31

Beziehungsweise Ende

G
Ja das hört sich auch nicht so gut an das schlimme ist ich habe ja mein leben mir dort auf bauen wollen hab ihr gesagt das ich mir Arbeit bei ihr suche damit wir von der Wochenendbeziehung wegkommen weil ich wirklich und ich meine es wirklich ehrlich deswegen ich weiß nicht wie sie aufeinmal sagen kann die Gefühle sind weg ich verstehe es nicht wir sind ja keine teaneger mehr

09.05.2016 16:57 • #46


H
Lieber Goldbaer. Das hört sich so an, als hätte sie Angst vor dem neuen Abschnitt in ihrem Leben. Du willst mit ihr zusammen ziehen, willst deine Arbeit verlegen.Hat sie lange alleine gelebt? Wie waren die Männer vor dir? Eine Wochenendbeziehung ist sehr praktisch. Jeder hat sein eigenes Leben, Feuerwerk der Gefühle am WE.Ich habe halbes Jahr lang auch sowas geführt. Der Mann wollte mehr, ich habe abgeblockt. Ich habe Angst um meine Freiheit gehabt.Angst , dass er sich zu viel einmischt in mein Leben.Habt ihr darüber geredet?

09.05.2016 17:08 • #47


A


Beziehungsweise Ende

x 3


G
Ja und ich hab ja auch wenn ich dort mehre Monate arbeiten mußte bei ihr gewohnt es War super auch sie konnte sich ein Leben mit mir vorstellen auch weil ich gut mit den Kindern ausgekommen bin wie gesagt für den kleinen War ich der neue Vater sie lebte damals in Scheidung wir haben es gemeinsam durch gestanden ihr ex War anstregend

09.05.2016 17:17 • #48


encada
@Goldbaer
Ich verstehe deine Zweifel sehr gut. Liebe ist durchaus ein sehr subjektiver Begriff. Nicht mit jedem ,Ich liebe dich' meint jeder, der es sagt, das gleiche wie ein anderer. Liebe kann eine tiefe Wertschaetzung und Zuneigung zu einem anderen bedeuten genauso wie Sicherheit und Geborgenheit oder eine grosse ero. Anziehung und das alles in unterschiedlicher Wertung und Tiefe. Liebe ist darueber hinaus einer Wandlung unterworfen, die man dann spuert, wenn man viele Jahre mit einem Partner zusammen ist. Es ist leider nicht immer so, dass Philia, Agape und Eros in gleichem Masse fuer immer einer Parterschaft zugrunde liegen. Man hat vielleicht im anderen etwas anderes gesucht, gewollt und zunaechst gefunden, spaeter hat man aber gemerkt, dass es sich nicht als das dauerhafte Gefuehl erwiesen hat, das man urspruenglich empfunden hat. Sie hat in dir auch den guten Vater gesehen, suchte auch Sicherheit und Geborgenheit nach ihrem Ehedesaster. Der Gedanke, dass sie Angst vor einer noch engeren Bindung hat, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Vielleicht steckt ihr an der Stelle dann doch noch die alte Scheidungsgeschichte in den Knochen und sie hat unbewusst Angst, dass es ihr nochmal so gehen koennte.

09.05.2016 17:24 • x 1 #49


H
Oh mann, dann war alles perfekt Ich bin mit meinem Latein zu Ende...

09.05.2016 17:25 • x 1 #50


G
Ja und deswegen verstehe ich es nicht deshalb wird es auch wohl noch ewig weh tun ich liebe diese Frau einfach

09.05.2016 17:34 • #51


encada
@Goldbaer
Es wird definitiv eine Narbe zurueckbleiben und es wird dauern, aber es kommen auch fuer dich wueder Tage, wo es dann auch wieder aufwaerts geht. Ich weiss, dass das jetzt noch gar nicht moeglich ist, an so was zu denken. Jetzt musst du dich erst einmal von Tag zu Tag hangeln, das ist schwer genug. Jetzt kannst du erst einmal nur versuchen, etwas Ordnung in dein Gedanken- und Gefuehlschaos zu bringen. Das ist dann schon ein grosser Schritt und vergiss nicht, der Trauer ihren Raum zu geben. Sie hat ein Recht darauf.

09.05.2016 17:43 • x 2 #52


G
Ich kann so nicht weiter machen mir fehlen sie einfach

09.05.2016 17:49 • #53


G
Ich habe mir Ratgeber besorgt wie bekomme ich meine Ex zurück die raten mir ein wochenlanges kontaktverbot was haltet ihr davon

09.05.2016 18:02 • #54


H
Ach, das kenne ich auch.Hab eine menge Geld für solche Ratgeber ausgegeben.Also, mindestens 6Wochen KS und dann langsame Annäherung. Ich habe es vor einem Jahr angewendet. Mein Ex war zwar lieb und nett zu mir, aber wollte nur Freundschaft +.Also wer keine Gefühle für dich hat, hilft das auch nicht.Aber ein Versuch ist es Wert.Das sind aber verdammt lange sechs Wochen.

09.05.2016 18:15 • x 1 #55


G
Also sollte ich am Wochenende nicht hinfahren wegen den restlichen Sachen

09.05.2016 18:18 • #56


H
Nein, lieber nicht.

09.05.2016 18:23 • #57


G
Ja aber wie lange soll ich warten und was mache ich wenn sie sich nicht meldet oder tatsächlich einen anderen kennenlernt

09.05.2016 18:28 • #58


H
Ich weiß, dass es dir in den Fingern juckt.Du willst sie sehen, du erfindest irgendwelche Sachen um sich bei ihr zu melden..wie die Sachen abholen, z.B.Wenn sie in der Zeit einen neuen hat, dann wird das nicht daran gelegen haben, dass du dich nicht gemeldet hast.Warte wenigstens zwei Wochen ab.Hab Geduld.

09.05.2016 18:38 • #59


G
Ja das blöde ist ich bzw.der kleine und ich hatten soviel vor jetzt ist er auf Klassenfahrt

09.05.2016 18:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag