Anto
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 55
Nun ist es 7 Wochen her, dass ich verlassen wurde und verarbeitet ist es bei weitem noch nicht.
Darüber habe ich aber einen Thread und eigentlich will ich was anderes sagen. Ich bin einsam. Vor allem an freien Tagen wie heute (Sonntag) fällt mir auf wie allein ich doch bin. Habe keine Freunde und verbringe den Tag allein. Ich vermisse die Zeit mit einer Frau unterwegs zu sein, durchs grüne zu laufen und sich zu unterhalten. Im Moment ist es so, dass ich manchmal das Gefühl habe sofort losweinen zu wollen, weil es niemanden gibt, die spontan mit mir raus gehen würde. Corona trägt natürlich auch einen großen Teil davon, weil gerade keine Freizeitveranstaltungen gehen und ich wirklich keine Ahnung habe wo man sonst noch Leute in meinem Alter kennenlernt. Es gibt in zwischen die ersten, die sagen, dass der Lockdown zwar Corona im Zaun halten kann, jedoch die Krankheit sich nur verlagert. Die Anzahl von Leuten, die nicht infiziert sind, bekommen stattdessen Depressionen, weil das Leben nur aufs "Existieren" runtergefahren wird und die Lebensfreude auf der Strecke bleibt, die ja nur durch Kontakte überhaupt kommen kann. Ich kenne aber auch keine andere Alternative, ich bin mit den Maßnahmen einverstanden und halte sie für in Ordnung. darüber wollte ich eigentlich auch nicht reden.
Ich habe nur Angst an Depressionen zu erkranken, weil ich einsam bin. Einsamkeit ist ein Gefühl, was ich nicht gut beschreiben kann. In Videos von Psychologen wird aber erzählt, dass es sehr gefährlich ist.
Deswegen meine Frage, was kann ich jetzt tun? Woher Freunde bekommen wenn alles geschlossen hat.
Oder hier im Forum, gibt es Leute in meinem Alter (24), die ähnliche Gefühle haben und jemanden zum schreiben möchten? Dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig stützen.
Hier im Forum word gerne erzählt "Finde zu dir selbst und lerne alleine zu sein", aber ich möchte Freunde haben, nicht alleine sein. Hat da jemand Vorschläge und Tipps?
Liebe Grüße,
Anto