175

Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

fe16
Zitat von Luto:
joa, habe ich auch ab und zu mal, und wurde dann überraschend verlassen, war aber eigentlich nicht überraschend, sondern eher mit Ansage ...
Ich glaube einfach nicht, dass totale Harmonie da war. Irgendetwas lief da deutlich schief, sonst hätte sie sich nicht so verhalten ... und ich will es natürlich verstehen, weil ich solche Situationen schon mal vergleichbar erlebt habe....


da ich ähnliches auch schon erlebt habe, die schieflage sieht man immer erst später, nie in dem Moment in dem man verlassen wird,
es war auch bei mir totale Harmonie, heute weiss ich das es nicht so war
Schade das man es erleben muss,
das Fazit ist doch das es leider immer feige Menschen geben wird, die nicht zu ihren taten stehen können und leider so Wege gehen müssen

13.03.2018 12:55 • x 1 #76


N
war es auf Augenhöhe, oder war einer dominant?
wie lief es nach 11 Jahren in der Kiste?
warum hätte sie leiden können?[/quote]


Wir waren immer auf Augenhöhe, keiner stand über dem anderen! In der Kiste? Nu, es war ruhiger geworden, aber trotzdem schön für beide! Auch beim letzten Mal eine Woche vor dem Auszug, wenn es dann nicht geheuchelt war!
Warum leiden? Ich grüble und finde keinen Grund! Vielleicht bin ich ja nur Betriebsblind!

13.03.2018 13:43 • #77


A


Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

x 3


N
Frage meinerseits, wie war den Weihnachten und der Jahreswechsel?

Hallo aquarius,

9 Personen aus 3 Generationen über eine Woche unter einem Dach! Wir haben gut gegessen und getrunken und viel gelacht! Harmonisch!
War so, auch wenn es mir jetzt seltsam vorkommt!

13.03.2018 13:47 • x 2 #78


N
Wer hat ihr eigentlich geholfen, die halbe Wohnung leerzuräumen?

Hallo Tonja,

die jüngere Tochter! Die kommt aus dem Handwerk und hat nen Sprinter zur Verfügung! Sie musste ihrer Mutter zusagen, das sie mich nicht vorher informiert!

13.03.2018 13:49 • #79


aquarius2
Zitat von Niedersache:
9 Personen aus 3 Generationen über eine Woche unter einem Dach! Wir haben gut gegessen und getrunken und viel gelacht! Harmonisch!
War so, auch wenn es mir jetzt seltsam vorkommt!


Mir kommt das auch seltsam vor, aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die ihren Frust und ihre Gefühle gut verbergen können, wenn sie wollen.

Zitat von Niedersache:
die jüngere Tochter! Die kommt aus dem Handwerk und hat nen Sprinter zur Verfügung! Sie musste ihrer Mutter zusagen, das sie mich nicht vorher informiert!


Sie macht ihre Kinder zu Komplizen. Was hat die Tochter denn zu dir gesagt? Weiß sie was was du noch nicht wusstest?

13.03.2018 13:52 • #80


N
[quote=

Sie macht ihre Kinder zu Komplizen. Was hat die Tochter denn zu dir gesagt? Weiß sie was was du noch nicht wusstest?[/quote]

Beide Töchter sind traurig, sie hatten sich was anderes erhofft! Beide sind immer sehr korrekt! Was man ihnen sagt, bleibt auch immer bei ihnen! Die beiden sind schon ok!

13.03.2018 13:58 • x 1 #81


aquarius2
Zitat von Niedersache:
Beide Töchter sind traurig, sie hatten sich was anderes erhofft! Beide sind immer sehr korrekt! Was man ihnen sagt, bleibt auch immer bei ihnen! Die beiden sind schon ok!


Umso trauriger, dass deine Frau sich so verhält.

13.03.2018 14:00 • x 1 #82


Lyrrebird
Einem Bekannten von mir ist ähnliches passiert. Mit 2 kleineren Kindern (4+10). Ein halbes Jahr vorher noch schön im Urlaub gewesen, Weihnachten mit komplett Family, alles soweit normal (mit kleinen Alltags-Reibereien). Er hat nur gemerkt, dass sie öfters zu Freundinnen ging. Dann war er 1 Woche auf Geschäftsreise, kam zurück: Wohnung fast leergeräumt, Kinderzimmer leer und verwaist- Frau mit Kindern weg! In eine andere Wohnung. In die 4 Wochen später der neue Lover der Frau (beide Lehrer an gleicher Schule) miteinzog. Der Bekannte musste in Kur, Nervenzusammenbruch.
Anscheinend können manche Frauen das! Auf den perfekten Zeitpunkt warten. stillhalten. und bamm! Weg! Mies ist, da noch die Töchter mit reinzuziehen! Für die Töchter ist die Situation auch total schwierig. du bist ihr langjähriger vertrauter Stiefvater, der Opa ihrer Kinder, und plötzlich spinnt die Mutter! Haut ab, lässt dich schweigend zurück. Was löst sowas in den Töchtern aus? Die müssen ja mit ihrer Mutter trotzdem klarkommen. Echt ein unmögliches , kindisches, egoistisches , feiges Verhalten! Egal aus welchen Gründen! Wenn sie ihre Probleme auf so eine Art löst, na danke Da kannst auf Dauer nur froh sein, dass sie dich jetzt schon (mit knapp 60, statt mit 70!) verlässt- denn jetzt bist du noch im besten Alter. Ich wünsch dir Kraft zum Weitergehn, eine gute Portion Wut um sie ganz schnell loszulassen ( sie verdient keine Trauer). Geh lieber so bald wie möglich mit anderen wieder weg, und suche dein Stück Leben. Du verdienst besseres!

13.03.2018 17:29 • x 1 #83


Luto
Zitat von Niedersache:
Wir waren immer auf Augenhöhe,

ok, es war nur so eine Vermutung.
ich habe immer noch ihren Vorwurf im Kopf, sie hätte gelitten, und du hast es nicht gemerkt.
das klingt für mich weder bla bla oder gelogen, noch danach, dass sie ihr Leiden auf extremste Weise vertuscht hat, so dass man es nicht sehen konnte ...
so dachte ich dann: vielleicht bist Du ein Macher-Typ, der ab und zu rigide seinen Weg geht, oder ein Künstler...
Leiden ist ja schon mehr als sich nicht mehr so wohl fühlen.

Vielleicht war's natürlich auch einfach irgendwas von ihr gesagt, und ein anderer Typ ist im Spiel ...

13.03.2018 19:50 • x 1 #84


N
Zitat von Luto:
ch habe immer noch ihren Vorwurf im Kopf, sie hätte gelitten, und du hast es nicht gemerkt.
das klingt für mich weder bla bla oder gelogen, noch danach, dass sie ihr Leiden auf extremste Weise vertuscht hat, so dass man es nicht sehen konnte ...


Hallo Luto,

Ich habe mir heute die Kleinere gegriffen und hab zumindest eine Antwort bekommen, bezüglich das leiden! Sie hätte wohl gelitten, weil siemir nicht sagen wollte, das sie geht, weil sie befürchtete das ich sie auf die Straße setzte! Das sind Gründe!

Mit dem Grund warum sie ging, hat das leiden wohl nix zu tun, den kenne ich weiterhin nicht!

13.03.2018 20:17 • #85


Luto
Zitat von Niedersache:
Sie hätte wohl gelitten, weil siemir nicht sagen wollte, das sie geht, weil sie befürchtete das ich sie auf die Straße setzte! Das sind Gründe!

ok. dann verstehe ich die Geschichte möglicherweise langsam...
Zitat von Niedersache:
Mit dem Grund warum sie ging, hat das leiden wohl nix zu tun, den kenne ich weiterhin nicht!

meistens (insbesondere bei Frauen) ist der Grund immer, dass das Gefühl nicht mehr stimmt, warum auch immer es dazu gekommen ist. Da würde ich jetzt auch nicht mehr nachhaken, denn es bringt nichts mehr, höchstens unnötige Quälerei...
Geh raus in die Welt, und entdecke neue Abenteuer!

13.03.2018 20:31 • x 3 #86


N
Zitat von Luto:
Geh raus in die Welt, und entdecke neue Abenteuer!


Gerade das fällt mir schwer! Bin kein Gruppenmensch! Und kein großer Redner! Auch kein Tänzer!

Sag, wie lange hast du bzw ihr gebraucht, um wieder klar denken zu können, das nicht allles Grübeln mit der EX zusammenhängt!

13.03.2018 20:37 • #87


A
Das dauert ziemlich lange. Bei mir bisher 2,5 Monate und ich gehe davon aus, dass das Ende noch nicht absehbar ist. Allerdings: es kommen immer häufiger Phasen, wo man eben feststellt, dass man grad nicht dran gedacht hat. Das braucht eben seine Zeit. Ist normal. Wenn erst mal die Phase des Magen Zusammenziehens vorbei ist, und man wieder essen kann, ist schon viel geschafft.

13.03.2018 20:44 • #88


N
Zitat von Anis17:
Das dauert ziemlich lange. Bei mir bisher 2,5 Monate und ich gehe davon aus, dass das Ende noch nicht absehbar ist. Allerdings: es kommen immer häufiger Phasen, wo man eben feststellt, dass man grad nicht dran gedacht hat. Das braucht eben seine Zeit. Ist normal. Wenn erst mal die Phase des Magen Zusammenziehens vorbei ist, und man wieder essen kann, ist schon viel geschafft.


Haua, das erschreckt mich! Habe zur Zeit arge Probs, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren! Das ich auch noch zwischen den Kunden lange Strecken fahr, komm ich da auch nicht aus dem Grübeln raus!

13.03.2018 20:48 • #89


fe16
nach 11 jahren und zusammen leben ? das kannst im Grunde nur du dir beantworten . lass dir aber die Zeit die du brauchst

ich hab lange gebraucht , und ich bin froh das wir in diesem haus nie zusammen gelebt haben ,

Hast du denn Freunde , die dich unterstützen ?

13.03.2018 20:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag