Rumpelstilzch3n
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Hab schon sehr viel im Forum gelesen und möchte euch nun mein momentanes Problem näher bringen.
Ich bin mit meiner Frau schon 7 Jahre verheiratet und wir haben drei Kinder 7-2-1.
Wie es halt des öfteren so ist dachte ich bei uns läuft alles super und Probleme haben nur die anderen und habe viel für selbstverständlich erachtet.
Vor ca. 2 Monaten hat mich meine Frau gefragt ob es okay für mich wäre wenn ein Freund der aus Deutschland kommt und bei uns in Österreich Fuß fassen möchte erstmal bei uns einzieht.
Da wir in einen Haus wohnen sah ich kein Problem bis auf meine Eifersucht.
Nach dem er ca. 1 1/2 Wochen hier war hatten ich und meine Frau Streit sie zog aus dem Ehebett aus und schlief mit ihm im Wohnzimmer. Er auf einen aufblasbaren Gästebett sie auf der Couch.
Da das für mich als Eifersüchtigen Mann so nicht ging sagte ich ihr das es so nicht funktioniert wir können nicht streiten und du ziehst zu ihm ins Wohnzimmer also hab ich darauf bestanden das er auszieht, was er dann auch eine halbe Woche später getan hat.
Nach dem er ausgezogen ist sagte sie zu mir dass sie sich einen scheidungstermin ausgemacht hat. Worauf ich sie dann nach vielen Tränen und langen Gesprächen überreden konnte es mittels Beziehungspause ohne das einer von uns mit jemand anderen S. Hat.
Nun sind 4 Wochen Beziehungspause durch und die Situation ist folgende.
Ich komme nach der Arbeit nachhause wir spielen zusammen mit den Kindern legen sie hin und anschließend fährt sie täglich fort.
Zu ihren Bruder etc. Meine Eifersucht hab ich im Griff darum geht es nicht aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Hatte sie gestern darauf angesprochen wie sie sich vorstellt wie wir wieder zusammen kommen sollen wenn sie jeden Tag fort fährt. Darauf hin gab es etwas Streit und sie fuhr wieder.
Ich muss dazu sagen sie hat offensichtlich eine Lebenskrise oder ähnliches sie sagt sie braucht die Freiheit momentan und weiß auch nicht wie es wieder funktionieren soll. (Ist bei einen Psychotherapeuten in Behandlung)
Da ich meine Eifersucht dauerhaft in den Griff bekommen möchte hab ich nun auch einen Psychotherapeutenternin ausgemacht. Leider erst nächste Woche.
Tja sie sagt ich muss ihr Zeit geben für mich ist das aber momentan alles andere als leicht da sie jeden Tag fort fährt und ich mir nur mehr wie ein Beifahrer in unseren Boot vorkomme.
Ich bin ungeduldig weiß das es nicht mehr so wird wie früher aber gar keinen Schritt vorwärts zährt an den Nerven.