11

Beziehungspause? Kein Kontakt?

NeNe97
Hallo liebe Community,

ich (20) bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Vor 5 Wochen hatten mein Freund (22) und ich einen derben Streit ( es ging um die Zukunft, Kinder und sowas) Daraufhin wollte er eine Beziehungspause bzw. eine Auszeit. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und haben zu dem Zeitpunkt auch schon 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt.
Momentan bin ich übergangsweise wieder bei meinen Eltern eingezogen, im selben Ort.
Für mich war das alles furchtbar schwer. Ich war am Boden zerstört und habe viel geweint. Meine Familie und meine Freunde sind Gott sei Dank für mich da.
Ich weiß, dass ich eigentlich etwas Abstand halten sollte. Nicht schreiben, nicht sehen usw., aber es fällt mir so unsagbar schwer. ich hab ihm fast täglich geschrieben und war auch mal zu Besuch (hab auch noch ein paar Sachen in der Wohnung und einen Schlüssel)
und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich dadurch alles nur schlimmer gemacht habe. Er geht in 3 Schichten arbeiten und wenn er Spätschicht hat kann ich ihn so oder so nicht sehen, da ich auch arbeiten gehe. In seiner letzten Spätschichtwoche hatten wir uns für Freitag verabredet, da ich ihm/ uns zu Weihnachten tickets geschenkt hatte. An dem Abend war es manchmal wie früher. Wir hatten Spaß, haben gelacht und er hat mich sehr fest in den Arm genommen. Das ließ die Hoffnung in mir natürlich wahnsinnig aufblühen und schon schrieb ich ihm danach wieder ständig. bekam aber auch zu spüren, dass ihn das etwas nervte, indem er oftmals auch einfach nicht antwortete.

Habt ihr ein paar Ratschläge und Tips wie ich es unterdrücken kann ihm zu schreiben oder wie ich besser mit der Situation umgehen kann? Ablenken im Sinne mit Freunden was unternehmen und so weiter hab ich schon versucht, was aber auch schwer ist da es unsere gemeinsamen Freunde sind.
Ich bin für jede Antwort dankbar!

28.01.2018 17:46 • #1


L
Ich kann absolut verstehen das die Situation keine schöne is. Aber du hast sein Verhalten ja schon ganz gut reflektiert und siehst selbst das er sich bedrängt fühlt.
Da gibt es jetzt keinen Tipp der Gold wert ist ausser zu sagen: Kümmere dich um dich, tu dir was gutes... Zu sagen,versuche nicht drüber nach zu denken wäre sinnvoll is aber totaler Quatsch.
Geh feiern, Sport machen oder suche dir was, was dich körperlich oder geistig so einschränkt das du abgelenkt bist. Was mir immer hilft is das Handy zu Hause zu lassen wenn ich unterwegs bin. Geh Abends lange duschen und mach Sachen wo du das Handy unmöglich mit hin nehmen kannst. Ich hab ne super Haut und rieche immer Bombe seit der Trennung
Geb ihm das Kommunikationszepter in die Hand. Setze dir ein zeitliches Limit. Ab dem Zeitpunkt setzte dich mit net Trennung auseinander. Wer will das schon? Jemanden der keinen Kontakt sucht meine ich.
Ich wünsche dir das alles gut wird!

28.01.2018 18:00 • x 1 #2


A


Beziehungspause? Kein Kontakt?

x 3


G
Sport, Sport, Sport...

Nach der Arbeit gleich anfangen und dich total verausgaben...

Schläfst dann auch schnell ein und tut dem Körper auch gut.


Ansonsten trainiere vieel und in der knapperen Freizeit mach den Rest (Wohnung, einkaufen, Freunde etc)
Mit der Arbeit ist dann dein Tag komplett voll und anstrengend. Dann hast nicht so viel Kraft zum Nachdenken

28.01.2018 18:00 • x 2 #3


M
Zitat von NeNe97:
schrieb ich ihm danach wieder ständig. bekam aber auch zu spüren, dass ihn das etwas nervte, indem er oftmals auch einfach nicht antwortete.

Kochkurs, Tanzkurs

Dinge tun, wo du andere Freunde kennenlernst
Immer und überall den gleich Freundeskreis zu haben ist ja langweilig
Versuch dich ne Woche nicht zu melden, warte bis er es tut

Nimm deine Freundin und geh zum Shopping, musst ja nichts kaufen
Tu dir einfach gut

28.01.2018 18:01 • x 1 #4


NeNe97
Habe von meinen Eltern einen Boxsack bekommen mit allem drum und dran, um mich abzureagieren, das Problem ist nur dass ich gerade dabei nebenbei nachdenke :/ Bin auch froh, dass momentan Karnevalssaison ist, da ich aktiv mit tanze

28.01.2018 18:06 • x 1 #5


NeNe97
Ich hab halt nur Angst, dass wenn ich mich nicht melde er es auch nicht tut Ich liebe ihn halt nach wie vor wahnsinnig und will ihn nicht verlieren.
Es ist halt auch diese Unwissenheit die mich in den Wahnsinn treibt.

28.01.2018 18:26 • #6


M
Zitat von NeNe97:
Ich hab halt nur Angst, dass wenn ich mich nicht melde er es auch nicht tut Ich liebe ihn halt nach wie vor wahnsinnig und will ihn nicht verlieren.

Es liest sich jetzt sehr wenig selbstbewusst

Statt zu betteln und ihn zu nerven, was ihn von dir wegtreibt
lieber mal die Füße still halten und warten, was dich wieder anziehender macht

28.01.2018 18:31 • #7


NeNe97
Du triffst den Nagel auf den Kopf,
mir fehlt es an Selbstbewusstsein aufgrund einer Phobie wegen der ich mich teilweise sozial isoliert habe.
Und früher hatte ich auch schon wenig Selbstbewusstsein bis ER in mein Leben trat und mir zeigte wer ich bin bzw sein kann und wie viel Spaß auch das Leben machen kann.

Wegen der phobie bin ich auch in Behandlung bei einer Psychologin, die mir auch helfen möchte mein Selbstbewusstsein zu stärken.

28.01.2018 18:40 • x 1 #8


L
Zitat von NeNe97:
Wegen der phobie bin ich auch in Behandlung bei einer Psychologin, die mir auch helfen möchte mein Selbstbewusstsein zu stärken.


Das ist doch super wenn du dich der Sache stellst! Finde ich mutig und sehr wichtig!
Genauso wichtig ist das du merkst das du keinen anderen Menschen brauchst um Emotional zu überleben. Auch wenn er sich trennt-tut es am Anfang sehr weh- und dann wirst du merken das es dir irgendwann besser gehen wird. Überlege doch mal ob es vielleicht auch Dinge gibt die dich an Ihm stören. Aus einer Angst heraus an einer Beziehung fest zu halten ist wenig gesund. Reflektiere mal weniger ihn sondern bleibe bei dir. Schau mal genau hin was du dir wünschen würdest du was dir vielleicht fehlt und das schon länger. Dann kommst du vielleicht schon vorher zu einer Lösung!

28.01.2018 18:45 • x 1 #9


NeNe97
Sicher gibt es die und er weiß auch was mich an ihm stört...Wir haben eigentlich immer offen über sowas geredet.
Ich weiß, dass ich ihm Zeit geben sollte damit er auch merkt was er falsch gemacht hat und mich evtl auch vermisst.
Am Samstag werde ich auch meine restlichen Sachen aus der Wohnung holen. Ich versuche ihn bis dahin nicht zu kontaktieren. Wird schwer, aber dann muss ich mir halt mal auf die Finger hauen...

28.01.2018 18:58 • #10


L
Zitat von NeNe97:
Wird schwer, aber dann muss ich mir halt mal auf die Finger hauen...


Schaffst du!

28.01.2018 19:01 • x 1 #11


NeNe97
Ich danke euch von Herzen!

Es war eine gute Idee meine Situation hier nieder zu schreiben und mit Gleichgesinnten zu teilen.

Natürlich freue ich mich über jede weitere Antwort!

Vielen vielen Dank.

28.01.2018 19:06 • x 1 #12


NeNe97
Den ersten Tag ohne Kontakt habe ich hinter mich gebracht. Heute ist Tag 2... Gleich muss ich erstmal zur Arbeit, ich hoffe dort kann ich mich ein bisschen ablenken.

29.01.2018 07:00 • x 2 #13


A


x 4