7

Bin fremdgegangen , Zukunft mit Familie?

VictoriaSiempre
Nein, ein Betrug ist auch nicht erwachsen, das ist richtig.

Es ist meist eine Flucht, vor allem, wenn sich Probleme nicht lösen lassen. So oft höre ich von männlicher Seite das Argument, man hätte fremdgehen und sich neu verlieben müssen, weil zuhause nix mehr lief. Von Frauen lese ich eher: Mangelnde Wertschätzung, keine Kommunikation... und ja, es gibt auch schlechten, ehelichen 6, der sich womöglich auf die Pflichterfüllung und den Triebabbau reduziert. Ich fürchte, viele berufstätige Männer sehen einfach nicht, dass der Alltag mit kleinen Kindern zum einen schlaucht, zum anderen nicht immer nur erfüllend ist.

Wenn man da nicht zueinander kommt und sich als Paar wiederfindet, dann wird das nix mehr. Und für mich ist es keine Möglichkeit, einerseits den Partner huldvoll zurück zu nehmen, um dann ständig zu demonstrieren, dass man nicht verzeihen kann und will. Der Mann der TE ist verletzt, okay - aber er sieht sich mit seinem miesen Verhalten völlig im Recht. Ich sehe das anders. Er hat einen Anteil an dem Betrug.

Mina, ich kann mich nur denen anschließen, die eine Eheberatung empfehlen. Ich denke, alleine kommt Ihr aus dieser Abwärtsspirale nicht raus. Ich wünsche Dir alles Gute!

10.12.2015 15:18 • #16


P
...letztendlich gehen Frauen wie Männer aus den gleichen Beweggründen fremd....sich verleiben sich neu!
Warum sie überhaupt in der Lage sind sich auf einen neue liebe einzulassen, nun der eine fühlt sich nicht mehr als Mann wahrgenommen, nur noch Job, Familie ...funktionieren...die andere fühlt sich nicht mehr als Frau wahrgenommen, Familie, Kinder...Haushalt...muss funktionieren....Ja und bei beiden ist es auch der Trieb, der Reiz des neuen...verbotenen ! Männer sind da ein wenig ehrlicher...Frauen kasschieren das gerne mit einer übertriebenen Emotionalität ...

Fakt ist und bleibt, fremdgehenden Mann wie Frau verlieben sich fremd und sind bereit hierfür die alte Beziehung aufs Spiel zu setzen! ...na wer spielt, der kann verlieren sag ich mal...dann zu jammern...na da frag ich mich immer ob man die Mneschen zu lug und trug zwingen musste....das ist nicht erwachsen, man sollte schon dazu stehen und die Konsequenzen tragen!

10.12.2015 15:30 • #17


M
Ich danke euch sehr für eure Antworten und eure Ratschläge, ich brauche einen klaren Kopf und brauche Abstand, nicht nur ich auch er nur er verhält sich wie ein Kleinkind.
Ich werde mir einen Plan machen bzw Liste und nochmal mit ihm ohne Kinder reden. Gleich muss ich ihm doch schreiben , dass die Kinder nicht diesbezüglich aufklärt. Werde wahrscheinlich eh keine Antwort bekommen , muss versuchen ihn zu überzeugen. Vielen lieben Dank an euch alle!

10.12.2015 15:33 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag