9

Bin einfach am Ende - bitte Tipps

Bukatcho
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das ganze spätestens dann vorbei ist, wenn Du Dich neu verliebt hast. Wann das sein wird, kann Dir leider keiner sagen.
Ich bin in den letzten 20 J., 3 mal auf die Bretter gegangen. Das 2. mal war nach 7 Jahren Beziehung, da hab ich gesagt ich will nicht mehr. 8 Monate später stand meine jetzige EX vor mir und es machte Peng. Da konnte ich gar nichts gegen machen. Jetzt, nach weiteren 5,5 J. lieg ich wieder am Boden und sage das war das letzte mal, aber wer weiß das schon so genau!

15.12.2016 15:46 • x 1 #16


Kummerkasten007
Ja, kompliziert, ich war in dieser Falle bis ich feststellte, dass ich Lebenszeit an jemand verschwende, der es nicht (mehr) wert ist. Die Zeit, die ich selbstmitleidig in der Ecke hockte und dachte, die ganze Welt ist fies und gemein zu mir, die gibt mir niemand mehr zurück. Ich bedauere es sehr, dass ich nicht eher auf mich geachtet habe und habe viel daraus gelernt.

Und dann habe ich jemanden zufällig getroffen, bei dem ich nun aufrichtig sagen kann, diesen Mann liebe ich so, wie er ist. Mit Ecken und Kanten, guten wie schlechten Seiten - und es geht mir saugut damit, weil er mich genauso liebt.

15.12.2016 16:09 • #17


A


Bin einfach am Ende - bitte Tipps

x 3


H
Das freut mich sehr für dich. Ich persönlich kann mir gegenwärtig noch überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich jemals wieder jemanden öffnen möchte, bzw. überhaupt kann. Ich hoffe das es mir eines Tages auch gelingt, denn das ist doch was uns alle am Ende wirklich glücklich macht?

15.12.2016 16:13 • #18


Kummerkasten007
Nein, ich mache mein Glück von niemanden außer mir abhängig. Aber ich habe nur dieses eine Leben und warum soll ich mir das durch Erfahrungen kaputt machen lassen? Ich lerne daraus und dadurch öffnen sich auch Perspektiven.

Wie soll mich denn jemand lieben können, wenn ich das nicht selbst kann?

15.12.2016 16:16 • #19


K
Darf ich mal fragen wie alt ihr alle seid?

Dass ich das später alles bereuen werde so viel Zeit unnötig verschwendet zu haben macht mir Angst, ich verschwende nämlich die schönste überhaupt. Bin gerade mal 25 Jahre alt und vor allem diese Zeit und Freiheit bekomme ich ja nie wieder ... im Kopf weiß ich das auch, aber das Herz will einfach nicht wach werden. Es ist ein dauerhaft Kampf, der viel Kraft kostet.

So blöd das auch klingt, ich habe jetzt schon Zeitdruck. Irgendwas drängt mich an dem alten zu hängen bzw. jemand neues zu finden, weil ich mir Sorgen mache, dass es zu spät wird. Für was auch immer. Aber das macht momentan auch mein Umkreis, alle vergeben, verheiratet, Eltern geworden Ich gönne es jedem, so ist es nicht, aber selbst fühlt man sich so ungeliebt.

15.12.2016 16:22 • #20


H
Ich bin 27 Jahr alt. Einerseits trifft mich das auch, weil ich gedacht habe, das Mädchen gefunden zu haben, dass ich heiraten wollte, mit dem ich sogar Kinder akzeptiert hätte. Das muss bei mir schon was bedeuten, mag Kinder nämlich nicht sonderlich ^^ Andererseits bin ich froh, dass ich jetzt nicht solche bleibenden Verbindungen habe, die alles noch qualvoller machen würden.

Aber es stimmt schon. Es trifft einen sehr, wenn man auf die 30 zu geht, die besten Freunde aus der Schule / Uni sind verheiratet, haben Kinder, haben ein Haus, stehen im Leben... Ich fange wieder von vorne an, und das nicht kurzfristig. Man fühlt sich schon wie übrig geblieben... schwer vermittelbar...

Ich bin mir nicht sicher, ob das ist was dich bei deinem letzten Post bewegt hat, aber sowas kommt bei mir zumindest hoch.

15.12.2016 16:34 • #21


Bukatcho
Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du teilweise unser alter sehen, wenn du mit der Maus auf unsere Namen gehst. Manche sind aber auch ohne Altersangabe.

Ich bin 52 und in Deinem Alter war ich hauptsächlich damit beschäftigt, Kerben in meine Bettpfosten zu schnitzen.

15.12.2016 16:34 • x 1 #22


Bukatcho
Zitat von holzauge:
Ich bin 27 Jahr alt. Einerseits trifft mich das auch, weil ich gedacht habe, das Mädchen gefunden zu haben, dass ich heiraten wollte, mit dem ich sogar Kinder akzeptiert hätte. Das muss bei mir schon was bedeuten, mag Kinder nämlich nicht sonderlich ^^ Andererseits bin ich froh, dass ich jetzt nicht solche bleibenden Verbindungen habe, die alles noch qualvoller machen würden.

Aber es stimmt schon. Es trifft einen sehr, wenn man auf die 30 zu geht, die besten Freunde aus der Schule / Uni sind verheiratet, haben Kinder, haben ein Haus, stehen im Leben... Ich fange wieder von vorne an, und das nicht kurzfristig. Man fühlt sich schon wie übrig geblieben... schwer vermittelbar...

Ich bin mir nicht sicher, ob das ist was dich bei deinem letzten Post bewegt hat, aber sowas kommt bei mir zumindest hoch.


Dann warte mal ab, wenn Du mit Ü50 eine verpasst kriegst! Dann kannst Du von Problemen wie schwer vermittelbar sprechen, aber nicht mit Mitte 20.

15.12.2016 16:36 • x 1 #23


K
Du hast es genau auf dem Punkt getroffen Holzauge, ganz genau das meinte ich was du gerade noch einmal beschrieben hast. Aber für einen Mann bist du doch noch jung. Bei Frauen finde ich eine Hochzeit mit 30 schlimmer. Also an deiner Stelle würde ich mir da keinen Druck machen.
Es bringt ja leider eh nichts, macht alles nur noch schlimmer wenn zu dem Liebeskummer die Zukunftsängste dazu kommen. Ich hätte auch vor paar Monaten noch alles drauf wettern können, dass wir sogar nächstes Jahr schon heiraten, war alles soweit besprochen. Aber naja

Warten wir einfach mal ab, es kann ja nur noch besser werden! und nehmen die Tipps von Bukatcho an. Solche Sätze von einem weiseren, erfahrenen Menschen kommen schon besser an.

15.12.2016 16:46 • #24


J
Zitat von Bukatcho:
und sage das war das letzte mal, aber wer weiß das schon so genau!
Das wird bei Dir nicht sein. Du bist ein umgänglicher Typ und Eure Chancen steigen ja mit zunehmendem Alter. Aber die o.a. Worte, von wegen letztes Mal oder Schützle endgültig voll... kenne ich auch

Zitat von Bukatcho:
Ich bin 52 und in Deinem Alter war ich hauptsächlich damit beschäftigt, Kerben in meine Bettpfosten zu schnitzen.
..wusst ichs doch

15.12.2016 20:23 • #25


M
Hallo zusammen!

Bin seit 13 Jahren in einer Beziehung.
Habe vor ca. 8 Jahren einen Mann kennen gelernt und mich verliebt.
Es war keine Affäre......der andere hat sich auf nichts eingelassen. Ich blieb bei meinem Mann.
Trotzdem ist seitdem ein Knicks in unserer Beziehung .
In den folgenden Jahren habe ich dann erfahren das er mich mehrmals beDro. hat. Unter anderem mit meiner allerbesten Freundin. Ich weis nicht ob es auch s.uell war oder nur küssen.
Habe sms gefunden., da schrieb er einer anderen Frau i love you.
Das alles ist jetzt gut 2 Jahre her.
Habe null vertrauen in ihm, kann mich nicht mehr fallen lassen, habe Herzrasen wenn ich neben ihm liege.
Einerseits vor Wut und andererseits ein schlechtes Gewissen von mir aus.

Weis nicht mehr weiter.

15.12.2016 22:20 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag