Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Sin71:Nach über 20 Jahren Ehe,eine Affäre meinerseits, vor der Ehe ohne S. und auch Jahre nach der Affäre ohne S. hatte ich mich vor über einem halben Jahr getrennt was mir trotzdem sehr schwer fiel.
Ich wollte einfach nicht mehr mein restliches Leben ein Büßerhemd tragen.
Ich schaffe es dennoch nicht mich frei zu fühlen, obwohl es nun Monate her ist das ich weg bin.
6 Monate sind nicht viel Zeit, um das endgültige Zerschellen eines Lebenskonzepts innerlich zu verarbeiten - auch wenn man selbst die treibende Kraft dabei war. Ab 2 Jahren wird es allmählich realistischer. Auch die vorgenannten 4 sind durchaus nicht außergewöhnlich.
Nach meiner eigenen Trennung und Scheidung fühlte ich mich reichlich orientierungslos - obwohl ich die treibende Kraft dahinter gewesen war. Was am Ende half, war nicht der viel zu früh in mein Nach-Eheleben reingestolperte Next, sondern ein Wechsel der kompletten Umgebung: Stadt, Job, Leute. Danach ging es allmählich besser. Bis dahin war ich seinerzeit aber auch schon wieder mehr als 2 Jahre und eine gescheiterte Fernbeziehung weiter.
Zitat von Sin71:Ich bin 3-4 mal die Woche dort da wir noch zusammen ein Bauprojekt haben das im September zu Ende ist.
Geh mal schwer davon aus, daß es Dir ab Oktober allmählich ein wenig besser gehen wird damit: Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Zitat von Sin71:Warum kann ich mich immer noch nicht auf eine Frau einlassen ?
Weil Du kein Roboter, sondern ein Mensch mit Gefühlen bist. 20 Jahre Ehe knipst man nicht mal eben so aus, wie ein Fernsehprogramm.
Zitat von Sin71:Ich habe wirklich Gefühle für diese Frau und trotzdem stoße ich sie immer wieder vorm Kopf.
Sie meint das ich eher der Freundschaft plus Typ bin und sie will das nicht.
Und Du kannst (noch) keine feste Bindung mit ihr eingehen, also emotional gesehen. So wie sich das liest, scheinst Du vom Regen in die Traufe zu geraten - nicht, weil Du ein "F+-Typ" bist, sondern weil Du Dir selbst viel zu früh viel zuviel Druck machst, mit diesem Kontakt.
Zitat von Sin71:Bin ich noch nicht bereit?
Meines Erachtens wäre es ein Wunder, wenn dem so wäre. Vor allem angesichts des noch laufenden Bauprojekts.
Zitat von Sin71:Möchte sie auch nicht verlieren obwohl sie nicht meine große Liebe ist,woran ich eh nicht mehr glaube.
Geht es um sie, oder um die Lücke, die sie gerade zu füllen scheint - damit Du Dich selbst nicht so spüren mußt?
Zitat von Sin71:Ich vermisse weder meine Ex noch meine Freundin.
Ich wiederhole meine Frage - worum geht es Dir wirklich?