1

Ex hat noch Bilder von uns hängen

kalok99

kalok99

2
1
Hallo Forum,

Meine Ex hat sich vor 2 wochen von mir getrennt nachdem die letzten 2-3 monate schon sich angebahnt hat dass irgndwas nicht stimmt bei ihr, wir waren 1,5 jahr zusammen (1 jahr war wirklich soo perfekt und als die verliebtheitsphase etwas nach lies kamen dann die probleme ihrerseits) keiner hat grosse fehler gemacht oder es ist was schlimmes passiert, leider hat oft die kommunikation nicht gepasst, sie hat erst sehr spät sachen angesprochen was sie gestört haben also zu spät dann meistens und sie hat dann natürlich an die zukunft gedacht und klar ist es dann so dass man einfach nicht will dass es so ewig weitergeht also es einfach die anziehung war weg irgndwann ihrerseits, sie meinte auch sie hat manchmal nichtmehr nach etwas gefragt da sie eh wusste ich würde nein sagen etc und das ist natürlich sehr schade zu hören weil wenn ich die ernstheit der lage gewusst hätte hätte ich natürlich an mir/uns gearbeitet aber sie hat nach der trennung auch gesagt ich habe nix falsch gemacht, es war auch irgendwo ihre schuld da sie so spät erst was gesagt hätte

wir haben auch erst nach einem halben jahr miteinander geschlafen und sie meint jz im nachhinein dass vielleicht das auch ein problem war dass es jz so freundschaftlich geworden ist aber das ist meiner meinung nach totaler blödsinn weil es hat ja alles gepasst dann auch danach, da sucht sie jz denke ich im nachhinein nur einen fehler

Heute hat eine Freundin von mir mit ihr geredet und sie hat mir nachdem gesagt was sie so dazu sagt, ihre aussage mir gegenüber war ja dass es sich eher wie eine gute freundschaft angefühlt hat die letzten monate und nicht wie eine beziehung was auch klar war da sie seit 4 monaten kein S. mehr wollte mit mir ( sie meinte immer sie fühlte sich aktuell so unwohl in ihrem körper etc)
und ja sie hat dann erzählt dass sie mir keine hoffnungen mehr machen will deswegen sie mir auch nicht schreiben will und ich abschliessen soll also es endgültig aus ist ABER sie weiss ja nie wie die zukunft aussieht etc also hat jz auch nicht ausgeschlossen irgndwann vielleicht nochmal zu gucken so hört sich das halt für mich an, aber erstmal is schluss plus hat sie noch 2-3 bilder von uns in ihrem zimmer welche sie noch hängen lässt weil sie mich ja mag und es trd eine schöne zeit war und ich ja nix falsch gemacht hätte was ich dann auch nicht so verstehe aber ja.

also am ende vom tag waren die trennungsgründe sachen an denen man locker arbeiten kann da es viel an der kommunikation gescheitert ist aber es ist trd wichtig jz auf abstand zu gehen und ich hab mir gedacht einfach mal bisschen gras über die sache wachsen zu lassen und ihr in 3-4 wochen mal wieder zu schreiben aber nicht um über alte kamillen zu reden sondern vielleicht mal was trinken gehen oderso ganze neutral oder is das zu schnell meint ihr ?

03.01.2022 17:26 • #1


RyanG

RyanG


951
4
1770
@kalok99 Willkommen am Ort, wo keiner sein will....

Wenn ich das hier lese:

Zitat von kalok99:
also am ende vom tag waren die trennungsgründe sachen an denen man locker arbeiten kann da es viel an der kommunikation gescheitert ist aber es ist trd wichtig jz auf abstand zu gehen und ich hab mir gedacht einfach mal bisschen gras über die sache wachsen zu lassen und ihr in 3-4 wochen mal wieder zu schreiben aber nicht um über alte kamillen zu reden sondern vielleicht mal was trinken gehen oderso ganze neutral oder is das zu schnell meint ihr ?


Dann glaube ich, dass eine ganz wichtige Information noch nicht bei Dir angekommen ist. Sie hat das mit Dir final beendet. Da is nix mehr mit Themen, an denen gearbeitet werden könnte. Denn auch, wenn das in Deinen Augen alles keine weltbewegenden Dinge waren, so ist das irrelevant, denn sie hat sich entschieden, nicht mehr mit Dir zusammen sein zu wollen. So sch. das ist, es ist wichtig, dass Du das verstehst. Ob die Gründe dafür eher banal waren, oder aber triftig, ist egal. Was Du auch immer im Hinterkopf behalten musst, ist, dass sie auch ganz einfach nach wie vor nicht die ganze Wahrheit über die Gründe sagen könnte......

Zitat von kalok99:
ABER sie weiss ja nie wie die zukunft aussieht etc also hat jz auch nicht ausgeschlossen irgndwann vielleicht nochmal zu gucken so hört sich das halt für mich an, aber erstmal is schluss plus hat sie noch 2-3 bilder von uns in ihrem zimmer welche sie noch hängen lässt weil sie mich ja mag und es trd eine schöne zeit war und ich ja nix falsch gemacht hätte was ich dann auch nicht so verstehe aber ja.


Und auf diese Weichmacher wie man weiss ja nie und diesen ganzen Quatsch darfst Du nichts geben. Das sagt man gern mal, um die Sache ein bisschen weniger schlimm zu machen. Aber es macht alles schlimmer, denn es gibt Dir Hoffnung da, wo nie welche war. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass das nur dahingesagt war. Und die Bilder.... mal ehrlich.... möchtest Du Dich wirklich darauf stützen?

Es tut mir echt leid für Dich, wir alle waren mal in dieser Situation oder sind es aktuell. Ich kenne die Gefühle auch nur zu gut, die man da hat. Und wie Hoffnung helfen kann, wenn auch nur über eine ganz kurze Zeit. Dass man sich festhält an den kleinen Äusserungen, die auf ein ComeBack hoffen lassen. Aber tu Dir einen Gefallen und klammere Dich nicht daran. Gehe auf Abstand, Social Media solltest Du auch meiden. Versuche langsam zu akzeptieren, dass ihr euch getrennt habt.....

03.01.2022 17:44 • x 1 #2



Ex hat noch Bilder von uns hängen

x 3


kalok99

kalok99


2
1
ja stimmt schon man stürzt sich auf kleinigkeiten dass ist oft das problem
nichtsdestotrotz selbst wenn es nicht klug ist will ich einfach in ein paar wochen nochmal vorsichtig anklopfen und bis dorthin werde ich auch soweit es geht immer mehr realisieren dass es zu ende ist aber trotzdem will ich da einfach schauen wie sie sich verhält bzw man sich einfach mal trifft und schaut wie es sich anfühlt und danach kann man ja immernoch sagen nein.

sie ist erst 19 und ich 24 das ist natürlich auch ein thema wenn es darum geht sich selber und seine probleme einzuschätzen.

sie geht auch zu einem psychologen ab mitte januar da es ihr auch was andere themen betraff nicht gut ginge, es kam alles zusammen bei ihr, die anziehung wurde weniger, der schulstress wurde mehr, ihre beste freundin ist 1 jahr nicht da und halt auch vielleicht sachen von denen sie nicht weiss dass es sie betrifft.

03.01.2022 17:53 • #3


Sonnenblume53


2651
4886
Hallo kalok,

ich möchte mich den Ausführungen von @RyanG vollumfänglich anschliessen.
Dieses berühmte Freunde bleiben und mal auf einen Kaffee und man wisse ja nie sind nichts weiter als Floskeln, die dem Schlussmachen die Härte nehmen sollen. Kannst Du hier 100fach lesen.

Zu den Bildern: habe ich auch hängen. Es sind schöne Erinnerungen. Warum alles wegschmeißen, abhängen, in den Keller verfrachten, wenn es Demjenigen nicht weh tut?

03.01.2022 19:32 • #4


Valtax


136
4
117
Ich werde mich mal in 3-4 Wochen melden Noooooooooo, Nein, Nein, Noo, schlechte Idee.

Was soll sich in 3-4 Wochen verändert haben? Du dich? Sie sich? Unwahrscheinlich.

Was du in deinem gesamten Beitrag machst ist zu versuchen, ihre Gedanken zu lesen. Das kannst du nicht und du wirst
auch nicht auf eine Lösung oder Erklärung kommen.
Wenn du wirklich etwas machen willst, dann mach einfach nichts. Und mit nichts meine ich nichts was sie betrifft.
Du gehst zum Sport, arbeiten und verbesserst Dinge an dir, die DICH stören.

Hör auch auf Freunde von dir zu schicken, die mit ihr reden sollen. Was soll das bringen?

03.01.2022 20:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag