13

Bilder an der Wand

N
Ich bin gerade frisch mit meinem Freund zusammengezogen bzw. bei ihm eingezogen. Er besitzt ein altes Haus das er renoviert hat. Gestern sagte er zu mir, dass ich keine Bilder aufhängen darf, da er keine Löcher in der Wand haben möchte, falls es zu einer Trennung kommt. Ich war sprachlos. Bin es immer noch. Er selbst hat aber schon viele hängen. Klar, könnte man jetzt meinen, ich hätte das schon vorher klären sollen - aber wer denkt bitte an so was. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Darauf bestehen? Es so hinnehmen? Sich deswegen trennen?

15.06.2016 16:56 • #1


german-girl-123
Hallo Nela4,

das ist sehr verständlich, dass du aufgebracht bist, wegen seiner Aufforderung. Das wäre jeder.

Frag ihn doch mal, warum er das gesagt hat und sag ihm dass dich das getroffen hat. Suche aber am besten einen guten Zeitpunkt dafür und mach das nicht unüberdacht.

Liebe Grüße

15.06.2016 17:00 • x 1 #2


A


Bilder an der Wand

x 3


Nala1985
Hallo Nela4,

mach ihm doch klar das du dich gerne heimisch fühlen möchtest und das die Bilder für dich dazu gehören. Sonst wäre es so als ob du nur zu Gast da bist. So sollte sich das zusammen wohnen nicht anfühlen.

15.06.2016 17:05 • x 2 #3


Sashimi
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Für mich klingt das eher nach einer frischen Beziehung mit Komplikationen. Klär mal die Allgemeinsituation auf.

15.06.2016 17:09 • x 1 #4


Eswirdbesser
Zitat von Nela4:
Ich bin gerade frisch mit meinem Freund zusammengezogen bzw. bei ihm eingezogen. Er besitzt ein altes Haus das er renoviert hat. Gestern sagte er zu mir, dass ich keine Bilder aufhängen darf, da er keine Löcher in der Wand haben möchte, falls es zu einer Trennung kommt. Ich war sprachlos. Bin es immer noch. Er selbst hat aber schon viele hängen. Klar, könnte man jetzt meinen, ich hätte das schon vorher klären sollen - aber wer denkt bitte an so was. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Darauf bestehen? Es so hinnehmen? Sich deswegen trennen?


Hallo, dann sag ihm doch, falls es zur Trennung kommen sollte, das er dann einfach zusätzliche Bilder von sich dort aufhängen kann..

Seine Reaktion wűrde mich mal interessieren. ..

15.06.2016 17:11 • x 2 #5


J
... ich dachte eher daran, dass er von seinen welche abhängen könnte und Dir die Freiflächen anbietet.
Ich sag nur: Wehret den Anfängen! Wenn Du Dir das bieten lässt, dann fährt er bald andere Geschütze auf. Oder heißt Du Mrs.Duckmäuser?
Nimm ihn Dir zur Brust und zwar heute. Wenn er Dir nicht entgegenkommt, dann Konsequenzen ankündigen. (So bin ich.)

15.06.2016 17:25 • x 1 #6


G
Zitat von Nela4:
Ich bin gerade frisch mit meinem Freund zusammengezogen bzw. bei ihm eingezogen. Er besitzt ein altes Haus das er renoviert hat. Gestern sagte er zu mir, dass ich keine Bilder aufhängen darf, da er keine Löcher in der Wand haben möchte, falls es zu einer Trennung kommt. Ich war sprachlos. Bin es immer noch. Er selbst hat aber schon viele hängen. Klar, könnte man jetzt meinen, ich hätte das schon vorher klären sollen - aber wer denkt bitte an so was. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Darauf bestehen? Es so hinnehmen? Sich deswegen trennen?


Hmmm

Er geht jetzt schon vom Ende der Beziehung aus?
Eigenartig....

Wenn schon genug Bilder hängen, du dich aber auch einbringen möchtest, was verständlich ist, gibt es Alternativen.

1. ER gibt Platz frei, dh. Bilder von ihm müssen bis zu einem gewissem Grad weichen...nennt man Kompromisse.
2. er bringt unter der Decke eine Leiste an, Bilder sind dann mit Angelsehne zu befestigen, das erleichtert auch mal einen Wechsel, OHNE zusätzliche Löcher.
Die Leiste ist richtig und angepasst angebracht nicht störend, m.M.
3. bei dem heutigen Putzstandard, sind kleine Löcher auch wieder reparierbar, sofern du nicht Riesenposter oder eine Liebesschaukel an der Decke befestigen möchtest.
4. Es gibt ablösbares Klebehaken etc...Geh mit ihm in den Baumarkt und lasst euch beraten...

Zu allen Vorschlägen meinerseits, gehört aber eine gewisse Kompromissbereitschaft...wenn diese schon an der Deko scheitert, solltest du mal überlegen, was bei Ernsthafteren passiert.
Vielleicht ist das wirklich NUR dem Haus geschuldet oder aber sein Wesen....ER Diktiert?

LG

15.06.2016 17:51 • x 1 #7


Blanca
Zitat von Nela4:
Ich bin gerade frisch mit meinem Freund zusammengezogen bzw. bei ihm eingezogen.

Warum?

Damit Du ihm Miete zahlen und so seine Hypo finanzieren kannst?

Oder ging es darum, ein gemeinsames Zuhause zu gründen?

Zitat von Nela4:
Gestern sagte er zu mir, dass ich keine Bilder aufhängen darf, da er keine Löcher in der Wand haben möchte, falls es zu einer Trennung kommt.

Autsch.

Zitat:
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Darauf bestehen? Es so hinnehmen? Sich deswegen trennen?

Ich würde ihm auf dem Kopf zu sagen, daß diese Bemerkung ein NoGo sondergleichen ist und ihn fragen, warum er Dir das nicht vorher gesagt hat sondern erst jetzt, wo Du Deine alte Wohnung aufgegeben hast.

Je nach Antwort würde ich mir dann eine neue Wohnung suchen, sobald es geht.

Sorry, aber schon dieses darf geht gar nicht. Wie stellt er sich das vor? Du bist doch kein Hotelgast für eine Handvoll Nächte, sondern sollst da wohnen. Dazu gehört auch, daß man es sich gemütlich macht.

Im übrigen finde ich es ziemlich heftig, daß er sich wegen ein paar Löchern, die jeder gute Maler für ein paar Euro binnen einer Stunde wieder gefüllt und überstrichen hat, zu so einer heftigen Bemerkung hinreißen läßt. Entweder ist er wirklich ein takloser Idiot, oder es scheint ihm letztlich egal zu sein, ob Eure Beziehung halten wird oder nicht.

Kann es sein, daß er so einer von der Sorte ist, bei dem sich die Frauen die Klinke in die Hand geben?

Mir fällt zu dieser Ansage nur eines ein: Primitiv.

15.06.2016 21:41 • x 2 #8


Blanca
Fällt mir gerade ein:

Hier bist Du mein Untermieter - leider. Aber in dem anderen Haus, werd' ich Deiner...

15.06.2016 21:57 • x 2 #9


Phasepunch
Hallo Nela,

Ziemlich verletztende Bemerkung die er da von sich gegeben hat.
Sonst darfst du dich aber frei einrichten oder schränkt er dich dabei auch ein?
Jetzt schon vorzuplanen was man bei einer vielleicht Trennung so vermeiden könnte spricht nicht grade für eine langfristige Beziehung.

Mich würde nun ebenfalls interessieren wie lange ihr schon zusammen seid und ob es schon öfter zu derartigen Andeutungen oder Aussagen gekommen ist.

16.06.2016 01:25 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag