucken was die Welt mir so alles bieten kann auch wenn ich weiss, dass ich nie eine Finden werde die so wie Sie ist und die mich so akzeptiert wie ich bin.

Dieses Problem macht mich schon seit 3-4 Monaten zu schaffen, so das ich Haarausfall habe (Stress) etc.

Was soll ich machen?
Brauche n Tipp...

13.06.2014 16:08 • #1


ari12
Ach ja, das ist das liebe Problem unserer Gesellschaft. Das was man hat reicht nicht, man will alles ausprobieren und kennenlernen. Ich denke, weibliche Freunde zu haben ist nicht dein Ziel, es klingt eher so, als wenn du auf ero. Abenteuer aus bist.
Aber warum? Meinst du, du brauchst andere Frauen um dich selbst kennenzulernen? Fühlst du dich unzufrieden in deiner Beziehung?
Ich kenne Paare (um die 25), die planen ihre Hochzeit - mit dem einen Partner, mit dem sie seit ihrer Teenagerzeit zusammen sind. Die haben auch nie etwas anderes kennengelernt, aber mit ihrem Partner alles zusammen entdeckt.
Klar ist das normal, dass man sich manchmal fragt Verpasse ich etwas? Aber wenn dich das so sehr stresst, dass du körperlich drunter leidest - dann ist deine Beziehung vielleicht doch nicht das Wahre.
Ich denke, du solltest deine Gefühle beobachten, liebst du sie? Willst du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen? Oder ist der Drang nach neuem so groß, dass du ausbrechen musst?

13.06.2014 19:14 • #2


M
Hallo Kiko,

es st völlig normal wenn du auch andere Menschen kennen lernen willst. Aber du solltest du dir auch darüber Gedanken machen, ob deine Freundin wirklich die richtige für dich ist, wenn du noch andere Frauen treffen willst (, die vielleicht sogar besser zu dir passen?).
Woher sollst du auch überhaupt wissen, ob sie die richtige ist? Ich meine, es ist deine erste Beziehung!

Als ich meine erste Beziehung hatte, dachte ich auch so. Doch heute ist das nicht mehr so. Heute bin ich mit einer anderen fast schon 9 Monate zusammen und wusste schon am Anfang, dass das nichts für ewig ist. Ihr war das auch klar. Wir wollen einfach eine schöne gemeinsame Zeit miteinander haben.
So lernst du, was dir wichtig in einer Beziehung ist und findest die dir wichtigen Werte an einer Frau (wie z.B. freundlich, hilfsbereit, liebevoll, usw.).

Ein andere Grund für dein Denken könnte aber auch sein, dass dir deine Beziehung zu routiniert ist, also langweilig wird, und du deshalb andere Dinge kennen lernen möchtest. Wenn das der Fall ist, dann bring wieder mehr Schwung in die Beziehung!:)

lg:)

14.06.2014 14:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag