31

Warum liken Ex Partner unsere Bilder

F
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Runde. Meine Trennung ist mittlerweile schon einige Monate her. Damals wurde ich ohne ein Wort verlassen und kurz darauf happy Bilder mit der Neuen zur Schau gestellt. Bis auf einen Kanal bei Social Media habe ich alle Kanäle blockiert, er folgt mir aber noch. Nachdem ich längere Zeit dort nichts gepostet hatte habe ich wieder angefangen und bis heute liked mein Ex jedes meiner Bilder (auf denen ich drauf bin) und schaut sich alle Stories an. Er tut das selbst wenn er mit der neuen unterwegs ist. Mir geht es mittlerweile deutlich besser und mich wirft auch das nicht mehr zurück aber ich frage mich unverändert, warum er das macht. Wir sind mal so gar nicht nett auseinander geschweige denn, dass ich jemals wieder von ihm gehört habe. Was ist das dann mit dem Liken bzw. was könnte dahinter stecken?

22.02.2023 12:05 • #1


F
Zitat von Februarmädchen:
Was ist das dann mit dem Liken bzw. was könnte dahinter stecken?

Das, was es ist. Das Bild/ die Story gefallen. Nicht mehr und nicht weniger.

22.02.2023 12:09 • x 1 #2


A


Warum liken Ex Partner unsere Bilder

x 3


F
Zitat von Februarmädchen:
Er tut das selbst wenn er mit der neuen unterwegs ist

Woher weisst Du das? Warum interessiert Dich das? Was schließt Du daraus?

22.02.2023 12:10 • #3


I
Weil du die Möglichkeit dazu einräumst

22.02.2023 12:11 • #4


F
@Felica Über gemeinsame Bekannte. Ich finde es nicht richtig, weil ich nicht wollen würde, dass mein Freund das tut. Wenn man noch befreundet ist, klar, warum nicht. Aber hier finde ich es einfach merkwürdig. Ich finde sein Verhalten ihr gegenüber da respektlos.

22.02.2023 12:13 • x 2 #5


F
@Iunderstand Deswegen muss er es aber ja nicht tun.

22.02.2023 12:13 • #6


CiRa78
Männer messen dem keine Bedeutung bei und er liked einfach alles, was ihm gefällt. Nur wir Frauen sehen hinter diesem Verhalten ein eventuellen Wink mit dem Zaunpfahl. Also es ist gar nichts los.

22.02.2023 12:15 • x 3 #7


I
Zitat von Februarmädchen:
@Iunderstand Deswegen muss er es aber ja nicht tun.

Ebenso müsstest du es ja nicht zulassen, wenn es dich stört...
Wenn du sagst, es ist böse auseinander gegangen, würde ich tippen er beruhigt damit sein Gewissen

22.02.2023 12:20 • x 1 #8


F
Ok, ich gebe zu, es hätte mir ein bisschen gefallen wenn ich gedacht hätte, dass er es vielleicht mittlerweile bereut mich so eiskalt entsorgt zu haben. Ich habe wirklich sehr viel für ihn empfunden und bin gefühlt über Monate durch die Hölle gegangen weil ich so gelitten habe über die Art und Weise wie er das getan hat. Da hätte mir das Gefühl ein wenigstens geringes Gefühl der Genugtuung gegeben. Aber ihr habt wahrscheinlich Recht und es hat nichts zu sagen.

22.02.2023 12:22 • #9


F
@Iunderstand Ja damit wirst du wahrscheinlich Recht haben. Böse deswegen weil er mich einfach sprichwörtlich entsorgt hat. Und mir ist es noch nie so schlecht gegangen. Ein Teil von mir hat doch immer darauf gehofft dass er das irgendwann bereut. Aber es ist vorbei, und es ist wie es ist. Danke dir trotzdem!

22.02.2023 12:24 • #10


I
Zitat von Februarmädchen:
@Iunderstand Ja damit wirst du wahrscheinlich Recht haben. Böse deswegen weil er mich einfach sprichwörtlich entsorgt hat. Und mir ist es noch nie ...

Verständlich, ich kenne dieses beschi*sene Gefühl und verstehe auch die Genugtuung die du gerne hättest.
Ich glaube Du kannst da schon von einem schlechten Gewissen ausgehen, so in die Richtung, dass er zeigen will, dass er ja doch normal sein kann. Früher hätte man sich entschuldigt, in der heutigen Zeit honoriert man den anderen eben mit Likes

Edit: ich hatte vergangenen Herbst die Genugtuung dass mein Forengrund auch angefangen hat einen meiner seltenen Beiträge zu liken. Hab sie postwendend blockiert und von einem anderen Account eine böse Nachricht bekommen was das soll... vielleicht probierst du es mal so, das war die wirkliche Genugtuung

22.02.2023 12:34 • x 6 #11


F
@Iunderstand Danke für die lieben Worte ️ Guter Tipp, vielleicht sollte ich das probieren

22.02.2023 12:40 • #12


Läufer71
Er einmal gehören auch hier zwei dazu - der eine der es macht und der andere der es zulässt! Wenn Du von Deinem ehemaligen Partner nichts hören und nichts sehen möchtest, dann blockiere alle Kanäle und impfe Deine Bekannten und Freunde, dass Du nichts von ihm und über ihn hören möchtest. Das schützt Dich!

Weiterhin teile ich als Mann nicht die Meinung, dass das Männer machen ohne eine Bedeutung. Das ist für mich eher eine Typfrage und das losgelöst vom Geschlecht.

Ich denke das sind s.g. Orbiternachrichten, ob Du darauf reagierst. Aber messe dem nicht wirklich eine Bedeutung zu!

22.02.2023 12:48 • x 3 #13


M
Mal aus einer männlichen Sicht.

Stimmt so nicht, wenn ich ein Like gebe habe ich meist etwas im Hinterkopf, d.h. ich mag diese Person/en, habe einen Bezug.

Mir würde nie in den Sinn kommen 'random' Likes zu verteilen.

Aber es gibt natürlich auch unzählige andere Charaktere, die die alles liken und hoffen etwas zurückzubekommen etc. Wie im echten Leben

22.02.2023 12:54 • x 4 #14


F
Zitat von Februarmädchen:
@Felica Über gemeinsame Bekannte. Ich finde es nicht richtig, weil ich nicht wollen würde, dass mein Freund das tut. Wenn man noch befreundet ist, klar, warum nicht. Aber hier finde ich es einfach merkwürdig. Ich finde sein Verhalten ihr gegenüber da respektlos.


Finde ich nicht. Ich gucke mir Stories so nebenbei an.

22.02.2023 13:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag