Bi und verliebt - er versteht mich falsch?

C
Hallo ihr Lieben,
das letzte Mal ging es bei mir noch um den großen Trennungsschmerz, der mein Leben auch bis vor drei Wochen noch total regiert hat. Aber das will ich jetzt nicht alles ausbreiten, Kurzform: Ich wurde nach sieben Jahren Beziehung verlassen, das ist jetzt etwa vier Monate her. Das war meine erste Beziehung und damit einhergehend auch meine erste/einzige Erfahrung. Es war eine lesb. Beziehung und ich war/bin voll in der LGBT-Community zu Hause.

Und jetzt steht mal wieder alles Kopf. Ich war zwei Woche mit der Uni unterwegs und habe dabei einen Mann kennen gelernt, in den ich mich Hals über Kopf verknallt habe! Es fühlt sich toll an, wieder so etwas wie Schmetterlinge im Bauch zu haben (auch wenn es etwas nervig ist, sich wieder wie ein Teenager zu fühlen ) und es zaubert mir ständig ein Lächeln aufs Gesicht. Ich denke an meine Ex - aber nicht mehr mit diesem bitteren Nachgeschmack sondern einfach neutral. Und wenn ich an ihn denke, dann kann ich nicht anders als als zu grinsen.

Wir sehen uns in der Uni, wir quatschen miteinander und verstehen uns gut. Aber ich weiß einfach nicht, ob da von ihm aus mehr sein könnte. Er weiß von meiner Ex-Freundin und ich befürchte, er denkt, ich wäre gleichgeschlechtlich und würde mich nicht für Männer interessieren. Sowas wie Bis. gibt es bei den meisten leider nicht. Mal davon abgesehen weiß ich ja nicht, ob er überhaupt Interesse an mir hat. Letzte Woche waren wir Abends mit ein paar anderen Weg und sind beide leicht abgestürzt, aber passiert ist nicht (obwohl es mehrere Male die Möglichkeit gegeben hätte, sonstwas zu tun ).

Ich glaube, dass die meisten Männer mich nicht sonderlich toll finden, denn ich bin schon eher der Kumpel-Typ mit dem man über Fußball reden kann und wenn sie dann auch noch wissen, dass ich in einer gleichgeschlechtlich Beziehung war, meine kurzen Haare und meine sehr flapsige Art zusammenbringen - dann befürchte ich, verbaue ich mir selbst alles. Aber so bin ich eben und bin nicht gewillt, dass zu ändern. Gleichzeitig will ich natürlich, dass er mich auch mag. Also so richtig. Denn ich bin wirklich verknallt und auch wenn das Gefühl mir die letzte zeit schonmal wieder gereicht hat (also einfach dieses loslassen meiner Ex und das schöne Gefühl einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben), will ich natürlich diese Chance nicht verstreichen lassen. Versteht ihr was ich meine?

Ich würde ihm gerne mal erklären, dass ich eher bi bin und ihn mag und er mich bitte sofort heiraten soll! Ne, das ist natürlich quatsch

Aber wie bringe ich ihn dazu, wenigstens über mich nachzudenken?

Oh ja, was habe ich oben geschrieben? ich fühle mich wie 14. Und so verhalte ich mich auch. Peinlich, peinlich

13.04.2015 12:09 • #1


P
Nein.. nicht peinlich..
einfach süß und herrlich verliebt..

aber einen Tip kann ich dir gar nich so recht geben..

ich bin meistens für offene Ansagen, aber das ist nicht jedermands Sache..

was soll ich sagen? wahrscheinlich denkt er tasächlich, dass du nur auf Fraen stehst...

du kannst das Thema ja vielleicht auch unauffällig auf so ein Thema bringen? so nach dem Motto: ob auch so viele Männer bi sind wie Frauen? so ein unauffälliges Blabla mit gewisser Zielerreichung der Informationsweitergabe...

13.04.2015 13:04 • #2


A


Bi und verliebt - er versteht mich falsch?

x 3


B
Hallo liebe Caesar,
die Idee von Peppina finde ich superklasse, frage ihn einfach, ob das bei Männern mit der Bis.ualität genauso häufig vorkommt.
Bist Du denn sicher, ob er überhaupt auf Frauen steht?

13.04.2015 13:44 • #3


C
Hey ihr beiden,
danke für die Antworten Ich bin mir sicher, dass er auf Frauen steht (kenne seine Ex-Freundin und wir haben recht viel gequatscht, da blieb das Thema nicht aus). Außerdem haben wir da neulich eine betrunkene Diskussion drüber geführt. Und ich habe schonmal versucht das anzubringen, aber das kommt ja irgendwie auch immer ein wenig komisch, wenn man das so einwirft. Sitzt man in der Uni nebeneinander und redet über Unizeug (und auf das Thema gleichgeschlechtlich, gleichgeschlechtlich, Bi geht es so gar nicht bei unserem Studium) und auf einmal: Ach übrigens...
Wahrscheinlich mag er mich einfach sowieso nicht auf diese Art und das ist gerade der letzte Strick an dem ich mich festhalte, denn solange ich denke, dass er denkt, dass ich nur auf Frauen stehen, bleibt die Chance, dass er es einfach nicht checkt

14.04.2015 12:31 • #4


C
Ich schon wieder... Irgendwie hocke ich schon den ganzen Tag in der Uni und kriege nichts voreinander. Habe ihn vorhin gesehen, er hat mir ganz lieb bei meiner Prüfungsvorbereitung geholfen! Und ich hab mich getrauten zu fragen, was er nach seiner Arbeit macht - und er hat ein Seminar. Na toll, da traue ich mich mal (wollte ihm vorschlagen zusammen essen zu gehen vor der Lesung heute Abend) und dann hat er keine Zeit -.-
Er bringt mich einfach so oft zum lachen... Ich habe Freitag eine wichtige Prüfung und er hilft mir schon seit Wochen beim Lernen und Diskutiert mit mir Fragestellungen und holt mich ab und an mal ein wenig runter, wenn ich durchzudrehen drohe und mich in Details verliere. Aber das tut er einfach auf seine allgemein tolle Art und weise, die nicht für mich reserviert ist Ich meine, es ist ja toll, dass er generell lieb und nett ist, aber das bringt mich nicht weiter und ich merke, dass wir auf dieser Ebene stehen bleiben werden. Und jetzt frage ich mich, wie ich weiter handeln soll. Mir ist es sehr wichtig, mich weiterhin gut mit ihm zu verstehen, denn es tut einfach gut auch im Studium immer mehr anzukommen und mich mit Leuten einfach gut zu verstehen (hat 1,5 Jahre gedauert). Einfach mal so raushauen, dass ich total verknallt in ihn bin, ist also keine Option wie ich finde. Dann wird nämlich alles verkrampft und komisch, das möchte ich gern verhindern. Aber noch mehr geht es darum, jetzt zu verhindern, dass ich wieder total umgeworfen werde wie nach der Trennung bzw. die letzet zeit bevor ich ihn kennen gelernt habe. Hat jemand gute Tipps, wie man seine Gefühle abhakt und sich über eine neu gewonnene Bekanntschaft freut?

14.04.2015 17:14 • #5


B
Hallo liebe Caesar,
das ist schwer, die Gefühle so einfach abhaken.
Stell Dir nur mal vor, es entwickelte sich eine Freundschaft bei Euch beiden und plötzlich lernt er ein Mädel kennen, an dem er Interesse hat.
Dir würde mit Sicherheit das Herz brechen.
Sowas geht nie gut aus.

15.04.2015 18:24 • #6


C
Mmmhhh.... klingt in der Tat nicht gut, diese Vorstellung. Andererseits ist dann auch nichts anders als jetzt glaube ich. Ich weiß ja, das er single ist und andere Frauen trifft und das bricht mir nicht gerade das Herz muss ich sagen. Ist ja seine Sache, oder? Und wenn er wie gesagt kein Interesse an mir hat und/oder entwickelt, dann will ich trotzdem nicht missen, ein normales Verhältnis mit ihm haben zu können wenn wir uns sehen. Es ist ja nicht so, das wir so oft zusammen hängen, das eine neue Freundin bei ihm mir ständig vor der Nase rumtanzen würde

15.04.2015 18:55 • #7


L
Ich würd am ehesten schauen, dass ihr freundschaftlich mehr Kontakt habt. Frag ihn einfach mal, ob er Lust hat sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Das ist ja ganz unverbindlich. Und vlt ergibt sichs ja im Gespräch, dass du irgendwie einfließen lassen kannst, dass du auch Männer interessant findest. . Ich finds auf jeden Fall echt super, dass das du dich verliebt hast! Das ist nach einer Trennung immer ein großer und wichtiger Schritt. Oft ist's zwar so, dass man sich damit erst langsam wieder an das Thema Beziehung rantastet und dann in so einem Zwiespalt ist, ob man dem jetzt nachgehen soll oder eher nicht- vor allem, weil der Schmerz einer Trennung doch noch ein wenig nachwirkt und man nicht wieder in eine solche Situation schlittern möchte. Mach dir da keinen Stress! Ich würd die Gefühle nicht übergehen, eher schauen ob sich was entwickeln könnte- und wenn nicht, bleibt dir eine Freundschaft. Also eher nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ihn wissen lassen, dass du bi bist

22.04.2015 19:48 • #8


C
Hey Lhasaapso,
ich fahre im Moment genau deine Taktik. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihm (was heißt zwei mal die Woche oder so ) und wir verstehen uns auch nach wie vor gut. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich zu aufdringlich bin und ihm zu viele persönliche Dinge erzähle, aber andererseits reagiert er da auch drauf und auch wenn er weniger über sich erzählt, kommen wir immer wieder ins Gespräch über Sachen, die wie beide spannend finden.
Aber immer wenn es um so Sachen geht wie: Lass und mal was machen - dann habe ich das Gefühl, dass er abblockt. Also nicht, dass er dann sagt: Ne, keine Lust/Zeit. Aber er nickt das so ab und wenn er das wirklich wollen würde - müsste dann nicht auch mal was von ihm kommen?!

23.04.2015 18:59 • #9


C
Hey ihr,
ich könnte langsam durchdrehen... Ich versuche so viel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und bisher war das Gefühl einfach gut, sich wieder verliebt zu haben. Einfach mal wieder die Nähe zu jemandem genießen und sich auf jemanden zu freuen. Umarmungen zu genießen und das automatische Lächeln wenn er vor mir steht.
Jetzt schlägt es so langsam um. Also ich lächle immer noch wenn ich ihn sehe ( Honogkuchenpferd...) aber wenn er dann geht und es wieder nicht zu einer Verabredung etc. gekommen ist, merke ich, dass es umschlägt. Dass das gute Gefühl nicht nachwirkt, sondern ich verzweifelt werde. Weil ich ihm oft die Gelegenheit gebe, auf mich zu zu kommen. Das klingt jetzt nach abwarten meinerseits, was ich definitiv nicht tue! Ich hab ihn vorhin gefragt ob er morgen mit mir einen Kaffee trinken geht und er muss aber arbeiten. Kann er dann nicht einfach fragen, ob ich Abends ein B. mit ihm trinken gehen will wenn er Feierabend hat?! Nein, anscheinend nicht. Und ich merke, dass mich das frustriert. Also ich mag seine Anwesenheit natürlich immer noch und es geht mir gut wenn ich bei ihm bin. So gut wie sonst nirgendwo zur Zeit. Aber wenn da so gar nichts kommt (außer eben das wir uns ab und an sehen, aber eben immer nur wenn wir zufällig ( ) am gleichen Ort sind...), macht mich das gerade irgendwie fertig. Da geht es mal einen Schritt nach vorne nach der ganzen beschissenen Trennung-Kiste und irgendwie läuft es dann gleich wieder auf Liebeskummer hinaus. Vielleicht erwarte ich auch zu viel (ok, nicht vielleicht...). Aber wäre es nicht nur fair, wenn es bei mir auch wieder laufen würde?

28.04.2015 16:32 • #10


Julia ohne Romeo
Hast du denn schon irgendwie geschafft mal klar und deutlich zu formulieren das du ihn magst und dir mehr vorstellen könntest, eventuell....
Vielleicht denkt er tatsächlich das du eben nur auf Frauen stehst und hält sich bewusst zurück. Vielleicht ist es eben auch Desinteresse bzw rein freundschaftliches Interesse aber das wirst du mit deinen subtilen Andeutungen nicht herausfinden.

29.04.2015 19:02 • #11


C
Hey du
Wir waren vorgestern zusammen nach der Uni essen (endlich mal zu zweit und nicht wie sonst immer in Gruppen) und hatten ein super nettes und langes Gespräch in dem ich ihm gesagt habe, dass ich bi bin. Endlich mal! Er hat da nichts weiter zu gesagt, keine Ahnung ob er es vorher wusste oder dachte - aber jetzt weiß er es definitiv. Ist schonmal ein gutes Gefühl, das klar gestellt zu haben. Ich hatte gestern dann das erste Treffen mit meiner Ex nach Trennung und Kontaktsperre und das hatte ich ihm auch erzählt und ihn gefragt ob er danach vielleicht Zeit hat, falls ich irgendwie Aufmunterung brauche. Er musste arbeiten, meinte aber das ich mich melden kann wenn sein sollte. Fand ich schonmal sehr lieb. Als ich ihn dann gestern gefragt hab ob er nach der Arbeit Zeit für ein B. hat, hat er mir abgesagt
Ich weiß nicht ob ich ihm auf die Nerven gehe?! Ich bin so schlecht darin ihm mal deutlich zu machen, was gerade in mir vor geht, vor allem weil ich gerade große Angst vor Zurückweisung habe und das so die ersten Schritte nach einer ewig langen Beziehung sind... ich fühl mich wie ein teenager der total handlungsunfähig ist...

30.04.2015 12:12 • #12


Julia ohne Romeo
Oh man....das klingt aber echt kompliziert
Und es könnte sooo viele Gründe geben von Schüchternheit (seinerseits) über ich nehm jetzt mal wieder das böse Wort Desinteresse (zumindest an einer Beziehung) über bist du dir sicher das er wirklich Single ist!? Das mit der Arbeit etc klingt so schwammig. Manch ein Mann zerreißt sich förmlich um Zeit mit einem zu verbringen, andere sehen das eher locker nach dem Motto wenn du Zeit hast womit sie einem im Grunde genommen die Initiative überlassen. Werfe ich jetzt einfach mal ein....vielleicht sind das nur meine Erfahrungen.
Für Spielchen a la willst du gelten, mach dich selten bin ich selbst nicht weil ich lieber klare Verhältnisse habe: Interesse oder halt nicht. Allerdings bin ich eher zurückhaltend (nicht schüchtern) und abwartend was dann heißt das Mann schon eher auf mich zukommen muss bevor ich dann mal aktiv werde bzw mich überhaupt melde....darum stecke ich quasi nie in einer derartigen Situation und wüsste jetzt auch nichts, was ich diesbezüglich erzählen/raten könnte.
Vielleicht solltest du jetzt trotzdem mal ihn auf dich zukommen lassen um mal zu gucken in welche Richtung es geht....oder Frontalangriff und ihm sagen das du ihn sehr magst....nicht nur als guten Kumpel. Spätestens dann müsste er sich ja mal äußern
Ich wünsch dir viel Glück

30.04.2015 12:51 • #13


B
Nunja, jemanden den man toll findet zu erzählen, dass mit der Ex noch was zu klären ist und ob man sich danach an ihn als Kummerkasten wenden kann ist ziemlich uns.y.
Damit wurde er auf die Kumpelschiene gestellt.

Ich glaube für Männer sind Frauen, die Stress mit ihrer Ex haben ziemlich uninteressant als Frau.
Da nützt das Bekenntnis Bi zu sein auch nichts.

Er ist nicht dafür da, dein angeknackstes Selbstwertgefühl aufzubauen. Zudem kam er außer mit Sprüchen überhaupt nicht auf Dich zu. Wenn er Interesse hätte, hätte er Terminalternativen angeboten. Statt dessen gibt er ausweichende Antworten.
Das ist deutlich genug.

Ich würde mich drüber freuen jemand anderen wieder gut finden zu können.
Ist doch schon mal ein guter Anfang nach einer Trennung.
Daraus gleich das nächste große Glück abzuleiten, zuviel verlangt.
Deshalb, lass ihn ihn sein und steigere dich nicht weiter rein. Warte ab, kümmere dich weiter um dich, bau dich weiter auf.
Sonst ist der nächste Kummer vorprogramiert.
Das muss man sich ja nicht gleich nach einer Trennung wieder antun.

Gruß
B.

30.04.2015 13:18 • #14


B
Da kann ich mich Beatrice voll und ganz anschliessen, außer mit Sprüchen seinerseits kam er nicht weiter auf Dich zu, geschweige denn, Terminalternativen anzubieten.
Bei Interesse würde er das nämlich machen.

30.04.2015 17:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag