Zugaste
Gast
Zitat von Simone79:Mein Ex wollte auch im haus bleiben, sind zwei Wohnungen. War für mich undenkbar. Ich brauch den Abstand. Wir sind nicht böse miteinander, aber ich will net alles mitkriegen von ihm.
Das verstehe ich, dass dir der Abstand wichtig war auch wenn ihr nicht im Bösen auseinander seid.
Zitat von Simone79:Er wohnt mit seiner neuen Freundin jetzt paar Straßen weiter. Genug Abstand für mich, nah genug für die Kinder um auch mal zwischendurch hinzu können
Auch eine gute Lösung für die Kids ind dich
Zitat von hahawi:Wenn man eine sehr lange Beziehung hinter sich hat, wieder lernt, mit sich selbst auszukommen, sein Leben neu aufbaut, das hat schon durchaus sehr attraktive Seiten.
Ja, das verstehe ich. Erinnerst du dich an das Thema von KGR über überzeugte Singles? Das war spannend uns interessant.
Zitat von hahawi:Aber eine Bindung, die man, wie ich mit Mitte 50 eingehen würde, die schaut anders aus als eine, die ich mit Mitte 20 eingegangen bin.
Da verschieben sich naturgemäß Prioritäten.
Und auch die Ansprüche, die man an einen Partner stellen würde.
Kannst du sagen, ob es einfach andere oder höhere bzw. niedrigere Ansprüche sind?
Zitat von Hola15:Ich lebe seit 8 (?) Jahren mit meinem Mann und dem Vater meiner Kinder in einer Eltern-WG. Dieser Status ist transparent. Wirst vllt. eh schon mal gelesen haben.
Ja, ich erinnere mich noch an deine Beiträge darüber.
Wie haben eure Kids das aufgenommen und wie alt waren die Beiden da?
Zitat von Butterblume63:Auch in der Ehe hatten wir schon getrennte Schlafzimmer. Und die ero. war durch das gegenseitige besuchen oder Treffen wesentlich besser als das nur rüber greifen müssen.
Rüber greifen ist witzig formuliert, finde ich.
Du scheinst ein ausgeprägtes Autonomiebefürfnis zu haben. Ganz spannend.
Toll, dass du Partner hast und hattest, die damit gut umgehen können und konnten.