31

Beziehungsweise Ende

G
Das will ich nicht ich möchte mich auch von ihrem Sohn den ich sehr Lieb gewonnen habe verabschieden er ist 12 und versteht es gar nicht ich War bin sein neuer Papa ich weiß es wird verdammt schwer

07.05.2016 09:15 • #16


encada
@und wenn ihr anschliessen einen 'Vater-Sohn-Tag' machst, wo du mit ihm noch einmal sprichst. Wuerde an der Stelle sicher euch beiden gut tun.

07.05.2016 09:29 • x 1 #17


A


Beziehungsweise Ende

x 3


G
Ja aber ich werde auch ihn verlieren es ist sehr hilfreich mit dir zu reden

07.05.2016 09:42 • #18


encada
@Goldbaer
Wenn er dich als Vater angesehen hat, wirst du ihn solange nicht verlieren, wie du den Kontakt mit ihm nich abbrichst.

07.05.2016 09:53 • x 1 #19


G
Ja da hast du recht aber ich möchte nichtdas sie denkt ich versuche über ihren Sohn sie zurück zu kriegen

07.05.2016 09:58 • #20


encada
@giodbaer
Solange du nicht versuchst mir ihr ueber ihn zu kommunizieren, sehe ich die Gefahr nicht. Wenn du mitvihm etwas unternimmst, dann konzentriere ganz auf eure gemeinsame Zeit. Lasst eure ehemalige Beziehung moeglichst ganz aus den Themen raus. Rede mit ihm in erklaerender Weise diesbezueglich nur, wenn er fragt oder deine Sicht der Sache sehen moechte.

07.05.2016 12:08 • x 1 #21


G
Das hab ich schon gemacht aber ich weiß nicht ob er es verstanden hat ich will nicht das er seiner Mutter die schuld gibt habe den ganzen morgen darüber nachgedacht und wie ich ihr wieder näher komme ich kann nicht ohne sie leben

07.05.2016 12:14 • #22


encada
@Goldbaer
Doch, das wirst du lernen muessen, ohne sie zu leben, so schwer dir das faellt. Sie hat eine klare Entscheidung getroffen, die du leider akzeptieren musst. Du musst den Sohn vor allem darin bestaerken, dass sich Gefuehle und Beziehungen zwischen Menschen aendern koennen, dass das aber nie die 'Schuld' eines Partners ist. Das wird er schon verstehen. Dafuer ist er alt genug. Du musst nur aufpassen, dass du in seiner Gegenwart nicht eine Schuld auf sie schiebst.
Hast du, was das Fertigwerfen mit deinem Schmerz angeht, Hilfe bei Freunden oder Familie?

07.05.2016 12:32 • x 1 #23


G
Ich bin oder mußte erst mal zurück zu meinen Eltern ansonsten versuche ich allein damit klar zukommen ist aber sauber schwer weil ich meinen lebendsmittelpunk bei ihr hatte

07.05.2016 12:36 • #24


S
Das hast Du gut gesagt: Lebensmittelpunkt. Ja, mein Lebensmittelpunkt ist auch hin nach der Trennung...

07.05.2016 12:42 • x 1 #25


G
Bist du in der gleichen Situation wenn ja so schreib mir wie du es schaffst

07.05.2016 12:45 • #26


S
Ja, mehr oder weniger dieselbe Situation. Schwer zu erklären. Meine Mitte habe ich verloren, wirklich schaffen tue ich es nicht immer, muss ständig noch an ihm denken. Es klingt blöd, aber mir hilft gedanklich mit ihm zu reden. Kontakt besteht leider nicht mehr.

07.05.2016 12:52 • #27


G
Das ist schön wie hast du es geschaft

07.05.2016 12:55 • #28


encada
@Goldbaer
Die erste Zeit ist immer die schlimmste. Hier geht man wirklich durch die Hoelle. Es ist wichtig, dass du akzeptierst, dass es vorbei ist und sie leider doch nicht die richtige fuer dich war, denn sonst waert ihr noch zusammen. Lass deine Trauer zu. Hangel dich erstmal von Tag zu Tag, an dem du neu versuchst, deinen Alltag zu leben. Es wird Stunden geben, wo du nichts auf die Reihe kriegst, wo du antriebslos vor dich hinstarrst, wo du nur weinen willst, aber dann bleib nicht liegen, gib dir irgendwann einen Ruck und geh deinen Alltagsgeschaeften nach und zwar mit voller Konzentration darauf, ohne an deinen Schmerz zu denken. Der ist sowieso da, aber er sollte in diesen Stunden, wo du Alltag lebst, hintergruendig sein.

07.05.2016 13:07 • x 1 #29


G
Das ist leichter gesagt als getan gerade wo Wochenende ist und man sich gemeinsam etwas vorgenommen hatte

07.05.2016 13:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag