14

Bin ich das Problem?

H
Zitat von Valy:
1,5 Jahre ist seltsam, nach so kurzer zeit eine solche Distanz aufzubauen. Dann passt da was nicht zwischen euch, denn nach so kurzer zeit, sollten solche Probleme nicht vorkommen. Habt ihr zusammen gewohnt?


Ja das letzte halbe Jahr war auch nicht mehr schön... Nein wir haben nicht zusammen gewohnt aber haben uns trotzdem jeden Tag gesehen oder bei dem anderen geschlafen. Vielleicht liegt es an Corona weil wir beide in Kurzarbeit sind und sogesehen keinen Ausgleich haben nur ihn zu irgendwas zu motivieren war immer sehr schwer.

07.02.2021 13:50 • #16


E-Claire
Hast Du in den letzen drei oder vier Monaten angefangen die Pille zu nehmen oder aufgehört diese zu nehmen?

07.02.2021 14:42 • #17


A


Bin ich das Problem?

x 3


H
Zitat von E-Claire:
Hast Du in den letzen drei oder vier Monaten angefangen die Pille zu nehmen oder aufgehört diese zu nehmen?


Nein also ich nehm sie jez seit paar Jahren hab sie einmal in unserer Beziehung vergessen aber dass hab ich dann mit meinem Frauen Arzt wieder hinbekommen. Und seit dem wieder durchgehend. Warum was denkst du was es mit der Pille zu tun hat?

07.02.2021 14:46 • #18


E-Claire
Zitat von HanNah69:
Nein also ich nehm sie jez seit paar Jahren hab sie einmal in unserer Beziehung vergessen aber dass hab ich dann mit meinem Frauen Arzt wieder hinbekommen. Und seit dem wieder durchgehend. Warum was denkst du was es mit der Pille zu tun hat?


Die Pille verändert bei manchen Frauen die Anziehungskraft, die der Parter für sie hat. Schwangere Frauen, die ihren Partner ur plötzlich nicht mehr riechen können, Frauen, die mit der Pille beginnen und plötzlich den Partner als nicht mehr attraktiv wahrnehmen.

Gesunkene Anziehung assoziieren wir sehr oft mit der Qualität der Beziehung oder wieder auflebenden Kindheitserfahurngen, also wir suchen Ursachen für diese in unseren Emotionen und Bewertungen dieser.

Manchmal aber sind nicht die Emotionen sondern die Hormone Schuld, wenn wir keine Lust mehr auf den anderen haben.

07.02.2021 14:52 • x 1 #19


H
Zitat von E-Claire:
Die Pille verändert bei manchen Frauen die Anziehungskraft, die der Parter für sie hat. Schwangere Frauen, die ihren Partner ur plötzlich nicht mehr riechen können, Frauen, die mit der Pille beginnen und plötzlich den Partner als nicht mehr attraktiv wahrnehmen. Gesunkene Anziehung assoziieren ...


Aber dadurch dass ich die Pille schon lang vor der Beziehung genommen habe und immer noch nehme kann es ja nicht daran liegen oder ?

07.02.2021 15:22 • #20


E-Claire
Zitat von HanNah69:
Aber dadurch dass ich die Pille schon lang vor der Beziehung genommen habe und immer noch nehme kann es ja nicht daran liegen oder ?


Vermutlich nicht.

Schau, um physische Ursachen komplett auszuschließen, braucht es medizinisch korrekte Analyse.

Ob Du Dich einfach entliebt hast oder es eben auch andere nicht emotionale Ursachen gibt, lässt sich nicht per Ferndiagnose im Forum feststellen. Was Du halt machen kannst, ist, zu überlegen, ob Du Dich insgesamt in letzter Zeit anders fühlst, als vorher. Gibt es andere Lebensbereiche, die Dich belasten, in denen Du die Motivation verloren hast etc.

Ansonsten versuch einfach liebevoll mit Dir umzugehen. Trennungen sind immer total schwer und es ist auch normal, daß man sich anfänglich ganz gut mit der Trennung fühlt und dann doch einbricht. Das geht vorüber.

07.02.2021 15:44 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag