1

Bin aus wut gegangen

S
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig
Ich bin sehr durcheinander und habe hier schon einwenig mitgelesen.

und hoffe einwenig klarheit für mich zu finden.

ich war eine kurze zeit mit meinem freund zusammen.gekannt haben wir uns schon länger.
ich glaube wir beide waren sehr verliebt ineinander.

aus dieser verliebtheit heraus habe ich aber vielleicht schon zu anfang übersehen,das seine werbungsversuche ziemlich eingestellt wurden-so nach dem motto,nun habe ich sie ja.
ist schwierig zu beschreiben.
vielleicht ist es auch so das ich mehr wollte.

jedenfalls ist nun in der zeit einiges vorgefallen.also ich möchte da nun nicht nähers drauf eingehen,aber ich habe jemand nahestehendes verloren,was mir arg zu schaffen macht,mich auch leistungsfähig an meine grenzen gebracht hat.
das heisst doppeltsensibel,verlustängste hoch drei,und überfordert.
er stand mir anfangs bei,ganz toll.
ich bin in mangel gekommen,habe natürlich das gefühlgehabt liebe von ihm zu brauchen.

und das augenmerk war auch nicht mehr so auf die beziehung.

er hat mich dann ein paarma lheftig verletzt.
gespräche,versöhnung.
doch irgendwie nagt die verletzung nach wie vor.
einmal wurde esmir zu bunt.ich machte innerlich schluss mit dem gefühl mich so nichtbehandeln zu lassen.
ich muss auch sagen,trotz allem habe ich mich ihm gegenüber immer zusammengerissen.
also meine gefühlsachterbahn nicht an ihm ausgelassen.(es ging mir sehr sehr schlecht)
ich habe mich auch um einen therapieplatz bemüht.das läuft...

ja und er hat auch seine probleme,geht sie aber nicht an.egal.

ja und irgendwie ging das nun alles aus dem gleis.ich habe ihn gebeten sich einzubringen und mir zu zeigen das ihm wirklich was an mit liegt.
das kam nicht.
bei mir kam nur an, das ich zuviel von ihm will.
also habe ich es beendet.

es sind so sachen,das ich mir gewünscht hätte er macht eindate mit mir aus,er kocht mir mal einen tee...
also das ich einfach weiss,er ist für mich da,bzw ihm liegt was an mir.

ja nun ist schluss,natürlich hatte ich auch einwenig gehofft da würde noch was kommen.tut es aber nicht:)

ja ich weiss.
dennoch.

ich bin durcheinander.er beschäftigt mich noch.andauernd.
ich schwanke zwischen,der ist doch selber schuld und dem gefühl,eigentlich hat er schluss gemacht.durch sein abweisendes verhalten.

es ist noch wut da.
ein bisschen habe ich aber luft gemacht.
ich weiss das ich ruhebedürftig bin und habe mir diese ruhe nun auch gegönnt.


ohje-kommt jemand mit?
kann mir jemand irgendwie helfen,damit ich das alles verstehe...

warum hatte er plötzlich die nase voll von mir ?

28.12.2014 11:30 • #1


S
oh,nächstesmal muss ich korrigieren.
meine tastatur ist kaputt.
entschuldigt bitte...

28.12.2014 11:33 • #2


A


Bin aus wut gegangen

x 3


S
Huhu,
ich merke das mir das schreiben schon hilft.

klarer zu sehen.

mein erwachsenes kind ist gestorben.
und ich habe noch einen kleinen sohn der bei mir lebt.

ich habe in meiner not mich an meinen ex gewandt.
weil mein freund mir nicht half.also hier .
ich hatte ihn gebeten ,aber er hatte keine lust.
und ich war wirklich in not und brauchte dringend hilfe.

es gibt situationen, da kann man nicht wählerisch sein.

vielleicht hat er allen ernstens von mir erwartet, das ich das alleine durchstehe.

meine freund ist gehandicapt und kann nicht weit aus dem haus.
aber ich brauchte nun mal unterstützung.

trotzdem hatte ich zu ihm gehalten.mich auch noch um ihn gekümmert.

und nicht mal wertschätzung erhalten

28.12.2014 12:27 • #3


A
Vielleicht hat er dich stärker erhofft, als du bist und war mit deiner Hilflosigkeit / deinem Schmerz überfordert?

Das kannst du nur hinnehmen. Und beim nächsten Mal drauf achten, dass dein Partner empathischer ist. Mit diesem hättest du dir nur Kind Nr.3 ins Haus geholt....

Du hast ein Kind verloren? Das ist wohl das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann Dazu an der Stelle mal mein aufrichtiges Beileid!

28.12.2014 12:44 • #4


S
Danke für das Beileid,

ist ja auch alles noch frisch.

ja hinnehmen.

ich bin noch so wütend und könnte dauernd kritik sms schreiben.und dennoch die sehnsucht ,das das alles nicht so ist und er nochmal ankommt.

auch um meine wut loszuwerden.
und natürlich das alles wieder gut wird.
auch wenn ein hinterstübchen bei mir weiss, das er das nicht verdient hat.das es SO nicht geht.

28.12.2014 12:59 • x 1 #5


A
Mensch Sternchen,

hast du ein wenig Unterstützung von außerhalb? Familie? Was mit dem leiblichen Vater? Selbsthilfegruppe? (Verwaiste Eltern etc.). Bitte suche DIR die Hilfe, die du benötigst. Ein Mann mit eignen Problemen ist keine Stütze, sondern eine Zusatzlast

Tu dir was Gutes.... vielleicht ein Wellness-Wochenende mit einer Freundin? Nicht zu sehr im Kummer versinken, Zeit für den Kummer nehmen, reflektieren, aber auch etwas unternehmen. Es wird dich aufbauen. Wünsch dir viel Kraft!

28.12.2014 13:13 • #6


S
ja abigail,

immerhin habe ich nun zum erstenmal ruhe.

und in aussicht den therapieplatz.
durch vorhergehende schicksalsschläge habe ich hier keinen freundeskreis.

es gab soviel zu erledigen,nun habe ich die feiertage hinter mich gebracht.

für trauer um mein kind war noch nicht wirklich zeit.
mein ex bemüht sich da zu sein.ihm dämmert langsam das das eben nicht nach sechs wochen abgehakt ist.
dennoch ich habe das gefühl das es keiner versteht und versuche mich aufrecht zu halten damit ich den rest an sozialen kontakten nicht auch noch verliere.(ist mir ja schonmal so gegangen,dass sich alle freunde verabschiedet haben).
ja es ist nicht viel rückhalt da-bei der beerdigung war ich nur am trösten.
aber wie gesagt,in der klinik wird geholfen, ganz sicher.

28.12.2014 13:38 • #7


A
Trauer muss sacken... was ist denn mit dem leiblichen Vater? Hat der sich komplett verabschiedet?

Meine Mutter ist 2014 verstorben und zu der hatte ich ein ganz schlechtes Verhältnis. Dann wurde sie 2012 schwer krank und wir alle (Familie) waren 1 1/2 Jahre am rödeln. Kinder und Beruf noch nebenbei.
Ich habe vor 4 Jahren deswegen eine Therapie angeleiert und muss sagen, das hat wirklich GUT getan. Das ist neutral....Freunde geben meist subjektiven, einséitigen, zwar gut gemeinten, aber nicht wahrhaft guten Rat.

Deshalb mein Rat: Scheue dich nicht, Hilfe zu suchen, wenn du sie benötigst. Das ist dein gutes Recht. Und gute Therapeuten haben oft lange Wartezeiten. Denk an dich. Denn, wenn es dir gut geht und du mit dir, deiner Trauer und deinen Lebensumständen im Reinen bist, wird es dir deutlich besser gehen!

Erst, wenn du selbst klar siehst, bist du wieder bereit für einen Partner

28.12.2014 13:59 • #8


S
ja an einen neuen partner denke ich im moment sicher nicht.

nur an den jetzt verabschiedeten.

und ich verstehe es einfach nicht.
also mein bauch.
ich würde gerne nochmal sagen und nochmal...
deswegen schreibe ich es hier.
warum war es ihm nicht möglich mir zeit und aufmerksamkeit zu schenken.
warum hat er nicht einfach mal einen spaziergang mit mir gemacht,auch wenn schlechtes wetter war.
sich um mich bemüht.
mir schei. zeugs an den kopf geschmissen.
mich am telefon abgewürgt.
mich für ihn rennen lassen.(ja ich bin gerannt,selber schuld)

es hätte nichts genutzt merke ich gerade.

ich habe es wohl eh schon gespürt.
das hatte gar nichts mit meiner situation zu tun.
er war wohl nie bereit verantwortung zu übernehmen.
im grunde hat seine selbstsucht wieder das ruder übernommen(wut)

er wäre nie ein richtiger partner geworden,sondern wollte nur eine richtige partnerin.
ich habe gespürt das seine liebe aufhörte.

28.12.2014 14:14 • #9


A
Sternchen, ich denke, er ist nicht gefestigt genug (aus welchen Gründen auch immer); ein selbstbewussterer Mann hätte dir die Hand gereicht

Wenn deine Trauer um ihm sich verdünnisiert, wirst du merken, dass du einen andern Menschen an deiner Seite brauchst. Oder vielleicht dich mal eine Zeitlang alleine durchkämpfst. Von einer Partnerschaft sollte man gegenseitig was haben und nicht einseitig dran leiden....

LG

28.12.2014 14:24 • #10


S
danke abigail!

was für wahre worte!

28.12.2014 14:32 • #11


S
ich denke ich bin so wütend,weil ich den eindruck habe ,er hat mir das mit absicht verweigert.

er hatte ja immer wieder gefragt,aber wenn ich was gesagt habe,hat er es erst nicht getan.
und ich habe eben den wunsch vermisst für mich da zu sein.

das mit dem mangeldem selbstbewusstsein ist ein aspekt.

das würde er jederzeit wieder nehmen,wenn ich ankommen würde.

oh, ich könnte so schimpfen.
nur das nutzt ja nix

er hat sich über meine launen beschwert.
ich weiss das ich keine launen rausgelassen habe.
wer seinen launen immer nachgab und gibt ist er.

das hat mich teilweise neidisch gemacht,weil ich mich die letzten wochen so unter kontrolle halten musste.
aber es war eben verletzend.
rücksichtslos.

28.12.2014 14:41 • #12


S
wenn er noch wirkliche gefühle hätte und absichten ect,

er würde sich melden,oder?

28.12.2014 18:38 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag