Bin fix und fertig, haben wir nicht zueinander gepasst?

F
Hallo zusammen,

ich stecke gerade in der Trennung mit meiner Ex-Freundin, mit der ich fast 7 Jahre zusammen war, ich habe die ganze Geschichte mal hier aufgeschrieben, wer Lust hat kann sich den Roman ja mal durchlesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... t7086.html

Seit mitte Januar leben wir getrennt, Sie bei Ihren Eltern und ich in der ehemals gemeinsamen Wohnung, bis Morgen, da bekomm ich den Schlüssel für meine eigene Wohnung.

Das Problem bei uns war, dass wir beide keine Ahnung davon hatten was in einer Beziehung alles passieren kann, unterschiedliche Höhen und Tiefen, dass man sehr darauf achten muss was man sagt und wie man es sagt, dass der Partner IMMER im Mittelpunkt stehen sollte und nicht durch irgendwelche Medien oder Technikspielerei vernachlässigt werden sollte und dass man Ihm nicht weh tun sollte.

Soooo......wir haben beide diese Fehler gemacht, ich habe Samstags regelmässig mein Bierchen getrunken und war am Surfen im Internet, Sie hat Fernseh gekuckt. Dann war die Phase mit dem B. am Wochenende vorbei und auch das Surfen im Netz hat mich nichtmehr interessiert, da kam schon wieder das nächste....spielen auf der Konsole.
Sie hat dann irgendwann angefangen zu chatten, komischerweise nur mit Männern,was mir natürlich garnicht gepasst hat und mir auch sehr wehgetan hat, das hat Sie aber mit der Aussage ich brauche Menschen zum quatschen abgetan und damit war für Sie die Sache gegessen.


Wir haben uns nie richtig um uns gekümmert....zusammen weggehen, Bowlen, schwimmen, Flohmärkte usw, da war einfach nix.
Ich muss dazu sagen dass wir beide sehr faul waren, Sie muss Samstags auch manchmal bis 20 Uhr arbeiten, aber da kann man doch trotzdem noch 1-2 Stündchen spazieren gehen, oder? Gerade um von der Arbeit abzuschalten, oder seh ich das falsch?

Als ich am letzten Samstag alleine bei Ikea war und die ganzen Pärchen gesehen habe, wie sie sich zusammen was für die Wohnung ausgesucht haben, da musste ich erstmal auf`s Klo weil ich nen Heulkrampf bekommen habe, weil wir sowas nie zusammen gemacht haben.Nicht das shoppen, sondern das gemeinsame Nest einrichten.
Wir haben zwar schon öfter mal über eine grössere Couch geredet, aber weil ich im Moment noch in der Ausbildung stecke und wir danach erst in eine grössere Wohnung ziehen wollten, wollten wir die Anschaffung verschieben.
Die Wohnung hatte auch leider nur 2,5 Zimmer, weshalb sich alles immer im Wohnzimmer abgespielt hat, was ja auch nicht gut ist, wenn man immer aufeinandergluckt, zumindest wars bei uns so.

Naja, auf jeden Fall sagte Sie mir dass wir nicht zusammen passen würden und dass Sie schon länger überlegt hat Schluss zu machen, aber nie den Mut dazu hatte. Sie hat genau seitdem so gedacht, seit dem ich mit der Ausbildung vor 2 Jahren angefangen habe, da war das erste was ich zu Hause gemacht habe, erstmal den Laptop anschmeissen um im Netz zu surfen.

Sooo, da diese Phase schon länger vorbei ist, frage ich mich ob Sie überhaupt weiss dass das nur eine Phase war, die auch wieder vorbei gegangen ist und dass man darüber wegsehen sollte, oder dem Partner dann mal ins Gewissen reden? Sie hätte mir auch den Laptop ausmachen können, dann hätte ich es verstanden.

So ging das die ganze Zeit und jetzt sagt Sie dass Sie mich zwar vermisst, es reicht aber nicht um zu mir zurück zu kommen.Sie sagt auch dass es das beste für uns beide wäre, wenn wir uns trennen.

Ich glaub das alles nicht, das kanns doch nicht sein, oder?
Man muss doch zusammen durch dick und dünn gehen und nicht, wenn einer ne Phase hat dann den Entschluss fassen Schluss zu machen?
Das soll doch ne Bindung für die nächsten 60 Jahre sein, da kann man doch nicht einfach das Handtuch werfen!
Ich hab das ja mittlerweile eingesehen dass man nicht seine Ego-Schiene durchziehen kann, sondern auch zurückstecken muss und Kompromisse eingehen sollte, aber über so Dinge haben wir nie gross geredet, eine klipp und klare Aussprache wo jeder seine Grenzen absteckt gab es auch nie.

Gibt es so Fälle dass man nicht zusammen passt, oder waren wir beide daran Schuld weil keiner zurückstecken wollte?

Sie hat gesagt dass Sie erstmal Abstand und Ruhe braucht, wenn Sie wieder in Ihrer Wohnung ist, dann werde ich mich erstmal die nächsten Monate nichtmehr bei Ihr melden, auch wenn ich mich immer am Riemen reissen muss das nicht zu tun!
Sie fehlt mir sehr, ich liebe Sie über alles aber so kann es nicht weitergehen, Sie muss sich wie ich erstmal klar werden welche Fehler wir beide gemacht haben und ob Sie nicht doch bereit ist an sich zu arbeiten.

Ich freu mich auf Eure Gedanken!

14.02.2012 15:48 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag