175

Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

fe16
Zitat von Niedersache:


Bei mir? Nö!

Bei dir? Hm, weiß ich janun nix mehr



siehste und zitieren geht auch schon

ne ich war mir sicher das ich in deinem Text , Eingangs Text Endvierziger gelesen hatte ,
aber so als ü 50 darf mein Gedächtniss auch schon mal was falsches sagen .

Da ich ja grundehrlich bin , wird auch mein Alter stimmen ,

13.03.2018 21:44 • #106


S
Zitat von Luto:
Bei mir ist es jetzt schon fast 2 Jahre her, bin natürlich längst schmerzfrei, war letztes Jahr sogar mal wieder verliebt bzw. klar interessiert, wenn auch ohne Erfolg . Die Entliebung und die Trauerbewältigung ging eher wellenförmig, wie eine Achterbahnfahrt. Die ersten Wochen, ja Monate waren schlimm, aber peu à peu wurde der Schmerz langweilig, kam aber auch immer wieder mal zurück und sagte Hallo, und nebenbei gewöhnt man sich auch daran, dass man von einem Menschen nicht mehr geliebt wird... irgendwo zwischen 6-9 Monaten störte das Alles nicht mehr sonderlich...
Eine Regel für die Zeit gibt es aber nicht, das kann mal schnell verdaut werden, ein anderes Mal wird man sehr lange noch gequält ... ist natürlich auch Typsache, und hängt auch von der Art der Beziehung und der Trennung ab ...


Hat wohl auch damit zu tun, wie viel von der Frau im Kopf wohnt.
Bei 25 Jahren, drei Geburten, Haus und Kram und die 4-5000 Studen zusammen.
Da sind ne Menge Hirnwindungen durchdrungen.

13.03.2018 21:52 • #107


A


Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

x 3


N
Zitat von Sohnemann:
Hat wohl auch damit zu tun, wie viel von der Frau im Kopf wohnt.
Bei 25 Jahren, drei Geburten, Haus und Kram und die 4-5000 Studen zusammen.
Da sind ne Menge Hirnwindungen durchdrungen.


Zu beneiden bist du aber wohl auch nicht!

13.03.2018 21:54 • #108


VictoriaSiempre
Es wird Dir im Moment kein Trost sein, aber sei froh, dass keine Ehe, keine (gemeinsamen) Kinder und keine gemeinsame Immobilie vorhanden ist. Du kannst Dich nur auf dIe Trennungssituation konzentrieren und hast den ganzen Mist, den es ansonsten noch drumherum gibt, nicht auch noch auszubaden. Da bleibt Dein Glas wenigstens halbvoll...

Dafür, sich nach einer - in Deinem Fall auch noch langen - Beziehung heimlich, still und leise aus dem Staub zu machen, habe ich NULL Verständnis (okay, wenn jemand wegen Gewalttätigkeit flüchtet, verstehe ich das schon. Das ist aber ja hier nicht der Fall). So empathie- und respektlos behandelt zu werden, würde mir beim Entlieben sehr helfen.

Gab es bei Euch eine Konfliktlösungs- und Streitkultur? Konntet Ihr Probleme besprechen (und sag jetzt nicht, es gab nie welche. Wäre die erste Beziehung, wo es keine gab - braucht nicht gleich was grundfestungserschütterndes sein)? Hattet Ihr ein ähnliches Kommunikationsverhalten? Wir Niedersachsen sind ja dafür bekannt, dass auf die Frage Wie geht es Dir die Antwort Muss ja bereits einem Temperamentsausbruch gleich kommt ?

Letztendlich isses auch egal, denn im Ergebnis ist sie weg und so konsequent, wie sie es durchgezogen hat, wird sie es wohl auch bleiben. Antworten zu dem Warum wirst Du wahrscheinlich eher nicht bekommen. Mein Tipp ist leider auch, dass bereits ein anderer Mann am Horizont aufgetaucht ist - alternativ gab es eine massive, unausgesprochene Unzufriedenheit. Weiß nicht, was besser ist.

Konzentrier Dich auf Dich und guck, wie Du wieder einen Weg ins soziale Leben findest. Ein Partner, der nur für die Arbeit und für die Familie lebt, hört sich theoretisch gut an, kann in der Praxis aber auch sehr anstrengend und eintönig sein. Nimm das bitte nicht als Vorwurf, sondern als Gedankenanstoß für die Zukunft.

Ansonsten gib Dir jetzt einfach Zeit. Deine Welt ist grade zusammengebrochen, Du darfst traurig, verzweifelt und voll Kummer sein. Das wird auch nicht von jetzt auf gleich vorbei sein, das braucht Zeit. Aber es wird...

13.03.2018 21:59 • x 6 #109


Luto
Zitat von Sohnemann:
Hat wohl auch damit zu tun, wie viel von der Frau im Kopf wohnt.
Bei 25 Jahren, drei Geburten, Haus und Kram und die 4-5000 Studen zusammen.
Da sind ne Menge Hirnwindungen durchdrungen.

joa, kann aber trotzdem sein, dass auch in einem solchen Fall schon lange die Luft raus war.
meine längste Beziehung ging so 6,5 Jahre, und danach war die Trauerzeit die kürzeste, die ich hatte, sogar ohne jegliche Kontaktsperre und bis heute noch Kontakt ...

13.03.2018 22:00 • x 2 #110


fe16
@VictoriaSiempre

schön von dir zu lesen

geht es dir gut ?

auch wenn das jetzt am TE vorbei geht

13.03.2018 22:04 • #111


VictoriaSiempre
Zitat von fe16:
@VictoriaSiempre

schön von dir zu lesen

geht es dir gut ?

auch wenn das jetzt am TE vorbei geht


Sorry @Niedersache für OT

Danke, @fe16 - hab grade knapp nen schlimmen Männerschnupfen überlebt.

13.03.2018 22:08 • x 2 #112


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Gab es bei Euch eine Konfliktlösungs- und Streitkultur? Konntet Ihr Probleme besprechen (und sag jetzt nicht, es gab nie welche. Wäre die erste Beziehung, wo es keine gab - braucht nicht gleich was grundfestungserschütterndes sein)? Hattet Ihr ein ähnliches Kommunikationsverhalten? Wir Niedersachsen sind ja dafür bekannt, dass auf die Frage Wie geht es Dir die Antwort Muss ja bereits einem Temperamentsausbruch gleich kommt ?


Ja, ich weiß was du meinst! Wir haben uns gezofft wie es sich gehört, aber immer oberhalb der Gürtellinie!

13.03.2018 22:11 • x 1 #113


B
Ich bin überzeugt, dass wenn man sie fragen würde, ganz andere Antworten zum Vorschein kommen würden. Ich vermute, dass ihr euch emotional entfernt habt und die Kommunikation (sicher von ihrer Seite her) sehr gestört und unaufrichtig war. Mich würde nicht überraschen, wenn sie jemand anderes hätte. Sie hält es aber im Moment, aus angst über die Reaktionen der Töchter und sonst. Umfeld, geheim.

13.03.2018 22:24 • x 2 #114


G
@Niedersachse, so empathie- und respektlos behandelt zu werden hat niemand verdient.

Ganz ehrlich gesagt, so wie Deine LP, fraglos kann man das als hinterhältig und kaltblütig ansehen, gehandelt hat,
ist jede Träne um sie zuviel. Was willst Du mit so einem Menschen an Deiner Seite? Wie meist, ist wahrscheinlich
ein anderer Mann im Spiel und sie wechselt warm. Wechsel bitte die Schlösser aus um nicht noch mehr Überraschungen zu erleben.

Du hast keinerlei Verpflichtungen. Also alle Bankzugriffe für sie sperren lassen, oder Konten auflösen. Begünstigungen
bei Versicherungen, falls vorhanden, ändern lassen.

Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt Dir Dein Heim nach Deinen Vorstellungen komplett anders einzurichten.
Verbanne alles was an sie erinnern könnte aus Deinem Haus. Nichts soll Dich an sie erinnern. Und ja, gehe
raus unter Menschen, Kino, Theater, Gemeinde usw.

Wünsche Deiner LP in Gedanken viel Glück, lasse sie los und lebe nach dem Zitat (unbekannter Verfasser):
Das Leben wird nach vorn gelebt nach hinten verstanden.
Ich wünsche Dir alles Gute.

13.03.2018 22:58 • x 5 #115


N
so, wir sind wieder einen Tag weiter! Ich danke euch allen für die bisherige Unterstützung! Heute ist der erste Tag, wo ich abends nicht soviel an meine Ex gedacht habe! Danke, das es dieses Forum gibt!

14.03.2018 23:32 • x 2 #116


S
Wie ging es dir tagsüber? Konntest du deine Gedanken da auch schon besser kontrollieren? Heute warst du nicht so weit mit dem Auto unterwegs?

Es tut einfach gut, wenn das Kopfkino auch mal Pause macht und man sich ein bisschen erholen kann, wenn die Trennungsgeschichte auch wenn es nur kurze Zeitspannen sind am Anfang, ein bisschen in den Hintergrund tritt.

14.03.2018 23:37 • x 1 #117


N
Zitat von Sabine 49:
Wie ging es dir tagsüber? Konntest du deine Gedanken da auch schon besser kontrollieren? Heute warst du nicht so weit mit dem Auto unterwegs?

Es tut einfach gut, wenn das Kopfkino auch mal Pause macht und man sich ein bisschen erholen kann.



es ging so, hab halt jeden Tag mehrere Hundert Kilometer und grübel hat dann auch

14.03.2018 23:39 • x 1 #118


S
Dann probiere im Auto was anderes aus, auf das du dich konzentrieren kannst. Hörbücher, Radiosender mit vielen Wortbeiträgen, Selbstfindungs-CDs . Oder aber sag dir ganz bewusst, wenn dich das vom Autofahren nicht zu sehr ablenkt: Nur wenn ich Auto fahre ist meine Grübelzeit. Alle anderen Stunden am Tag sind grübelfrei.

14.03.2018 23:43 • x 2 #119


A
Hörbücher sind übrigens ein großartiger Tipp - höre ich beim Lauftraining, sonst würde ich da immer nur Grübeln. Wobei: in den letzten zwei Tagen stelle ich immer häufiger fest: Hoppla, länger nicht dran gedacht. Dir wird es auch bald so gehen. Davon bin ich überzeugt.

15.03.2018 08:38 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag