22

Bilder als Kennenlern-Killer?

R
Hallo,
ich habe vor kurzem eine sehr nette Frau kennengelernt, zumindest hoffe ich dies.
Wir sind beide Single, haben uns bislang gut verstanden und auch immer toll unterhalten. Am letzten Wochenende hat sie sich vorgenommen ihren Dachboden auszumisten, weil sie Sperrmüll anmelden wollte. Ich habe ihr dabei auch gerne geholfen. Allerdings habe ich hierbei auf dem Dachboden einen Fotoumschlag gefunden und ohne nachzudenken hineingeschaut. Es waren äußerst intime Bilder mit ihr und einem Mann (vermutlich ihr Ex-Mann?) darauf zu sehen. Ich habe die Bilder wieder an seinen Platz im Karton zurückgelegt.

Jetzt bin ich allerdings unsicher, ob ich ihr von meinem Fund erzählen sollte. Einerseits sollte man über alles reden können, aber andererseits könnte es auch einen kompletten Knax für die Kennenlernphase geben. Das ist ja schon ein unromantisches Thema. Was meint ihr?

PS: Ich bin beim Anblick der fast schon por. grafischen Fotos zwar nicht amused gewesen, aber ab einem gewissen Alter gibt es ja bekanntlich keine Menschen ohne Vergangenheit mehr.

14.09.2020 11:05 • #1


A
Warum sollte das ein Killer sein für die Kennenlernphase?

Überraschung!
Diese Frau hatte ein Leben vor Dir!

Anstatt über diese Bilder jetzt nachzudenken , solltest du lieber dem Fakt mehr Bedeutung beimessen, dass die Bilder irgendwo auf dem Dachboden waren und nicht als Fototapete in der ganzen Wohnung hingen.

Eine Kennenlernphase ist übrigens dazu da jemanden ,ja, kennenzulernen und sich nicht eine Wunschvorstellung zu zementieren.

14.09.2020 11:09 • x 7 #2


A


Bilder als Kennenlern-Killer?

x 3


R
Es geht nicht um mein Befinden. Die Bilder machen nichts mit mir und ändern auch nichts.

Es geht nur darum ob ich es ansprechen oder es für mich behalten soll. Darum dreht sich meine Frage.

14.09.2020 11:13 • #3


D
Herje, was für ein unschöner Auftakt.
Aber warum schaust Du, auch noch ohne nachzudenken (!), in fremde Umschläge?
Und was für eine unbedarfte Frau, die sich ernsthaft so ablichten lässt?

Naja, lass' es auf sich beruhen, aber Du wirst die Bilder und die Geschichten dazu kaum willentlich aus dem Kopf bekommen.
Gut möglich, dass es Euer Kennenlernen überschattet, einfach mal abwarten.
Wenn Du keinen Umgang damit findest (was ich verstehen würde), dann würde ich den Grund für das Beenden jedoch tunlichst verschweigen.
Einfach aus Taktgefühl.

14.09.2020 11:14 • x 1 #4


A
Zitat von ruffo:
Es geht nicht um mein Befinden. Die Bilder machen nichts mit mir und ändern auch nichts.

Es geht nur darum ob ich es ansprechen oder es für mich behalten soll. Darum dreht sich meine Frage.


Wenn es nichts mit dir macht, dann musst du es auch nicht ansprechen.
Dann wäre jedoch deine Fragestellung im Titel anders und Du eigentlich auch gar nicht hier.

14.09.2020 11:15 • x 1 #5


aquarius2
Wie wäre es, wenn ihr zusammen wärt, würdest du solche Bilder von euch machen? Wenn nicht, warum nicht? Hätte ich von meinem Ex solche bilder gefunden und er wüsste es wäre es ihm egal, dem Mann ist nichts peinlich...

14.09.2020 11:24 • #6


R
Wenn jemand Intimitäten in Bilderform festhalten möchte, dann finde ich dies generell nicht schlimm.

Es tut mir auch leid, wenn ich hierzu keine Dramatik biete. Natürlich ist der Anblick nicht schön gewesen, aber verwerflich finde ich es nicht. Zumal sie als Frau eine sehr liebenswerte Art hat, vermutlich nicht so wie es jetzt hier den Anschein hat. Und natürlich nur insoweit wie ich sie bislang kennenlernen durfte.

Ich fühle mich einfach in der moralischen Zwickmühle. Soll ich es verschweigen oder soll die Ehrlichkeit Vorrang haben.

14.09.2020 11:33 • #7


D
Was für eine Frage?
Selbstverständlich schweigen.
Ihr kennt Euch doch kaum.

Wenn ich im Bad einer neuen Bekanntschaft auf dem Waschbecken blaue Pillen finde, gehe ich auch nicht zurück ins Wohnzimmer und frage, ob er Erek.ionsprobleme hat.
Liegt bei meiner Nachbarin ein Mahnbescheid auf dem Küchentisch, frage ich sie nicht, ob sie insolvent ist.

Wenn man zufällig Einblicke in sehr intime Bereiche eines fremden Lebens hat, dann verlangt es das Taktgefühl, NICHT darüber zu reden.

14.09.2020 11:48 • x 8 #8


Sabrina80
Davon ganz ab, dass ich es total doof finde, dass du bei jemandem in die Briefumschläge schaust, aber nun ist es passiert.

Ich denke, dass es besser wäre für dich, dass du es für dich behältst. Es könnte ihr doch sehr unangenehm sein und ich weiß nicht genau, wie sie dann mit ihrem Schamgefühl umgeht.

Und sauer könnte sie noch obendrein auf dich sein.

Aber ich würde ihr diese peinliche Situation einfach ersparen.

Vielleicht kannst du ihr es irgendwann Mal ganz leise beichten. Aber ich würde es echt verschieben auf ersten Hochzeitstag oder so ähnlich

14.09.2020 11:52 • x 1 #9


T
Zitat von ruffo:
Ich fühle mich einfach in der moralischen Zwickmühle. Soll ich es verschweigen oder soll die Ehrlichkeit Vorrang haben.


Man kann es auch übertreiben. Es war ein Versehen, kein gezieltes Schnüffeln. Wenn du da nun unbedingt ein Problem draus machen willst - leg los. Man kann aber auch einfach mal Mensch sein und Fünfe gerade sein lassen. Dieses fast schon zwanghafte reden... Man kann auch zerreden und reden Funken Interesse/Spannung nehmen.

Entspann dich mal! Du lernst eine Frau kennen, die dir offensichtlich gefällt und du ihr.

Sei froh, dass du keine abgeschnittenen Kinderfinger gefunden hast. DAS wäre ein Grund es anzusprechen, aber eher bei der Polizei. ;P

14.09.2020 11:55 • x 3 #10


NurBen
Zitat von Tin_:
Man kann es auch übertreiben. Es war ein Versehen, kein gezieltes Schnüffeln.

Sehe ich ganz genauso. Nur ist es das Problem, dass die Frau es als Schnüffeln interpretieren könnte und somit tatsächlich ein Kennenlern-Killer ist.
Daher würde ich es definitiv verschweigen.

Als ich damals während der Studienzeit PCs und Laptops repariert habe, sind mir ständig private Bilder und Videos untergekommen. Auch Prns oder irgendwelche Websiten. Daher gehört es für mich auch zum guten Ton, nicht sowas zu sagen wie Weniger auf Prnseiten surfen, dann haben sie solche Probleme auch nicht mehr.

Hier ist nämlich ein ähnliches Problem; Wenn der Kunde denkt, wir schüffeln in seinen privaten Sachen, kommt er nicht wieder.
Egal ob man sagt Lies sich nicht vermeiden oder War ein Versehen... und die Gefahr besteht bei dir natürlich auch.
Also lieber schweigen.

14.09.2020 12:14 • x 1 #11


R
Ok. Danke für eure Antworten.
Ich denke ihr habt Recht. Zumal ihr es auch aufschlussreich begründet habt. Ich werde es für mich behalten.

Zitat von Sabrina80:
Aber ich würde es echt verschieben auf ersten Hochzeitstag oder so ähnlich

Das würde ich dann aber auch nicht machen wollen.

14.09.2020 12:19 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag