Wie du schaffst es zu akzeptieren? Das ist eine verdammt gute Frage. Aber man kann sie schlecht beantworten. Ich für meinen Teil hab die Trennung akzeptiert, aber dass heißt leider nicht, dass es mir super damit geht. Ich schätze das dieses: Okay, es ist jetzt so, ich muss damit leben und irgendwann interessiert es mich nicht mehr, irgendwann mit der Zeit kommt. Dafür kann man wohl aktiv gar nicht so viel tun.
Und was den Kontakt betrifft. Irgendwie neigen wir doch alle dazu, Dinge zu tun, die uns auf Dauer gesehen nicht so gut tun. Oder? Ich kann verstehen das du dich nicht so abgeschoben fühlst, wenn ihr weiterhin miteinander schreibt. Das musst du natürlich auch für dich selbst entscheiden. Wenn du meinst das du damit klar kommst, dann mach es. Allerdings ist die Frage ob du langfristig damit zurecht kommst, wenn noch Gefühle im Spiel sind und von seiner Seite was das angeht aber nichts kommt.
Als ich die ersten paar Monate nach der Trennung meine Ex immer wieder getroffen habe, mit ihr telefoniert habe usw. da bin ich die ganze Zeit auf der Stelle getreten, wie mir im nachhinein bewusst wurde. Nun, da wir strickte Kontaktsperre haben, geht es mir viel besser, aber das war die erste Zeit auch nicht sofort der Fall. Ich hab sie vermisst und in schwachen Momenten tue ich es vielleicht immer noch.
Wie schon erwähnt ist das mit dem zusammen arbeiten schon ein ziemliches Problem. Das stell ich mir sehr hart vor. Wenn du das ganze überwinden willst, dann führt eigentlich kein Weg dran vorbei, sowenig Kontakt wie möglich zu haben. Sich auf sich zu konzentrieren. Und arbeitstechnisch versuchen, alles Private herauszuhalten.
Tut mir leid, dass ich dir da keinen besseren Rat geben kann. Ich hab jetzt nur mal dran gedacht was ich für Erfahrungen gemacht habe. Ob du nun den Kontakt bestehen lässt, weil du meinst das es dir damit besser geht, oder ihn so gut es geht einschränkst, muss du natürlich für dich entscheiden.
Ganz liebe Grüße
Zorya
20.02.2015 16:24 •