175

Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

Luto
Zitat von Lyrrebird:
Hallo Luto,
das was du erlebst hast, ist ein Schock!

ähm, noch einmal Hallo! ich bin nicht der TE!

12.03.2018 23:14 • x 1 #61


fe16
Zitat von Luto:
das ist so für mich der Punkt. warum konnte das so passieren?vielleicht bin ich gerade etwas empathielos, weil ich die geschichte verstehen will, sorry!


Muss man immer alles verstehen ?
warum konnte das passieren
weil man vertraut und nicht misstraut hat

12.03.2018 23:15 • x 1 #62


A


Bin entsorgt worden während Abwesenheit!

x 3


Lyrrebird
Sorry , ich hab nur den Namen falsch erwischt ... und Niedersache gemeint

12.03.2018 23:15 • #63


Luto
Zitat von fe16:
warum konnte das passieren
weil man vertraut und nicht misstraut hat

joa, habe ich auch ab und zu mal, und wurde dann überraschend verlassen, war aber eigentlich nicht überraschend, sondern eher mit Ansage ...
Ich glaube einfach nicht, dass totale Harmonie da war. Irgendetwas lief da deutlich schief, sonst hätte sie sich nicht so verhalten ... und ich will es natürlich verstehen, weil ich solche Situationen schon mal vergleichbar erlebt habe....

12.03.2018 23:20 • x 1 #64


N
Vielleicht weiß ich das in 3 Monaten! Im Moment kann ich es nicht erklären

12.03.2018 23:22 • #65


Luto
Zitat von Niedersache:
Vielleicht weiß ich das in 3 Monaten! Im Moment kann ich es nicht erklären

kannst doch zumindest erzählen, wie es zuging, wie Eure Dynamik war....

12.03.2018 23:24 • #66


N
Ich hab schon erklärt, das du mir das sagen sollst, was du wissen möchtest! Wir haben ganz normal gelebt, sag ich mal! Nach 11 Jahren überschlägt sich nicht alles wie in den ersten Monaten! Es gab kaum Streit, wir waren mit Wohnmobil im Urlaub, öfters im Jahr kurz auf den Inseln.Wir hatten beide unsere Jobs! Die Kids sind auch von der Trennung überrascht worden, weil sie es bis heute nicht erwatet hätten! W möchtest du sonst wissen?

12.03.2018 23:29 • #67


Luto
Zitat von Niedersache:
W möchtest du sonst wissen?

war es auf Augenhöhe, oder war einer dominant?
wie lief es nach 11 Jahren in der Kiste?
warum hätte sie leiden können?

12.03.2018 23:35 • #68


N
Ich antworte dir morgen, muiss früh raus! Ich danke dir und allen anderen schon mal für die erste Hilfe die ihr mir heute habt zukommen lassen!

12.03.2018 23:37 • x 1 #69


L
Gute Nacht aus dem Süden.

12.03.2018 23:38 • #70


Luto
Zitat von Niedersache:
Ich antworte dir morgen, muiss früh raus!

ok, als Musiker habe ich natürlich andere Zeiten.
Schlaf gut!

12.03.2018 23:41 • #71


Nordlicht74
Zitat von Niedersache:
I

Ist kein langer Text, aber ich muss erstmal reinkommen in so ein System! Für Unterstützung wäre ich dankbar!


DAS ist wirklich sehr krass, sehr gemein und so unglaublich feige. Ich kann irgendwie gerade nichts dazu schreiben, weil es für mich so unfassbar ist, dass man seinen Partner tagelang noch die perfekte Liebe vorspielt um ihm dann die Wohnung auszuräumen.

Mir tut das wirklich sehr Leid und ich werde dir Morgen noch mal antworten.

Ein Gruß vom Niedersachse zu Niedersachse

13.03.2018 01:28 • #72


T
Ich möchte jetzt nicht unken, aber in solchen Fällen ist die Frau meistens verliebt. Meine Theorie ist, sie hat jemanden kennengelernt, für den sie frei sein möchte, jemanden, der ihr ein neues Leben versprochen hat. Vielleicht ihre heimliche Affäre? Und somit verschwendet sie keinen Gedanken mehr an dich, weil sie glaubt, alles in trockenen Tüchern zu haben.
Natürlich schwebt man nach 11 Jahren nicht immer auf Wolke 7, man erlebt gemeinsame Höhen und Tiefen, aber ich glaube nicht, dass eure Beziehung ein Dauertief war. Wahrscheinlich sieht es aber deine Ex so, weil sie gerade auf Wolke 7 schwebt und hält es deshalb nicht für nötig, das Gespräch mit dir zu suchen. Nach 11! gemeinsamen Jahren ist die Art und Weise, wie sie es getan hat unterste Schublade.
Wer hat ihr eigentlich geholfen, die halbe Wohnung leerzuräumen?

13.03.2018 09:01 • x 1 #73


A
Ich sehe es wie Tonja. Ist mir gerade nach 17 Jahren passiert. Nicht auf eine ganz so schäbige Art und Weise, aber dennoch innerhalb von 5 Wochen vom Status Ich brauche Zeit bis zum Auszug. Direkt nach einem wundervollen Urlaub. Natürlich stand dahinter eine andere Frau. Vielleicht war Deine Frau unzufrieden oder gelangweilt oder was weiß ich - hat sich schon gefühlstechnisch von Dir entfernt und dann lief ihr jemand über den Weg und diesen Schwung der vermutlichen Verliebtheit hat sie genutzt, um sich zu trennen.

Dem Verlassenen mutet es kalt und empathielos an, ist es ja auch. Der Verlassende allerdings strampelt, um aus der Situation möglichst schnell heraus zu kommen und - eine Art Feigheit - mit dem Ex-Partner und dessen Leid möglichst nicht mehr großartig konfrontiert zu werden.

Was Du tun kannst? Keinen Kontakt mehr, kein Hinterherjammern (das macht einen nur klein in den Augen des Anderen) klar kommen mit dem Neuanfang und lernen zu akzeptieren, dass es zunächst ist, wie es ist. Welche Entwicklung das mit Euch nimmt, kann keiner vorhersagen. Ich würde mir zunächst erst mal keine Hoffnungen mehr machen, denn das ist zerstörerisch für das eigene Selbstbewusstsein. Geh raus, geh arbeiten, geh unter Leute, lenk Dich ab. Mach Dir Termine, schreib Deinen Frust hier rein - hier ist immer jemand, der ein offenes Ohr hat.

Halt die Ohren steif und sieh zu, dass Du Deine Arbeit gut erledigst. Wenn zu dem ganzen Desaster auch noch finanzielle Probleme hinzu kommen, ist es richtig schlimm. Kopf hoch! Das wird. Es muss Zeit vergehen.

13.03.2018 09:34 • x 1 #74


aquarius2
Zitat von Niedersache:
Keine Warnung, keine Anzeichen, nur eine leichte Gereiztheit, die man bei jeder Frau in den Wechseljahren wohl als normal bezeichnet


Nein ist nicht normal, sagt jedenfalls mein Ex. Frage meinerseits, wie war den Weihnachten und der Jahreswechsel?

13.03.2018 10:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag