newbie1960
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
vor dreieinhalb jahren habe ich meinen partner auf dem oktoberfest kennen gelernt. er hat dort gearbeitet. ich war gast. wir haben geflirtet und am nächsten wiesnwochenende sind wir uns näher gekommen.
er war damals noch in einer 1 1/2-jährigen beziehung, die schon länger nicht mehr funktionierte. das hat er mir 2 wochen nach unserem kennenlernen gesagt. er hat sich dann bald auch eine neue wohnung gesucht und wollte, dass ich jede freie minute bei ihm bin. ich war so verliebt...er mir einen heiratsantrag gemacht.
nach ca. einem jahr habe ich meine wohnung und meine heißgeliebte stadt aufgegeben und bin zu ihm in die andere stadt und in eine größere wohnung gezogen.
ca. einen monat nach unserem kennenlernen wurde ihm wg. Alk. der führerschein entzogen und es wurde ihm vom gericht eine therapie (Alk.) aufgebrummt. es war schon das 4. mal dass ihm der führerschein wg. Alk. entzogen wurde. mir ist in der ersten phase unserer beziehung schon aufgefallen, dass er sehr viel trinkt. hab mir aber nicht besonders viel gedanken gemacht. ich war ja verliebt.... :-/
er hat dann die therapie gestartet und ohne Alk. war er noch liebenswerter als er es eh schon war. er hat zwar gelitten, weil er sich "ausgeschlossen" fühlte und nicht mehr mit trinken konnte. aber unsere beziehung war gut. ich habe ihn 2 1/2 jahre unterstützt wo ich nur konnte. hab ihn gefahren, getröstet und alles dafür getan, dass er seinen führerschein wieder bekommt. und es hat geklappt.
ich muss noch dazu sagen, dass er, als er noch getrunken hat, mich 2x im rausch geprügelt hat. aus eifersuchtsgründen (wie ich damals dachte). in der abstinenzzeit ist das nicht mehr vorgekommen.
als nun endlich der führerschein wieder da war, nahm unsere beziehung eine wendung. er fing wieder an zu trinken, wurde später wieder gewalttätig. bin zweimal zu einer freundin, weil ich mir dass nicht gefallen lassen wollte. aber ich habe nicht durchgehalten und hab ihm wieder verziehen.
leider habe ich in der zeit dann auch noch meinen job verloren und konnte nicht so ohne weiteres wieder zurück in "meine" stadt. ohne job, ohne geld...
er hat mir immer beteuert dass ich seine große liebe bin und er ohne mich nur ein halber mensch wäre. das trinken wurde immer mehr, die beziehung immer schlechter.
irgendwann kam er von einem kneipenbesuch erst morgens um 7 nach hause. hat mich angerufen und gesagt, ich muss ihn verlassen, er ist ein a****. für mich war klar, er hat mich betrogen. diese aussetzer, wie ich sie nenne, kamen dann immer wieder mal vor. ich hab ihn wieder verlassen, bin zur freundin. aber wieder zurück gekommen. so ging das nun 9 monate.
vergangenen sonntag haben wir beide in einer kneipe bedient. ich wollte eher schluss machen weil ich am nächsten tag meinen ersten arbeitstag in der neuen firma hatte. hab mich um 22 uhr verabschiedet und ihm gesagt, dass ich mir keine sorgen machen möchte wenn ich jetzt gehe. da hat er mir gesagt, wie sehr er mich doch liebt und ich ihm doch vertrauen soll und mich auf ihn verlassen kann. er sei doch froh, dass unsere beziehung endlich wieder gut läuft....ich bin dann einigermaßen beruhigt nach hause. hab aber schlecht geschlafen und bin um 5 uhr aufgestanden weil er nicht da war.
was soll ich sagen, ich hab ihn seit diesem sonntag abend 22uhr nicht mehr gesehen. habe dann über bekannte erfahren, dass er kurz nach mir auch gegangen ist....
und als nächstes, dass er sich verliebt hat und er mir das selber sagen müsse. es war an diesem abend eine frau da, wo ich wusste, dass sie ihn schon länger anmacht. und das ist nun wohl die, in die er verliebt ist.
es ist sehr schwer, dass alles so aufzuschreiben. und ihr werdet es vllt. auch nicht verstehen. aber ich liebe ihn. er hat mir nach jahren als single dass gefühl gegeben nicht allein zu sein. ich war alleinerziehende mutter und hab immer alles alleine gemacht. und endlich wurde ich mal betütelt, sich um mich gekümmert. er mir hat bis zu diesem sonntag täglich gesagt wie sehr er mich liebt und das ich ihm vertrauen kann.
jetzt ist alles vorbei. ich habe keinen boden mehr unter den füßen. kann mich im neuen job nicht konzentrieren, nicht schlafen, nicht essen, hab niemanden zum reden, weils keiner versteht, dass ich so leide. sie sagen ich soll froh sein, dass ich ihn los bin. ich werde nächsten monat 54 und habe keine hoffnung mehr auf was neues.
ich kann hier nicht von heut auf morgen weg. weiß nicht wohin. hab ihm gesagt er soll, solange ich noch keine neue wohnung habe, bei der "neuen" schlafen. was er auch macht. aber ich will hier raus! weiß nicht wie ichs schaffen soll...ich hänge hier fest. andererseits hab ich wahnsinnige angst wieder allein zu sein. ich war davor so lange allein....