31

Beziehungsweise Ende

S
Ich habe es nicht geschafft! Es sind nur Momente, wo ich es schaffe... Glaubt man nicht mehr an die Sonne, wenn der Himmel dunkel, voller Wollen ist?

07.05.2016 14:17 • #31


S
Wolken

07.05.2016 14:18 • #32


A


Beziehungsweise Ende

x 3


encada
@Goldbaer
Ich weiss. Du musst dich jetzt auch nicht zwingen. Du darfst auch einfach rumhaengen. Aber vielleicht magst du etwas lesen oder hast ein Hobby, Freunde, die dich zum Grillen einladen koennen bzw. wo du dich enladen darfst oder aehnliches. Es waere schoen, wenn du einen besten Freund oder Kumpel zum Quatschen haettest - jemand, der dir zuhoert, dem du dein Herz ausschuetten kannst.

07.05.2016 14:23 • #33


G
Auch heute ist wieder so ein schei. Tag die ganze Nacht nicht geschlafen nur an Sie gedacht und an ihren Sohn was die beiden heute machen ich komm nicht mehr klar

08.05.2016 07:56 • x 1 #34


encada
@Goldbaer
Trotzdem erstmal guten Morgen. Wenn du dic hier durch das Forum liest, weisst du, wieviel anderen es genauso geht. Z.B. der Thread Trauer in der Nacht - ich kann nicht schlafen. Da sind ganz viele, denen es am Anfang ihrer Trennungsphase genauso ging - mir uebrigens auch. Mit dem Begreifen der Endgueltigkeit wird das mit der Zeit aber wieder besser. Es dauert, keine Frage und diese Phase ist wirklich die schlimmste. Versuche dich heute zu irgendwas aufzuraffen - power dich beim Sport so aus, dass der Koerper sich den Schlaf, zumindest teilweise, von selbst holt.

08.05.2016 10:05 • x 1 #35


G
Ab wann muß ich die Hoffnung aufgeben

08.05.2016 10:32 • #36


encada
@Goldbaer
So leid es mir tut, aber jetzt schon. Dass sie keine Gefuehle mehr hat, wie sie sagt, ist wirklich worst case. Und es ist so, wie Kaeptn Nemo es geschrieben hat. Die Gefuehle verschwinden nicht von einem Tag zum anderen. So war es sicher auch bei dir. Sie hat dich leider an ihrem Prozess nicht teilhaben lassen. Auch das ist wie bei so vielen hier, auch bei mir. Gestern bekommst du noch ein 'Ich liebe dich' gesagt und am naechsten Tag die Trennung vor den Kopf geknallt, die dich voellig rat- und hilflos in einem tiefen schwarzen Loch zuruecklaesst, weil du das ueberhaupt nicht verstehen und nachvollziehen kannst. Sie sind schon eine Weile ohne dich gegangen und du hast es nicht gemerkt, weil sie sich auch nichts haben anmerken lassen. Warum? Dafuer gibt es sehr viele individuelle Gruende. Jeder Fall ist anders - nur das Ergebnis bei uns Getrennten und Trauernden ist immer gleich. Wir muessen sehen, wie wir alleine weitermachen, unser Leben wieder irgendwie in die Reihe kriegen und irgendwann auch einen Abschluss als eine gute Zeit unseres Lebens mit traurigem Ende akzeptieren.
Nein, daran kannst du jetzt noch nicht denken. Du musst jetzt erstmal ueberhaupt leben, dein Gefuehlschaos sortieren und irgendwie versuchen, dich abzulenken. Ich fuer mich kann nur sagen, dass mir dieses Forum enorm geholfen hat. Ich habe sehr viel gelesen, sehr viel geschrieben, wunderbare Menschen kennen gelernt, mit denen sich freundschaftliche Verbundenheit ergeben hat. Ich hoffe, dass dir das, vor alkem in dieser schweren Anfangszeit auch hilft. Ich kann es dir sehr ans Herz legen. Ich wuensche dir ganz viel Kraft fuer drinen neuen Weg, den du jetzt gehen musst. Fuehl dich nicht alleine, sondern in einer grossen Gemeinschaft getragen.

08.05.2016 10:56 • x 2 #37


G
Und ein neuer Tag bringt keine Erkenntnis die mich weiter bringt muß immer noch die ganze Zeit an sie denken warum meldet sie sich nicht und sagt das ich die restlichen Sachen abholen soll

09.05.2016 13:32 • #38


encada
@Goldbaer
Es gibt mehrere Moeglichkeiten. Es koennte sein, dass sie schlicht keine Zeit hat oder sie geht davon aus, dass du da von dir aus Initiative ergreifst, weil es ja deine Sachen sind oder sie will dir gegenueber nicht so hart sein, um dir eine Frist zu setzen. Mit Trennungen ist man leider nie von heute auf jetzt durch. Da sie aber einen freundschaftlichen Kontakt in Aussicht gestellt hat, wuerde ich selbst mal bei ihr anfragen, wann du die Sachen holen kannst. Es ist fuer dich besser, wenn du auch diesbezueglich einen Schlussstrich machen kannst.

09.05.2016 14:30 • #39


G
Ich weiß nicht ob es richtig ist mich jetzt schon zu melden oder ob ich ihr noch mehr Zeit geben soll vielleicht besinnt sie sich ja donoch

09.05.2016 16:33 • #40


encada
@Goldbaer
Ich hatte nicht den Eindruck aufgrund deiner Schilderung, dass es ein Schnellschuss bei ihrer Entscheidung war. Ich weiss ja,, dass du noch Hoffnung hast, weil ein endgueltiges Loslassen unglaublich weh tut. Natuerlich kannst noch ein paar Tage zuwarten, aber haeng deine Hoffnung nicht so hoch. Die Enttaeuschung wird sonst sehr bitter. Ich wuerde es dir wirklich und von Herzen sehr wuenschen, dass es fuer dich wieder gut wird, weil ich weiss, wie schwer man an so einer Trennung zu tragen hat, aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich trennen will, dann nimmt man sich eine Auszeit bzw. Bedenkzeit und macht nicht gleich komplett Schluss. Deshalb solltest du das schon sehr ernst nehmen. Ich fuerchte, sie hat das nicht einfach nur so dahingesagt. Weisst du, wenn ich so pessimistisch rueberkomme, dann nur, um dich vor zu viel Illusionen zu schuetzen, nicht, um dir noch mehr weh zu tun. Ich bin die erste, die sich mit dir freut, wenn es anders kommt. Wie gesagt - ich wuensche es dir sehr, aber bitte versuche auch deine Seele zu schuetzen.

09.05.2016 16:48 • #41


H
Hallo Goldbaer.Ich möchte über die andere Seite schreiben.Ich habe meinen Mann verlassen, weil die Liebe einfach weg war.Das kommt nicht von heute auf morgen. Bei mir hat der Absprung fast drei Jahre gedauert.Er war gut zu mir, wir haben gemeinsames Kind und ein Haus.Aber ich habe schon seit langem gespürt, dass ich ohne ihm leben will.Dazu kam noch ein anderer Mann, nichts ernstes.Ich wollte mit dem anderen bestimmt kein neues Leben beginnen. Bist du dir sicher, dass sie keinen anderen hat? Ich lebe jetzt alleine, mit meinem Mann habe ich gutes Verhältnis, obwohl ich weiß, dass er mich noch liebt.Von meiner Seite gibt es kein Zurück mehr.Die Gefühle sind einfach weg.Ich wünsche dir trotzdem alles gute:-)

09.05.2016 17:12 • x 2 #42


G
Nein ich weiß es nicht hundertprozentig aber sie hat es gesagt wie geht das du mit deinem Mann eine freudschaft aufgebaut hast wenn er dich noch liebt

09.05.2016 17:20 • #43


T
Ich kann Goldbaer so verstehen. War auch 4,5Jahre zusammen und mit einmal ohne für mich ersichtlichen Grund ist Schluss. Das Angebot Freundschaft bekam ich auch. Nur der Gedanke daran zerreißt mich. Habe heute Nacht um 02:00 Uhr alles was mich an ihn erinnert aus der Wohnung geräumt. Leide wie ein Hund. Werde jetzt auch die Kontaktsperre machen. Es tut viel zu sehr weh. Und es wird nie wieder so sein wie es mal war. Dazu hat er mich viel zu sehr verletzt.

09.05.2016 17:23 • x 1 #44


H
Wir haben sehr viel miteinander geredet, haben auch eine Paartherapie gemacht. Es hat nichts geholfen.Meine Gefühle zu ihm waren einfach weg.Ich fühlte mich in seiner Nähe unwohl, wollte keine Zärtlichkeiten mehr.Wir haben ein Kind , und über das Haus mussten wir uns auch einigen.Wir gehen gut miteinander um.Aber wenn wir manchmal irgendwo zusammen sind, fängt er an, mir Vorwürfe zu machen.Mir vor Augen führen was ich alles in der Beziehung falsch gemacht habe.Wir bleiben nur im Kontakt, wenn es um das Kind geht.Ich erzähle ihm nicht meine Private Sachen, und ich will nichts wissen, was er so treibt.Also Kontakt auf minimum reduziert. Es ist besser so...

09.05.2016 17:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag