150

Bin am Boden

C
Hallo erstmal. also ich bin einfach am Boden zerstört…
Mein Ehemann und ich 15 Jahre zusammen 10 bald verheiratet.
die Ehe lief normal mit einem Auf und Ab.
Letztes Jahr noch ein gemeinsamer sehr schöner Urlaub. im November noch eine Nacht zu zweit weggefahren.
Weihnachten normal. Habe viel gearbeitet da ich Saison bedingt arbeite.
Mein Mann fängt einen Kurs an auch viel beschäftigt vor allem abends.

Im Jänner sagte er mir dann wir müssen reden: ich kann nicht mehr habe keine Gefühle mehr für dich. Für mich brach eine Welt zusammen, er so überlege dir wie wir es machen! Haben uns nach dem Gespräch normal verhalten der Kinder gegenüber sind auch noch zusammen auf Ausflüge gefahren als Familie.
Anfang Februar ohne Kinder sagte er wie hast du es dir überlegt? Ich so sag du hängt ja von dir ab NEIN ich will nicht mehr.
In letzter Zeit natürlich viel gestritten (ohne Kinder und das meine ich ernst)! Bin enttäuscht verletzt wütend…

Gestern Abend ein Gespräch bei einer Mediatorin die fragte uns Sachen ich habe die Wahrheit gesagt nur geweint da mir das so nah geht. Fragte ihn ob er noch Gefühle hat: Nein! Gibt es für dich noch eine Chance: Er Nein! Habe geweint, habe denn Mann alles getan ihn überall die Stange gehalten! Dann sowas!

Fuhren mit dem Auto heim kam aus seinen Mund diese Mediatorin hat gar nichts gebracht schade ums Geld und sind das wirklich deine Gefühle für mich wie du sagtest ich JA!
Dann sagte ich aber ich kann es nicht ändern weil du gibst mir keine Chance mehr, seine Antwort: so nicht!
Dann seine aussage jetzt schauen wir mal. ich kann nicht mehr was soll das?

Nun kämpfen? Oder besser Pläne machen das es für alle Beteiligten halbwegs gut aus geht?! Ich verstehe es einfach nicht mehr!

Ich fragte ihn dann noch wie stellst du dir das nun vor am Wochenende? Gemeinsam auf die Jagd fahren mit denn Jungs er so ja warum nicht?!
Soll ich da als Kumpel mitfahren oder besser Kopfschmerzen haben?

Er hat auch immer wieder Kontakt mit einer anderen Frau…WhatsApp telefonieren ( nie neben mir). Macht mir aber weiß da ist nix.

Wir wohnen noch im gemeinsamen Haus. Wohnung sehr schwer zu finden.

Und soll ich nach wie vor kochen, putzen, waschen?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

07.03.2025 03:35 • x 4 #1

Wollie
Mitten in der Nacht, wahrscheinlich schlaflos. Lass dir erstmal einen Drücker da.
Und willkommen in einem Forum, wo niemand sein möchte.
Deine Geschichte ist der Klassiker. Keine Gefühle mehr, aber andere Frau, nur freundschaftlich Glaubst du das wirklich?
Dein EM hält dich warm und demnächst kommt die große Offenbarung.
Kann dir nur raten, selbst aktiv zu werden. Hol dir Beratung bei einem RA, was deine Rechte betrifft. Unterhalt, Haus usw., komm aus deiner Starre raus und lass dich nicht für dumm verkaufen. Deine Geschichte ist hier 1000 fach erzählt worden, und leider oft mit dem gleichen Ausgang. Es gab eine Next, und bis dahin wird was von verlorenen Gefühlen gelabert und die EF erstmal warm gehalten. Falls es mit der Anderen doch nicht funktioniert. Deshalb: werde aktiv.

07.03.2025 04:20 • x 12 #2

A

Bin am Boden

x 3

Solist
@cari754 Objektiv? Ich sehe da nicht wirklich eine Chance, die Ehe zu retten. Du hast es versucht, ER hat kein Interesse. Vermutlich spielt DIE FRAU eine größere Rolle, als er zugibt. Woher sonst diese plötzliche Veränderung?

Finde dich mit den Tatsachen ab, auch wenn es weh tut. Um die Wohnung mach dir keinen Kopf, das ist sein Problem. Wenn die Kinder bei dir bleiben - wovon ich jetzt ausgehe - steht dir die Hausnutzung zu, zumindest bis nach der Scheidung.

Das WE würde ich mir ersparen, es sei denn mit Jungs sind eure Kinder gemeint.

lg Uwe

07.03.2025 04:22 • x 7 #3

Fee-münchen
Lass dich drücken.

Ich habe das gleich hoffentlich bald durch.

Ehrlich? Da ist nichts mehr zu retten.
Werde aktiv und sorge für dich - Rechtsanwalt, Freunde und Familie um reden.
Lass in seinen sch. ihn alleine machen.

Und ja klar - es gibt die Next und 100% - die reden nicht nur.

Und ja es tut weh, aber jetzt ist es wichtig für dich und die Kinder zu handeln

wem gehört das Haus?

07.03.2025 04:37 • x 10 #4

Wollie
Zitat von cari754:

Nun kämpfen?

wenn es Next gibt, dann sinnlos.

07.03.2025 04:41 • x 8 #5

Wollie
Zitat von Fee-münchen:
Werde aktiv und sorge für dich - Rechtsanwalt, Freunde und Familie um reden.
Lass in seinen sch. ihn alleine machen.

07.03.2025 04:42 • x 1 #6

Elfin
Ich weiß nicht ob es eine andere gibt, hört sich vielleicht so an und er will vielleicht jetzt erstmal abwägen wie das mit ihr so läuft, aber wissen tut man es halt nicht manchmal spielt einem der Kopf auch streiche. Natürlich musst du dich jetzt erstmal informieren wie wo was am besten beim Rechtsanwalt. Aber ich finde jeder hatte einen 2 Chance verdient und warum kann man nicht noch hoffen das es wieder wird?

07.03.2025 05:24 • x 1 #7

C
@Solist Jungs ja die Kinder

07.03.2025 06:04 • x 1 #8

B
@cari754
Es tut mir sehr leid für Dich, fühl Dich erstmal umarmt!
Das ist alles ganz frisch und vermutlich bist Du noch im Schockzustand.

Hol Dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst, Du wirst in den nächsten Wochen vermutlich ein grosses Gefühlschaos erleben...

ich finde es unmöglich dass dein Mann Dir die Aufgabe zuschanzt überlege dir, wie wir es machen - er will doch den Neuanfang, dann soll er sich doch was überlegen!

Wie alt sind eure Kinder? LG

07.03.2025 06:12 • x 7 #9

C
@Bergfichte die Kinder sind 14 und 5 Jahre alt..
Es ist einfach eine Tragödie..

07.03.2025 06:31 • x 1 #10

B
@cari754
Ja das ist es, und bei so jungen Kindern auch verantwortungslos in meinen Augen- wer Kinder in die Welt setzt, hat sich in meinen Augen zumindest bis die auf eigenen Füßen stehen, zusammenzureissen. Man kann sich davor austoben oder meinetwegen auch danach, aber für 20 Jahre sollte das gute Aufziehen des eigenen Nachwuchses die erste Priorität sein und eigene Hormonschübe nachrangig. Meine Meinung.

Hast du Freundinnen/Freunde oder Familie die dich unterstützen? Viel reden hilft...

07.03.2025 06:43 • x 4 #11

C
@Bergfichte in meinen Augen ist es auch so.. aber er sagt ich bin altmodisch.

Ich habe schon einige zum reden aber mir kommt oft vor denen ist das auch schon anstrengend das ganze.

Noch schwerer habe am 24.3 eine op wo ich danach noch 10 Wochen nix heben darf wie soll ich das schaffen alleine?! Bin am überlegen die op zu verschieben..

07.03.2025 06:50 • x 1 #12

C
@Wollie ja gebe dir eh recht… wird so sein.
Rechtsanwalt wenn er das schon hört dreht er durch… er wird bei keinem Termin erscheinen und ich soll erwachsen sein und ohne Anwalt handeln… aber mit einem Haus wo mein ganzes Geld drin steckt kann man nicht ohne Anwalt meine Meinung

07.03.2025 06:55 • x 5 #13

C
@Solist könnte mir das Haus alleine niemals leisten… und kann ja ohne ihn nicht mehr soviel arbeiten, Kinderbetreuung am Land sch. von 7-13 das war’s in der Schule von 7-11:15

07.03.2025 06:57 • #14

C
@Fee-münchen das Haus halb halb haben es zusammen gebaut

07.03.2025 06:58 • #15

A

x 4