1

Beziehungsstatus Ehe Pause was jetzt?

R
Hallo zusammen,

Hab schon sehr viel im Forum gelesen und möchte euch nun mein momentanes Problem näher bringen.

Ich bin mit meiner Frau schon 7 Jahre verheiratet und wir haben drei Kinder 7-2-1.

Wie es halt des öfteren so ist dachte ich bei uns läuft alles super und Probleme haben nur die anderen und habe viel für selbstverständlich erachtet.

Vor ca. 2 Monaten hat mich meine Frau gefragt ob es okay für mich wäre wenn ein Freund der aus Deutschland kommt und bei uns in Österreich Fuß fassen möchte erstmal bei uns einzieht.
Da wir in einen Haus wohnen sah ich kein Problem bis auf meine Eifersucht.

Nach dem er ca. 1 1/2 Wochen hier war hatten ich und meine Frau Streit sie zog aus dem Ehebett aus und schlief mit ihm im Wohnzimmer. Er auf einen aufblasbaren Gästebett sie auf der Couch.

Da das für mich als Eifersüchtigen Mann so nicht ging sagte ich ihr das es so nicht funktioniert wir können nicht streiten und du ziehst zu ihm ins Wohnzimmer also hab ich darauf bestanden das er auszieht, was er dann auch eine halbe Woche später getan hat.

Nach dem er ausgezogen ist sagte sie zu mir dass sie sich einen scheidungstermin ausgemacht hat. Worauf ich sie dann nach vielen Tränen und langen Gesprächen überreden konnte es mittels Beziehungspause ohne das einer von uns mit jemand anderen S. Hat.

Nun sind 4 Wochen Beziehungspause durch und die Situation ist folgende.
Ich komme nach der Arbeit nachhause wir spielen zusammen mit den Kindern legen sie hin und anschließend fährt sie täglich fort.

Zu ihren Bruder etc. Meine Eifersucht hab ich im Griff darum geht es nicht aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Hatte sie gestern darauf angesprochen wie sie sich vorstellt wie wir wieder zusammen kommen sollen wenn sie jeden Tag fort fährt. Darauf hin gab es etwas Streit und sie fuhr wieder.

Ich muss dazu sagen sie hat offensichtlich eine Lebenskrise oder ähnliches sie sagt sie braucht die Freiheit momentan und weiß auch nicht wie es wieder funktionieren soll. (Ist bei einen Psychotherapeuten in Behandlung)

Da ich meine Eifersucht dauerhaft in den Griff bekommen möchte hab ich nun auch einen Psychotherapeutenternin ausgemacht. Leider erst nächste Woche.

Tja sie sagt ich muss ihr Zeit geben für mich ist das aber momentan alles andere als leicht da sie jeden Tag fort fährt und ich mir nur mehr wie ein Beifahrer in unseren Boot vorkomme.

Ich bin ungeduldig weiß das es nicht mehr so wird wie früher aber gar keinen Schritt vorwärts zährt an den Nerven.

09.03.2020 14:07 • #1


M
Herzlich willkommen hier, auch wenn der Grund ein Trauriger ist.

Kann es sein, dass sie jeden Abend zu diesem besagten Freund fährt?

Warum bist Du überhaupt eifersüchtig? Meist gibt es hierfür Gründe.
Entweder innerhalb der aktuellen Beziehung/Ehe an sich, oder es ist in früheren Enttäuschungen zu suchen.

09.03.2020 14:13 • #2


A


Beziehungsstatus Ehe Pause was jetzt?

x 3


R
Ja sie fährt auch unter anderem zu ihm.
Aber da weiß ich mittlerweile das da nichts läuft und nichts laufen wird.
Sie hatte schon immer nur männliche Freunde seit der Kindheit. Kann mit Frauen nicht so gut.

Die extreme Eifersucht von mir kam eigentlich da meine Schwester vor einiger zeit ähnliches abgezogen hat. Sie hat ihren Mann gefragt ob eine Freundin die ihr Wohnung verloren hat einige Zeit bei ihnen Schlafen darf.

1 Monat später hat sie sich scheiden lassen und ist nun gleichgeschlechtlich. Damals sagten alle wenn es ein Mann gewesen wäre dann könnte man sagen der Mann ist dumm aber bei einer Frau.

Naja und von daher kam meine Eifersucht.
Hab auch extreme Verlust Ängste.

09.03.2020 14:20 • #3


M
OK. Ich fasse mal zusammen.

Du bist nun innerhalb von 2 Monaten vom Status alles in bester Ordnung in den Status Frau will sich scheiden lassen übergegangen.

Dann hast Du leider nur die Spitze des Eisberges bisher erfahren.

KEINE, wirklich KEINE Frau möchte sich innerhalb so kurzer Zeit scheiden lassen, gerade, weil auch 3 Kinder mit im Spiel sind.

Da hast Du irgendwas die letzten Monate, Jahre (?) verpasst.

Aber hierzu können Dir andere sicherlich besser antworten.


Zitat von Rumpelstilzch3n:
Aber da weiß ich mittlerweile das da nichts läuft und nichts laufen wird.


.. und ob da was läuft. Sie wird aber die Salami-Taktik anwenden und Dir nur erzählen, was Du eh schon rausgefunden hast.

Ist sie seit Monaten vermehrt am Handy? .. stylt sie sich anders?

Das sind alles Hinweise auf eine Affäre.

Ich denke, da wird noch einiges aufgedeckt werden.

Aber Du bist ja erst am Anfang.

09.03.2020 14:25 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumpelstilzch3n:
Nach dem er ca. 1 1/2 Wochen hier war hatten ich und meine Frau Streit sie zog aus dem Ehebett aus und schlief mit ihm im Wohnzimmer.


Worum ging es bei dem Streit?

Was war daran so heftig, dass deswegen die Ehe beendet wird?
Oder war das nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?
War vorher wirklich alles in Ordnung?

Zur Eifersucht:
Wenn das mit dem Einzug ein grosses Problem für Dich war, warum hast Du dann zugestimmt?

09.03.2020 14:52 • #5