31

Beziehungsweise Ende

Goldbaer

78
1
19
Hallo ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen kann meine ex sagte vor einer Woche sie hat keine Gefühle mehr für mich nach 4 Jahren Beziehung es tut so verdammt weh was soll ich tun sie sagte wir können ja gute Freunde bleiben allein wegen ihrem Sohn der ist 12 und hat mich als seinen Vater angesehen was gebt ihr auf profieratschläge aus dem Internet ich weiß nicht ob sie einem helfen aber ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag

06.05.2016 19:24 • #1


atelocin


96
4
57
Ich kenne das. Man braucht aber einen toleranten Partner, der einem unterstützt und auch versteht, dass man zu ihm und zu der Beziehung steht, auch in den Zeiten, wo die Gefühle weniger werden. Es gibt leider auch solche Zeiten, die man mit kleinen Aufmerksamkeiten, lieben Worte und Entgegenkommen überbrücken kann. Durchhalten, kein Druck machen, freundlich bleiben... Wenn Liebe da ist, dann kommen die Gefühle mit Sicherheit wieder. Frag was der Grund dafür ist. Manchmal sind es unerfüllte andere Wünsche, die uns so reagieren lassen.
Alles Liebe!

06.05.2016 19:36 • #2



Beziehungsweise Ende

x 3


Goldbaer


78
1
19
Die frage ist soll ich sie erst mal ganz in Ruhe lassen und wie lange

06.05.2016 19:40 • #3


encada

encada


1574
7
1648
@Goldbaer
Es ist sehr hart, gesagt zu bekommen, dass der andere Partner keine Gefuehle mehr fuer einen hat, waehrend man selbst noch genau so liebt wie zu Beginn. Und trotzdem musst du das so akzeptieren, denn Gefuehle kann man nicht erzwingen. Fuer sie ist das mit der Freundschaft kein Problem, wohl aber fuer dich, denn dich wird das jedes Mal, wenn du sie siehst, von Neuem runterziehen. Der Schmerz geht jedes Mal wieder von vorne los. Sie muss verstehen, wenn du jetzt erstmal Abstand brauchst und auch ihr Sohn ist alt genug, ihm das Ganze zu erklaeren. Nimm dir jetzt erstmal eine Auszeit in einer Laenge, wie DU sie brauchst. Sie braucht diese Auszeit nicht. Sie hat schon das Ende verkuendet. Aber du musst jetzt erstmal damit klarkommen. Sei dir jetzt grade mal selbst der naechste.

07.05.2016 00:51 • x 1 #4


Harmonieresonanz

Harmonieresonan.


37
62
Hi
Bei mir und meiner ehemaligen war es genau das selbe
Sie hat am Ende unserer Beziehung ihren besten Freund verloren ( den sie nach Möglichkeit gerne behalten hätte) und ich meine Liebe und zugleich beste Freundin ( ich hab sie noch geliebt und bin immer noch nicht ganz darüber hinweg , aber sie liebt mich nicht mehr )
Warten und hoffen hat bei mir nicht funktioniert ( und ich hab s versucht)
Daher denke ich das du damit leider auch keinen Erfolg haben wirst
Was weg ist kommt durchs warten nicht wieder und auf eine andere Art ist es nicht mehr möglich (da zu spät)

Der Weg daraus ist hart und voller Steine aber du schaffst das (mit der Zeit )

Ich kann die Worte von encada nur unterstreichen !

07.05.2016 01:39 • x 1 #5


Goldbaer


78
1
19
Danke aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das die Gefühle einfach weg sein sollen

07.05.2016 04:01 • #6


Sternchen999


Gefühle gehen nicht einfach so weg. Die sind da, es ist manchmal schwer für manche Leute Gefühle zu zeigen (oder darüber zu reden). Vielleicht ist sie auch so eine...

07.05.2016 05:33 • #7


Goldbaer


78
1
19
Ja aber was soll ich tun bin bei ihr gewesen hat sich nichts geändert werde wenn ich es schaffe noch ein paar Tage eine kontaktsperre auf recht erhalten weiß aber nicht ob es richtig ist

07.05.2016 05:40 • #8


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1803
3
1482
Zitat von Goldbaer:
Danke aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das die Gefühle einfach weg sein sollen


Hallo

Nein, von heut auf morgen verschwinden die Gefühle auch nicht so einfach - oftmals ist es aber so, dass die Ex'en sich schon viel früher mit einer Trennung auseinandersetzen, den Schlussstrich ziehen die meisten erst dann, wenn sie sich sehr sicher sind.
Insofern bleibt Dir leider nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Auch das sie Dir sofort eine Freundschaft anbietet zeigt noch einmal ganz klar, dass sie Dich mag - aber eben auch nicht mehr. Sie wird wohl abgeschlossen haben, denn eine Freundschaft würd sie sonst auch aufwühlen.
Du solltest jetzt erst einmal zur Ruhe kommen, nutze das Forum und schreib Dir alles von der Seele - wenn da noch was bei ihr sein sollte, dann wird sie definitiv auf Dich zukommen

07.05.2016 05:53 • x 1 #9


Goldbaer


78
1
19
Ja aber es hat keine Anzeichen gegeben die auf eine Trennung hingewiesen hätten sie ist mein Leben

07.05.2016 05:58 • #10


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1803
3
1482
Zitat von Goldbaer:
Ja aber es hat keine Anzeichen gegeben die auf eine Trennung hingewiesen hätten sie ist mein Leben


So ist das manchmal leider. Am Tag davor reden sie noch über Zukunftspläne und am nächsten Tag lassen sie Dich stehen. Warum/wieso/weshalb das so ist weiß ich leider selbst nicht. Aber dennoch fällt es vielen Expartnern auch mit der Trennung nicht leicht.
Lass ihr erst einmal Zeit und gib Dir selbst auch die Zeit um mal reflektieren zu können - vielleicht sind ihre Gefühle nur verdeckt und sie braucht ne Pause.

07.05.2016 06:09 • #11


Goldbaer


78
1
19
Ja das mit der pause ist eine gute Idee aber wie lang soll die pause sein weil es tut Mut jeden Tag mehr weh

07.05.2016 06:13 • #12


encada

encada


1574
7
1648
@Goldbaer
Da sie dir Freundschaft angeboten hat, hast du es selbst in der Hand, die KS wieder zu brechen. Du musst nur schauen, wie es dir dabei geht. Du solltest bis dahin stabil genug sein, dass dich das Wiedertreffen mit ihr nicht mehr zu stark belastet und wieder dorthin zieht, wo du gerade bist.

07.05.2016 08:45 • x 1 #13


Goldbaer


78
1
19
Danke aber davor hab ich richtig Angst auch davor meine restlichen Sachen zuholen denn es ist die Frau die ich über alles liebe

07.05.2016 08:50 • #14


encada

encada


1574
7
1648
@Goldbaer
Das verstehe ich genauso wie jeder hier im Forum. Diese Zeit, durch die du jetzt durchgehst, ist die schlimmste - die der Hilflosigkeit, der Ratlosigkeit und der grossen Schmerzen. Kannst du nicht eine Situation schaffen, dass du deine Sachen von einem Freund holen laesst oder sie nicht da ist, wenn du sie holst?

07.05.2016 09:10 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag