153

Bin am Boden

C
@Elfin ja hoffen kann man viel aber alleine schaffe ich es nicht…

07.03.2025 06:59 • #16

Glitzerfee
Was für ein A..

Liebe Cari

Es mag sich von einigen inkl. mir einfach nur hart anhören, was wir schreiben.
Leider ist es einfach Realität. Sieh es uns einfach nach, wir sind lange aus dem ersten Schock heraus und sehen inzwischen klarer. Hättest mich sehen sollen Anfang.

Aber wirklich wichtig ist dass du nun alles für dich tust. Auf ihm ist definitiv kein Verlass, sonst hätte weg zumindest die Op abgewartet.

Op kann man auch ohne Partner bewerkstelligen, sie ist wichtig (klingt nach Bauchop) - und wenns der Pflegedienst ist.

Denk an dich / außer dir tut das grad niemand.

Ach ja - Anwalt nur du / da hat er nichts dabei verloren. Das ist für dich u d deine Zukuft. Sag ihm blos nicht dass du hingehst
Dein NM ist dir gegenüber nicht mehr wohlwollen

07.03.2025 06:59 • x 6 #17

A

Bin am Boden

x 3

B
@cari754
Bitte lass dich von diesem Mann nicht weiter unter Druck setzen...
Geht's noch?

Du bist nicht altmodisch wenn dafür Deine Kinder wünscht, dass sie ungestört und unbelastet von einer Trennung gross werden dürfen

Du bist im Gegenteil sehr erwachsen wenn Du dich rechtlich beraten lässt...

Gerade überlege ich, wenn ich das alles lese, welchen Charakter dein Mann eigentlich hat...keinen guten nach meinem Eindruck. So einen Mann loszuwerden, auch wenn es jetzt sehr wehtut...vielleicht entpuppt sich das irgendwann als Segen...

Ich würde raten: Anwalt und Lass dir schnell Gesprächstherapie zur Unterstützung verschreiben ..

07.03.2025 07:04 • x 6 #18

Wollie
Zitat von cari754:
aber mit einem Haus wo mein ganzes Geld drin steckt kann man nicht ohne Anwalt meine Meinung

überhaupt gar nicht ohne Anwalt !...dein EM will die Trennung, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Dies bedeutet für ihn Trennungs -u. Kinderunterhalt zahlen und das gemeinsame Haus ggf. verkaufen müssen, da es keiner alleine halten kann. So ist die harte Realität.
Deshalb für dich: Ab zum Anwalt. Alleine, ohne ihn und ohne, dass er dies mitbekommt. Es geht hier ausschließlich nur noch um dich und die Kinder. Um deine Rechte und deinen Schutz.

07.03.2025 07:12 • x 5 #19

C
@Bergfichte wie soll ich nun zu Hause weitermachen? Haushalt, Wäsche etc.
Wenn ich zb morgen nicht mitfahre mit die Buben und ihm bin ich wieder die blöde..

Heute in der Früh dann die aussage seiner Seite die Mediatorin hat alles noch schlimmer gemacht… dann sagte ich nein jetzt weiß ich das es von deiner Seite keine Chance mehr gibt dann sagt er wieder habe ich nie gesagt… Ich so wollte mit dir alleine wohin fahren für 4 Tage kam auch nie ja das machen wir

07.03.2025 07:16 • x 2 #20

C
@Wollie ja du sagst es so kommt’s mir auch vor er glaubt das ich mit 000 gehe.
Soll ihm einen Zettel unterschreiben das einer jetzt ausziehen kann meine Antwort ich unterschreibe Nix ohne Anwalt

07.03.2025 07:18 • x 4 #21

Wollie
Zitat von cari754:
Wenn ich zb morgen nicht mitfahre mit die Buben und ihm bin ich wieder die blöde..

würde nicht mitfahren, wenn er sich trennen möchte, dann muss er auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Dies ist ja oft so ein infantiles Denken, Mann trennt sich, aber denkt es geht dann grad so weiter. Wie beste Freunde hier würde ich an deiner Stelle bei dir bleiben und ein ganz klares Stop Schild setzen.

07.03.2025 07:20 • x 8 #22

Wollie
Zitat von cari754:
Soll ihm einen Zettel unterschreiben das einer jetzt ausziehen kann meine Antwort ich unterschreibe Nix ohne Anwalt

was ? so ein Vollhonk.....wenn es nicht so traurig wäre, würde man nur noch lachen über so einen Schwachsinn. Lass dich bloss da auf gar nichts ein. Nichts ohne meinen Anwalt und derjenige, der sich trennen möchte, sollte meiner Meinung nach dann auch gehen.

07.03.2025 07:23 • x 5 #23

Worrior
@cari754
Hi, wieder eine traurige Geschichte.
Unabhängig davon was da wohl gelaufen ist kannst Du davon ausgehen dass mit der anderen Frau nicht nur die Kumpelnummer läuft.
Ein Anwalt wird Dir zunächst Klarheit verschaffen was Dir zusteht.
Er fährt eine klare Linie Nein das ist alles was für Dich momentan wichtig sein sollte.
Dein Fokus sollte jetzt darauf ausgerichtet sein für Dich und die Kinder eine neue Existenz aufzubauen.
Ich weis, das ist alles so leicht daher geschrieben.
Von einem Moment auf den Anderen wurde Dir der Boden unter den Füßen weggezogen, das Leben so wie Du es bisher kanntest gibt es nicht mehr.
Du fühlst Dich wie im freien Fall und findest nirgendwo einen Halt, ein Albtraum aus dem es kein Erwachen gibt.
Rede nicht mit Hanni und Nanni oder Hinz und Kunz über Deine Probleme, das kann Dir auf die Füße fallen.
Diese Problematik solltest Du nur mit ausgewählten Personen thematisieren.
Menschen die nie in solch einer Lage waren meinen es mitunter gut, reden aber viel und das an den falschen Stellen.
Da könnten Dinge weiter getragen werden die sich dann strategisch und taktisch zu Deinem Nachteil entwickeln.
Das Ganze den Kindern begreiflich zu machen wird auch noch mal ein harter Brocken.
Wie Du siehst kann auch kein Mediator oder Therapeut Anziehung und Liebe herbeidiskutieren aber wenn Dir Trennung all zu schwer zusetzt solltest Du jedoch eine professionelle Trennungsbegleitung in Anspruch nehmen.
Ich wünsche Dir und den Kids alles erdenklich Gute und hoffe dass sich das alles zu Deinen Gunsten entwickelt.
Jetzt musst Du stark sein.

07.03.2025 07:23 • x 8 #24

B
@cari754
Dein Mann verhält sich widersprüchlich ohne Ende.

Stell du Forderungen:
Du hast die OP vor Dir, er soll bitteschön die 10 Wochen dich unterstützen, Haushalt und Wäsche übernehmen, um seinen guten Willen zu zeigen, wenn er doch meint , ihr hättet noch eine Chance.
Bin gespannt auf seine Antwort...

Und wegen dem WE...willst du mit oder lieber zu Hause bleiben? Falls letzteres, dann werde krank ....Durchfall, Halsschmerzen, Migräne. ..irgendwas wird dir schon einfallen...

07.03.2025 07:26 • x 7 #25

C
Aber was mache im Moment mit Wäsche Haushalt? Seine Wäsche noch waschen?

07.03.2025 07:38 • #26

B
@cari754
Wenn er sich darauf einlässt dich in den 10 Wochennach der OP zu unterstützen, warum nicht?

Falls nicht...spür nach was du jetzt willst...und dann mach das so...du kannst heute nicht die Wäsche für ihn machen und nächste Woche schon...tu was du immer gerade willst!

07.03.2025 07:46 • x 4 #27

C
@Bergfichte aber vielleicht ist es endgültig vorbei dann sagt er nachher noch bei der Scheidung habe mich 10 Wochen noch um dich gekümmert weil ich dich nie gehasst habe… wie kann man her und keine Gefühle mehr haben ich Checks nicht mehr

07.03.2025 07:49 • #28

Worrior
@cari754
Achte auf sein Verhalten denn das kann nicht lügen, im Gegensatz zu dem was er sagt.
Was nützt Dir diese vermeintliche Chance, wenn er emotional für Dich nicht mehr verfügbar ist?
An diesen Strohhalm würde ich mich nicht klammern.
Ich persönlich wollte keine eventuelle Option sein, wenn dann wollte ich die erste Wahl sein.
Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe dann dass ich nicht um Liebe und Zuwendung buhle, wenn mein Gegenüber eh nicht bereit ist dies aus freien Stücken zu geben.
Sag ihm dass Du die Trennung zwar nicht möchtest, diese aber akzeptierst, auch wenn es Dir das Herz zerreißt.
Warum solltest Du Dir eine Ausrede hinsichtlich des Ausfluges einfallen lassen?
Sag ihm dass Du hier die Trennungsphase siehst und es nicht in Deiner Absicht liegt auf heile Zweisamkeit zu machen.
Putze und koche nicht mehr für ihn.
Lass ihn die Konsequenz seiner Trennungsabsicht spüren, er sollte merken dass sich hier ein Zeitfenster für ihn schließt.
Hinsichtlich der OP solltest Du bei einer guten Freundin anfragen ob sie Dir zur Seite steht und unter die Arme greift.

07.03.2025 07:53 • x 5 #29

Waris07
Zitat von cari754:
Aber was mache im Moment mit Wäsche Haushalt? Seine Wäsche noch waschen?

NEIN! - Es sei denn, du willst für ihn weiterhin die kostenlose Haushälterin geben.

@cari754 du bist durcheinander und stehst unter Schock.
Das ist völlig normal und absolut verständlich. Deine Welt liegt gerade in Trümmern vor dir.
Wichtige ist, dass du ab heute nur noch nach dir und den Kids schaust.

Wegen deiner Op gibt es Freunde und/ oder Familienangehörige, die dir unter die Arme greifen könnten, in der Zeit deiner Genesung?
Wenn die Mediation dir ein Stückweit geholfen hat, wäre es durchaus gut und hilfreich für dich, wenn du für dich einen weiteren Termin ausmachst.
Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt solltest du möglichst zeitnah vereinbaren, damit du weißt was auf dich zu kommt.

Ich drück dich jetzt einfach mal. Ist echt eine beschissene Situation in der du gerade mitten drin steckst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht für deinen Weg, der nun vor dir liegt.

07.03.2025 08:13 • x 5 #30

A

x 4