175

Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

U
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Bei zwei Freunden sind die Herzensdamen in einer Nacht und Nebel-Aktion ausgezogen, während sie auf Montage bzw. Wochenenddienst waren. Das war beides Mal von langer Hand vorbereitet, also Geld zur Seite geschafft, Wohnung angemietet und wech. In beiden Fällen war ein anderer Mann im Spiel.
Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall?

13.03.2018 20:52 • #91


fe16
Zitat von Niedersache:

Haua, das erschreckt mich! Habe zur Zeit arge Probs, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren! Das ich auch noch zwischen den Kunden lange Strecken fahr, komm ich da auch nicht aus dem Grübeln raus!


Lieblingsmusik einlegen , und etwas lauter als normal hören , langsamer fahren als sonst

wenn du merkst du grübelst zu viel , fahr an den Rand

vielleicht geht es bei dir auch schneller , als bei anderen ?

13.03.2018 20:53 • x 1 #92


A


Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

x 3


N
Zitat von fe16:
wenn du merkst du grübelst zu viel , fahr an den Rand


Ich grübel nicht zu viel, sondern ohne Unterbrechung! Kann bei zB heute mehr als 400km nicht alle 10 Minuten an den Rand fahren! Ach, ist doch alles eine Schei..

13.03.2018 20:57 • x 2 #93


fe16
Zitat von Niedersache:

Ich grübel nicht zu viel, sondern ohne Unterbrechung! Kann bei zB heute mehr als 400km nicht alle 10 Minuten an den Rand fahren! Ach, ist doch alles eine Schei..


ok und deine Kunden merken ja auch das was nicht ok ist , denke ich

ich kenn den dauergrübbler noch ,

mir hat ne sprach cd geholfen , ich musste mich während der fahrt auf die CD konzentrieren , auf die Strasse
aber ich bin ja auch nicht 400 Km am stück gefahren , oder zusammen gerechnet am tag

manchmal helfen auch Selbstgespräche

13.03.2018 21:03 • x 1 #94


S
Ich fand Autofahren auch immer schlimm, meine Gedanken sind da auch immer abgeschweift. Ich hab kein normales Radioprogramm mehr gehört, weil ich damit auch nicht mehr auf den Verkehr konzentriert war. Bei mir lief Deutschlandradio, viele Wortbeiträge und ich hab mich gezwungen da zuzuhören.

Wie lange das dauert, kann man allgemein nicht sagen. Meine Trennung war nach 28 Jahren, fast ein halbes Jahr hin und her, so lange bis ich nicht mehr warten wollte, ob er bei mir bleiben will oder doch zur Affäre geht. Ausziehen musste er dann Anfang September.

Ein erster Fortschritt war bei mir irgendwann im Dezember und im Frühjahr, da war das schlimmste überstanden.
Allgemein kann man da aber schwer was sagen, ich denke, da hat auch jeder und jede sein eigenes Tempo.

Wichtig ist, dass du einerseits deine Wunden pflegst, dir Zeit und Raum gibst, zu leiden und zu trauern, andererseits aber auch viel machst, was dir anderen Input gibt. Dich ablenken, auch wenn es schwer fällt, Kontakte pflegen, raus gehen. Sport machen oder zumindest Bewegung an der frischen Luft - all das hilft, die erste Zeit zu überstehen und Stresshormone abzubauen.

13.03.2018 21:04 • x 3 #95


A
Toll - meine Antwort ist weg. Genau, Sabine sagt es. Raus mit dir ... Du musst nicht gleich das Tanzbein schwingen. Mach dir Termine: Bierchen trinken mit Kumpels, Kino, Konzert, was weiß ich. Du musst Unternehmungen haben, die dich ablenken. Das hat - nach meiner Erfahrung - auch den Effekt, dass der / die ex immer weiter in den Hintergrund rückt, weil er / sie nicht mehr im aktuellen Alltag präsent ist. Nicht megr bei den unternehmungen dabei war.

13.03.2018 21:09 • x 2 #96


N
Zitat von Anis17:
Toll - meine Antwort ist weg


Das kenne ich

Wie ich schon schrieb, ich hab hier keine Kumpels mehr und bin auch nicht der große Redner!

Ihr habt ja alle Recht und ich danke euch für eure Tips!

Aber der alte Sack ist in seine Gewohnheiten so eingefahren,das er nicht weiß wie er das im realen Leben ändern soll, das er echt Panik bekommt vor der Zukunft!

13.03.2018 21:14 • #97


fe16
Zitat von Niedersache:

Das kenne ich

Wie ich schon schrieb, ich hab hier keine Kumpels mehr und bin auch nicht der große Redner!

Ihr habt ja alle Recht und ich danke euch für eure Tips!

Aber der alte Sack ist in seine Gewohnheiten so eingefahren,das er nicht weiß wie er das im realen Leben ändern soll, das er echt Panik bekommt vor der Zukunft!


ha
Pech
ich bin mal nen Ticken Älter als du
und was ich schaffe schaffst du Jungspunt auch

das sich nicht bewegen können , ist erst mal logo
es kommt von alleine
wenn du genug angepieckst bist von dir selbst
so ging mir das auf jeden fall

13.03.2018 21:19 • x 3 #98


S
Dann solltest du etwas machen, bei dem du wenigstens unter Menschen kommst. Fitnessstudio? Dich ins Cafe setzen? Spazieren oder Radfahren? Du bist viel unterwegs beruflich. Hat es in deiner Nähe eine Volkshochschule? Hab ich am Anfang oft gemacht, mich für einen Kurs angemeldet, der nur einen Abend ging.

Ich bin auch berufstätig und hatte damals meine beiden Kinder noch bei mir und wollte mich nicht wochenlang abends zu irgendwas verpflichten. Aber so ein Abend alle 14 Tage zu einem halbwegs interessanten Thema, das konnte ich immer einrichten. Hinterher ist man oft noch was trinken gegangen. War dann einfach ein Abend unter netten Menschen.

Deine Gewohnheiten, die kannst du auch mit Mitte 50 noch ändern

13.03.2018 21:22 • x 2 #99


Fidschicat
Warum müssen wir alle diese sch.... durchmachen?
Wozu soll das gut sein?
Man entsorgt uns einfach oder tauscht Ubd aus!
Und die fühlen sich auch noch im recht Ubd gut.
Unfassbar wie Menschen, die vorgegeben haben ein zu lieben , ein so behandeln.
Das will in meinen Kopf nicht rein!
Echt nicht!

13.03.2018 21:25 • #100


A
Ich habe mir eine Laufgruppe gesucht, obwohl ich egtl allein trainiere, habe mal geguckt, was die Kirche so veranstaltet (z.b. single Frühstück an einem Samstag im Monat), sport verein, gucken, ob es in der Nähe einen Treff dieses Forums gibt (z.b. in Hamburg gibt's das ab und an).

13.03.2018 21:26 • x 4 #101


N
Zitat von fe16:
ha
Pech
ich bin mal nen Ticken Älter als du
und was ich schaffe schaffst du Jungspunt auch


56 ist älter als 54

13.03.2018 21:28 • x 1 #102


Luto
Zitat von Niedersache:
Gerade das fällt mir schwer! Bin kein Gruppenmensch! Und kein großer Redner! Auch kein Tänzer!

Sag, wie lange hast du bzw ihr gebraucht, um wieder klar denken zu können, das nicht allles Grübeln mit der EX zusammenhängt!

Bei mir ist es jetzt schon fast 2 Jahre her, bin natürlich längst schmerzfrei, war letztes Jahr sogar mal wieder verliebt bzw. klar interessiert, wenn auch ohne Erfolg . Die Entliebung und die Trauerbewältigung ging eher wellenförmig, wie eine Achterbahnfahrt. Die ersten Wochen, ja Monate waren schlimm, aber peu à peu wurde der Schmerz langweilig, kam aber auch immer wieder mal zurück und sagte Hallo, und nebenbei gewöhnt man sich auch daran, dass man von einem Menschen nicht mehr geliebt wird... irgendwo zwischen 6-9 Monaten störte das Alles nicht mehr sonderlich...
Eine Regel für die Zeit gibt es aber nicht, das kann mal schnell verdaut werden, ein anderes Mal wird man sehr lange noch gequält ... ist natürlich auch Typsache, und hängt auch von der Art der Beziehung und der Trennung ab ...

13.03.2018 21:33 • x 2 #103


fe16
Zitat von Niedersache:

56 ist älter als 54


wer sagt dir das das Alter das ich angegeben habe stimmt ?

siehste lachste wieder


ich hatte da mal endvierzieger gelesen gestern

jetzt sei froh das ich dir das Kompliment gemacht habe

und ich gebe zu das 56 älter ist als 54
aber nicht viel

13.03.2018 21:37 • #104


N
Zitat von fe16:
ch hatte da mal endvierzieger gelesen gestern



Bei mir? Nö!

Bei dir? Hm, weiß ich janun nix mehr

13.03.2018 21:40 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag