151

Bin am Boden

C
@Waris07 ja das ist meine Meinung auch aber kapierst es nicht!

07.03.2025 08:21 • #31

Vienne
@cari754

Tut mir sehr leid, liebe Cari...mir ist Ähnliches passiert nach 33 Jahren Beziehung und 25 Jahren Ehe.

Auch mein Mann wollte nichts, keine Paartherapie etc.
Es hat wahrscheinlich keinen Sinn, zu kämpfen.

Daher mach dir bitte einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht aus und informiere dich über deine Optionen. So schnell wie möglich!

Und ohne deinen Mann darüber zu informieren...

07.03.2025 08:35 • x 4 #32

A

Bin am Boden

x 3

B
@cari754
Zitat von cari754:
aber vielleicht ist es endgültig vorbei dann sagt er nachher noch bei der Scheidung habe mich 10 Wochen noch um dich gekümmert weil ich dich nie gehasst habe…

Du Liebe....wenn Du jetzt schon weisst, dass Du ihm eigentlich da nicht mehr über den Weg trauen kannst, dann ist das vermutlich keine gute Idee mehr.

Dann würde ich ab sofort vermutlich auch alle Tätigkeiten für ihn einstellen....aber tue das was sich für dich von Moment zu Moment, von Tag zu Tag richtig anfühlt

07.03.2025 08:52 • x 3 #33

Solist
Zitat von cari754:
@Solist könnte mir das Haus alleine niemals leisten… und kann ja ohne ihn nicht mehr soviel arbeiten, Kinderbetreuung am Land sch. von 7-13 das war’s in der Schule von 7-11:15

Mach nichts ohne Anwalt. Und was das Finanzielle betrifft: Er ist unterhaltspflichtig sowohl dir als auch den Kindern gegenüber. Und wenn es immer noch nicht langt, Sozialamt resp. Arge.

Das Haus ist im Moment nur wichtig, damit du und die Kinder ein Dach über dem Kopf habt. Im Scheidungsfall kommt es ohnehin zur Aufteilung, sprich das Haus muss aller Wahrscheinlichkeit verkauft werden. Es sei denn einer von euch zahlt den anderen aus und übernimmt. Aber das ist Zukunftsmusik, noch nicht wichtig.

Jetzt geht es erstmal nur um die Trennung und darum dass du und die Kid's ein Dach über dem Kopf habt. Trennungsunterhalt, Besuchs- oder Wohnmodell für die Kinder, all das besprich mit deinem Anwalt. So wie dein NE sich verhält, kommt ein gemeinsamer Anwalt nicht in Frage und ohne auf gar keinen Fall! Der Anwalt wird Prozesskostenhilfe beantragen, da brauchst du dir auch keinen Kopf machen. Heftig wir es wohl erst, wenn die Güterteilung ansteht. Aber auch das ist Zukunft.

Immer einen Schritt nach dem anderen und lass dich von ihm nicht einschüchtern.

lg Uwe

07.03.2025 14:39 • x 2 #34

Solist

07.03.2025 14:41 • #35

C
Zitat von Solist:
Mach nichts ohne Anwalt. Und was das Finanzielle betrifft: Er ist unterhaltspflichtig sowohl dir als auch den Kindern gegenüber. Und wenn es immer ...

Nein das mache ich auch nicht… kommt nicht in frage er hat die Suppe eingeschenkt nun kann er sie schön löffeln…

07.03.2025 15:56 • x 3 #36

C
Zitat von Solist:

So ist es

07.03.2025 15:57 • x 1 #37

Laetitia2024
@cari754 Deine Situation ist momentan sehr schwer. Versorge die Kinder wie gewohnt und dein NochMann kann seinen Kram alleine machen. Besorg dir einen guten Scheidungsanwalt und reiche die Scheidung ein. So würde ich es machen. Er will die Trennung, dann kriegt er sie. Ein Anwalt sichert deine finanziellen Ansprüche an ihn und kann dich in der jetzigen Situation gut beraten. Ich würde dir davon abraten, nochmal mit ihm zusammen zukommen. Mach Nägel mit Köpfen, dann agierst du und reagierst nicht bloß auf das, was er sich vorstellt.

07.03.2025 18:29 • x 3 #38

C
Ich weiß nicht was ich sagen soll seit heute ist mein Mann wie ausgewechselt…
Er sagt jetzt mach deine Op dann sehen wir weiter… küsst mich her und hält meine Hand…

Gestern 18:26 • x 1 #39

Solist
Da kann ich nur ein Wort drauf sagen: VORSICHT!

Gestern 18:32 • x 2 #40

C
@Solist warum?

Heute 11:04 • #41

Solist
@cari754 Weil ich - entschuldige - nicht an so plötzliche 180°-Wendungen glaube. Ich möchte nur nicht. dass du in ein paar Tagen oder Wochen in ein noch tieferes Loch fällst.

Heute 11:08 • #42

C
@Solist Verstehe ich wir haben das natürlich besprochen ich und mein Mann ..
wir werden auch in Zukunft an unserer Beziehung arbeiten müssen… gemeinsame Gespräche über Gefühle oder was denn anderen stört… das haben wir früher auch gemacht aber irgendwann war Alltag und wo haben das beide versäumt!

Heute 11:16 • x 2 #43

Solist
@cari754 Dann wünsche ich dir, dass das alles so klappt. Viel Glück und viel Erfolg.

Heute 11:23 • x 2 #44

T
Zitat von Solist:
Da kann ich nur ein Wort drauf sagen: VORSICHT!

Ich sehe es auch so.
Vielleicht manipuliert er dich. Vielleicht meint er es auch ernst.
Ich denke, dass du dir auch einen Anwalt suchen solltest um zumindest ein Erstgespräch zu führen.
Dann solltest du dich um deinen Gesundheit kümmern. Also OP und wieder auf die Beine kommen. In der Zeit kannst du dir viele Gedanken machen und siehst ob dein Mann auch Taten sprechen lässt.
Unterschreibe aber nichts.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Vor 13 Minuten • x 1 #45

A

x 4