Zitat von Simone79: Es wird schon so kommen wie es kommen soll...
Das ist ja mal auch ein schöner Satz.
Bei mir war es immer so, dass ich die Singlezeiten sehr genossen habe und darin viele Vorteile gesehen habe und aber eigentlich auch alle Beziehungen rückblickend lehrreich und toll fand.
Ich lebe seit mehr als drei Jahren in einer offenen Beziehung und fühle mich da sehr wohl mit.
So zu leben hat für mich den großen Vorteil, dass meine Kinder zusammen bei Mama und Papa leben, ohne Trennungskinder zu sein.
Mein Mann und ich haben es leider nicht geschafft die körperliche Anziehung aufrecht zu halten und nach dem mein Mann eine Affäre hatte und wir gemeinsam nach Ursachen gesucht haben und Lösungen für uns als Fanilie war das die für uns beste Lösung.
Ich hatte das dann vor ca 3 Jahren vorgeschlagen und nach vielen Gesprächen und Disskussionen und Versuchen die Leidenschaft und Lust zwischen uns wieder zu entfachen finde ich immer noch, dass es die beste Lösung für uns ist.
Zumindest für den Moment.
Denn weder ich möchte mit Anfang 40 noch mein Mann auf Leidenschaft und Lust verzichten.
Ich wurde hier im Forum für mein Modell von einigen Usern ziemlich angegangen und da dieses Modell auch noch nicht richtig gesellschaftlich anerkannt wird und ich meine Kinder auch schützen möchte, wissen die Beiden nix davon.
Das sehe ich aber durchaus auch selbstkritisch und hinterfrage mich deswegen oft.
Allerdings sind die außerehelichen Treffen auch nicht häufig und gut geplant, so dass es unsere Kinder auch nicht beeinflusst oder betrifft.
Und unser Umgang zwischen uns Eltern ist meistens sehr respektvoll, wertschätzend und liebevoll.
Es rappelt eben nur nicht mehr in der Kiste